Hiphop Instrumental sucht feedback

  • Ersteller Ersteller Maverickmarv
  • Erstellt am Erstellt am
"hiphop wird meist nur mit [g=77]vst[/g]´s gemacht!! gibt nur ein paar ausnahmen!!"

Ich seh das gerade andersherum :)
Für mich ist der wahre Hiphopsound der von schönen Samples ala Pete Rock, RZA, Premo, Jedi Mind Tricks etc.
Tja, alles dreht sich um Realness :D
Ein Argument dafür:

Sampling rules!

War alles nicht so ernst gemeint, gell. Hauptsache ist es groooooovt!

Schelmische Grüße, Undress.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann nicht hören da seite nicht gefunden werden kann oder so. lad mal bei orangespace hoch
 
Wollte nur generell mal zustimmen, dass man aus vsts viel SEHR SERH VIEL rausholen kann wenn man zeit investieret...

Ich würde aber auch drauf bestehn zu sagen, dass man sich für hip-hop auch nciht beschränken sollte... wenn du n richtiges instrument spielst, versuch damit mal faxen.... hip hop kann man mit allem machen.. und sei es ne coladose und ne bongo.... :P

generell bastel ich auch gerne an sachen rum, die etwas schlecht nachahmen... mit n paar effekten hast du gleich nen syntethischen sound der nach was klingt.... :)

der beat gefällt mir nicht schlecht.....

weiter so...

grüße

jc
 
sampling ist hip hop... wie gesagt "the best sound of hip hop is sampling. thats the style that makes hip hop".

ich habe noch in einer jazz zeitschrift (oder nur nen artikel) gelesen, das hip hop unglaublich gut war. und als sie die anwälte (als hip hop mainstream wurde) einschalteten und die hip hopper selber versucht haben auf keyboards beats zu machen, wurde die musik alles andere als innovativ und einfach schlechte popmusik. ich stimme dem zu. für die leute die nicht hip hop hören, möchte ich sagen, das sampling nicht das ist, was wir aus dem radio kenne, wo ganze takte gesamplet werden, sondern nur wenige sekunden aus verschiedenen songs, die neue zusammengesetzt werden.

desweiteren spricht dafür, das alles angesehenen rap producer sampling virtuosen sind: madlib, pete rock, rza, j dilla, etc..

aber wie gesagt, ich wiederhole eigentlich nur den film.. :) guckt euch das video an und hört genau hin was sie sagen. da sampling oft falsch verstanden wird dank leute wie puff daddy.. es geht nicht darum aus [g=420]cd[/g] 2 taktige melodien rauszusamplen und nur einen beat drauf zulegen. ein musik professor an einer renomierten uni verglich das sampling gespür rza's mit beethoven (bzgl des arrangements. quelle: laut.de unter bio von rza). das mag sehr übertrieben sein, aber ein guter sampling song ist ein kunstwerk, der zwar musikalisch nicht so anspruchsvoll ist, wie ein guter selbst eingespielter und komponierter song, aber das ist mir ehrlich gesagt egal, wenn der song sich gut anfühlt. ist halt ne geschmackssache. aber trotzdem sollten musiker instrumente spielen können! ;)
 
stimme dem letzten Komment zu... auch meine meinung... ich lass trotzdem von sampling die finger weg... habs von anfang an net gemacht, u auch jetzt net....

finde halt auch, dass das die ganze geschcihte in sahcen copyright verkompliziert!!

grüße

jc
 
ich würde es auch gerne mal hören aber der download funzt net !!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben