Hiphop, Sprechgesang oder sowas :D

ksoa

ksoa

Registriert
17.07.09
Beiträge
2.580
Reaktionen
597
Punkte
4.752
hi,


Feedback zu meinem ersten Hiphop Lied ist sehr erwünscht :D
Anders als "Gangsterrap" soll dieses Lied eher positiv und gechillt sein.





PS: mit rappen und vocals mischen kenn ich mich nicht so gut aus,
insofern ist das Feedback echt wichtig ;)


.
 
hey also den beat und die instrumentalisierung find ich echt gut (vl könnts n bißchen abwechslungreicher sein...)
vocals klingen auch ok... ist wie du ja schon gesagt hast einfach mal was anderes!

da ich nicht vom fach bin kann ich nicht viel mehr dazu sagen.
 
find ich ein hübsches kleines stück. bist du der bruder vom dendemann? :D
 
Die reibeiserne Stimme, als ob es leiser nicht ginge... :crap:

Tatsächlich, da is'n fetter Fatzen Dendemann mit drin, ich schmeiß mich weg.... :D


ksoa, du hast es echt drauf! Da machst du mal was komplett anderes als Elektro und dann ist es auch noch so gut...^^


Was mir nicht so gefällt sind die Effekte auf den Vocals beim Ausklingen. Du hast die Vocals ja wie die Drums eher trocken gehalten (ja sogar die Stimme klingt, als wärst du komplett ausgetrocknet... xD) was ich auch sehr cool und passend finde, aber beim Ausklingen des Stückes kommt so ein simpler Delay Effekt daher, den ich unpassend finde. Irgendwie stimmt da dann das Nass/trocken Verhältnis nicht mehr, so könnte man es ausdrücken.
 
zum Sound kann ich noch nicht viel sagen, aber auf dem Lappi hier kommt´s eigentlich ganz cool rüber, ich würde es jetzt aber nicht unbedingt als Rap bezeichnen, ich würde fast sagen, es ist immer noch mehr gesungen als gesprochen. Ist aber nicht verkehrt. Cooler Pop- Song mit kleiner Hit- Veranlagung, finde ich so auf die Schnelle mal.
 
danke für das Lob, das hatte ich nicht erwartet xD

aber beim Ausklingen des Stückes kommt so ein simpler Delay Effekt daher, den ich unpassend finde. Irgendwie stimmt da dann das Nass/trocken Verhältnis nicht mehr, so könnte man es ausdrücken.

ich wollte gegen Ende (bzw. eigentlich ist es die Mitte, wenn ich noch eine zweite Strophe mache)
den Refrain mit delay/reverb richtig "abgespacet/schwebend" machen.

Der delay effekt ist aber wirklich nicht perfekt, klingt ein bisschen zu einfach. Da muss ich einen anderen suchen.
 
Stimme Wailer 100 % zu, das ist ein sehr nices Stück. Toller rap/gesang und Text auch sehr interessant. Für mich klingt das alles sehr professionell....die soundz passen wunderbar. Weiter so min Jung
smil451c7211b9e19.gif
 
ich finds total fett, bleib aufjedenfall mal weiter dran! :)
 
Eriinert mich ganz stark an Dendemann :-D

Ich finds ganz gut kann man bestimmt daraus was werden ;-)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben