HipHop Producer guckt euch das mal an!

Reaktionen
7
Da die Beteiligung von Rap / HupHop Producern hier sehr rege ist obwohl das Forum insgesamt Top ist (sonst wär ich nicht hier) habe ich mich dazu entschlossen, ein Forum einzurichten das sich spezifisch auf (Rap)Beatproduktion bezieht!
Meist wissen unsere Rocker und Technofreunde nicht, was sie zu unseren Beats schreiben sollen oder äußern gar leicht beleidigende Kommentare wie "klingt Scheisse, HipHop ist scheisse". Daher denke ich es ist gut, wenn man mit wirklich spezifischen Fragen eine weitere Anlaufadresse in Anspruch nehmen kann..

Und hier ist sie:
www.arves-music.de

Grüße
Arves

Arves schrieb:
Meist wissen unsere Rocker und Technofreunde nicht, was sie zu unseren Beats schreiben sollen

mhhh vielleicht wollen die ja nix schreiben...

Naja wenn man euch sagt es klingt #### dann seit ihr ja immer sofort angepisst !!!
Von daher !!! 8-/ 8-/ 8-/

"Scheisse" kann man ja auch definieren! Ich achte bei Kritik immer aufs Vokabular damit sie konstruktiv ist und nicht demotivierend!
Zudem sagen viele "Scheisse" weil sie einfach die Musik als solche nicht mögen auch wenn es fachlich gesehen sehr gut produziert ist, weißt du was ich meine?

Sicher !!!

Das ist überall so egal ob HipHop, Techno, Gothic, Metall usw.

Yep..
und es macht wenig Sinn Leute hier im Forum nach "dem besten [g=77]VST[/g]" oder "Drumsounds" zu fragen. Weil die dann mit Techno VSTs, Akkustikdrums und Snaresticks kommen, wobei Rapproducer "dicke Kicks" und "klatschende Snares & Claps" brauchen!
Verstehst du worauf ich hinaus will??

Techno [g=77]Vst[/g]'s !?!?!?

Naja man kann alles für alles verwenden, Man(n) muß nur Kreative sein !

Aber schon klar !

Ja warn schlechtes Beispiel aber wenn die Nachricht angekommen ist, kanns ja so schlimm nich gewesen sein :D

Also, in einer crunk production kann ein Techno [g=77]VST[/g] sehr genial sein ;)

darf ich ehlich sein!!
Sowas gibts wie Sand am meer!
Ich bin gern Hier auf Homerecording, grade weil auch viele fähige Leute da sind, die ne menge menge ahnung vom Mix und Premastering haben!
Auch wenn es unqualifizierte Komentare gibt, find ich das besser als irgendwelche kiddies die wunder denken wer sie sind und den obermax raushängen lassen!
Und sowas gibt es sehr sehr oft in reinen Hip Hop Foren!!
Nix gegen dich, aber ich fühl mich hier sehr wohl, hab hier sooo extrem viel gelernt, bekomme hier gutes realistisches [g=94]feedback[/g] von leuten die es auch drauf haben, und wo ich weiß das ich auch drauf hören kann!!
Ganz bewusst bin ich hier, denn ein einigermaßen großes Forum aufzuziehen, was auch auf dauer nicht langweilig wird ist verdammt schwer!!

Find ich aber trotzdem gut das du sowas machst, ist ja auch viel arbeit, und wünsch dir viel glück!

Ich bleib aber hier!!

Ciao

Der Vasili

Sehe das ähnlich wie Vasili. Heutzutage ein neues Forum zu eröffnen ist nicht leicht, .. denn wenn ich eine wichtige Frage habe, die ich möglichst schnell beantwortet haben möchte, dann poste ich in HR.de und weiß, dass innerhalb weniger Minuten viele qualifizierte Antworten kommen - einfach deswegen, weil sich hier ein Haufen wunderbarer leute herumtreiben. Also mach VIEL VIEL Werbung, damit dein Forum wächst. Leicht wirds aber nicht, befürchte ich.

PS: Da fällt mir ein: Die einzige Frage, die ich hier nicht beantwortet bekommen habe, war VON DIR ;) Ist schon einige Monate her, .. da hattest du einen Song online mit einer extrem geilen Rimshot, .. und hatte dich gefragt wo du das Sample herhattest 8-/ :x :o Hihi ;)

ROSSINI ;)

gebe meinem vorschreiber absolut recht. man nehme nur mal diese komische audiopimp seite (ob de oder com weis ich nicht mehr), und schon weiss man was es in diesen (meist hiphop) foren für spacken gibt. auf dieser audiopimp seite reden die leute bei studioprojects [g=332]b1[/g] und nem grausigen soundblaster von high end, und nennen sich producer!!! und auch an den threadsteller: ihr seid alle keine producer!!!!sogar wenn ihr tontechniker währet wärt ihr keine producer sondern eben tontechniker. der producer ist jemand der die aufnahme den mix und das mastering finanziert und so eine wichtige rolle in der ganzen sache spielt. nur wenn ihm der sound passt, gehts ab ins presswerk. der producer selber nimmt nichtmal ein mikro in die hand oder positioniert es, das sind tontechniker!!! so, nochmal zum mitschreiben: ihr seid keine Producer!!!
ach ja, und falls jetzt jemand dagegenreden will sollte am besten bei der sae nachfragen, da ist es nämlich so definiert.

Wahre worte trotzdem habe ich immer gerne mehrere foren in denen viele leute aktiv sind damit man eben schnell eine passende antwort findet..

für eine gute antwort warte ich auch gerne mal etwas länger!
aber das wird hier auf HR.de kaum passieren!!
Natürlich muss man auch gute fragen stellen und nicht..."wie starte ich Cubase SX3"...

persönlich wär mir das viel zu anstrengend und zeitaufwändig in 1000 foren angemeldet zu sein und überall das selbe zu posten!

Eins reicht...ich bekomme was ich brauche...und wenn nicht, dann hat das seinen guten grund!

Ausserdem gibts ja nicht nur für musik foren sondern für viele andere dinge auch!

Und da hab ich mein

Homerecoringforum
Spiegelreflexforum
Lokales Forum
Uni Forum

das ist mir schon zu viel...
noch mehr und der Tag müsste 48 Stunden haben damit ich auch mal was von der Welt draussen mitbekomme ;)

Alles nix gegen dich...nur meine persönliche meinung!

grüße

word! :D

cooles forum!

ich verstehe Arves 100%ig!
wie oft hab ich so ein kommentar gelesen:
"ich finde den song scheisse.
gesang einfach alles schlecht.
daher 5 punkte.
sorry, aber es ist auch nicht meine musik"

ein rocker wird das über hiphop immer so schreiben,
oder zumindest denken :D

ich finde, jeder der musik macht,
der viel zeit, liebe und geduld in seinen song reinsteckt,
der sollte nicht mit so einem kommentar abgebaut werden.

lg tommy
:)

ich finde, jeder der musik macht, der viel zeit, liebe und geduld in seinen song reinsteckt, der sollte nicht mit so einem kommentar abgebaut werden.

Hast absolut recht. Aber hier gibts doch auch einen Haufen Leute, die einen Song eben NICHT nach ihrer präferierten Musikrichtung beurteilen, sondern z. B. rein technische Tipps geben. Zumindest bin ich so einer ;)

jop stimmt!

aber...

es gibt auch genug leute die dann wirklich scheisse sind :D und mit so threads ankommen wie "CHECKT MEINEN NEUEN PHATTEN BEAT. BERLIN BERLIN, BRRRAAAA"

;)

oder "odaz hat den kleinsten, macht aber beats vom feinsten"!

tz, alles nur angeber!

HI! Kann ich in dem Forum auch Hip Hop zum [g=94]Feedback[/g] reinstellen?

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben