Hiphop Instrumental sucht feedback

• Ersteller Ersteller Maverickmarv
  • Erstellt am Erstellt am
Maverickmarv

Maverickmarv

Reaktionen
0
weil der -dq- mich ja quasi dazu aufforderte doch mal zu beweisen dass ich auch was kann außer tolle Sprüche zu kloppen hab ich da mal grade auf die schnelle was von mir hochgeladen. Hörts euch mal an und wenn ihr lust habt dann sagt ruhig was dazu ich bin für alles offen ... also so rein musikalisch gesehn ^^

klick mich

viel spass beim hören

Frieden und so ^^

sehr schön,...

nur diese schnellen kicks hätte ich anders gesetzt!!

achja und von wegen diese fruity loop kagge,..was du da vohin meintest,.....!!
das ist ein echt geiles prog und ich arbeite nur damit...........

mfg

joar is ja geschmackssache.. ich meine einfach nur diese elektrosnare sounds in klavierlastigen hiphopbeats.. das passt nicht zusammen :D nix gegen FL ..

achso,...jup habe ich vergessen dazu zu schreiben

mahlzeit!

der beat sagt mir nicht wirklich zu, da ich diese "deepen" piano samples mit streicher sowieso nicht mag (ausgenommen, die live aufgenommen sachen von dre).

die ausfall der drums gefällt mir auch nicht und die mischung finde ich persönlich auch echt nicht so gut, das hört man besonders wenn andere instrumente ins spiel kommen. die wirken teilweise fehl am platz, sei es auch noch von den frequenzen. aber nicht das du mich falsch verstehst, das keine absolute scheisse. nur halt nicht mein geschmack!

zum thema FL: fl ist ein gutes einsteiger programm, aber ich -PERSÖNLICH- finde, aber wenn man ein bestimmte level erreicht hat, lohnt es sich auf andere programme umzusteigen. aber wenn man damit super zurecht kommt: klasse! das doofe ist nur das der ruf schlecht ist, weil damit total unbegabte kiddies und prolls scheiß musik machen! und das liegt nicht am programm! ;)

JohnnyZ schrieb:

zum thema FL: fl ist ein gutes einsteiger programm, aber ich -PERSÖNLICH- finde, aber wenn man ein bestimmte level erreicht hat, lohnt es sich auf andere programme umzusteigen. aber wenn man damit super zurecht kommt: klasse! das doofe ist nur das der ruf schlecht ist, weil damit total unbegabte kiddies und prolls scheiß musik machen! und das liegt nicht am programm! ;)

ja, das stimmt leider!!

und das finde ich schade!!

sogar irgendein producer von jayz arbeitet damit!!

und ich kenne mich so gut damit aus, das ich erstmal nicht umsteigen will, weil ich dann wieder von null anfangen würde was den [g=70]sequencer[/g] betrifft.
aber trotzdem arbeiten viele profis damit!!

ja und mit den kiddis, das stimmt leider!!
irgendwie isses ja auch einfach einen beat zubasteln damit,.dann wird irgendeine ungemixte scheisse exportiert und man denkt, jetzt hat man was fettes geiles inne welt gesetzt!!!

hey.

das doofe ist nur das der ruf schlecht ist, weil damit total unbegabte kiddies und prolls scheiß musik machen! und das liegt nicht am programm
Das ist aber kein FL Problem, das gilt für jedes andere Sequenzer-Programm auch. Es gibt aber auch zuhauf schlechte Musik die in sündhaftteueren Studios produziert wird :D

Sorry Maverickmarv, zurück zum Thema.
Ich finde die Stimmung und die Sounds sehr gut. Wenn der Groove etwas smoother :D whäre wurde ich das Stück eher als "Lounge-Ambient" einstufen (was ich gerne höre). Das wolltest Du aber bestimmt nicht hören ;) Sorry, HipHop hör ich eher selten.

freuby

also ich stimme 100 prozent zu jonny z
mir gefällt das leider absolut nicht
sry

besten dank headshot! ;)

das stimmt freuby, bzgl den teuren studios. nur halt werd ich öfter (zb hier im forum) mit schrecklichen fl beatz gequält, als mit zb teuren produktionen (das liegt aber nur daran, das ich kein radio höre und mtviva gucke; wenn ich das tun würde, würds auch anders aussehen! ;) ).

Kurzes [g=94]Feedback[/g] nach nem 20 sek. Eindruck:

Die Drums passen nicht zum Sample!
Das wohl eigen eingespielt Instrument wirkt ebenfalls unpassend und ist sehr einfach gehalten.
Der Mix mag mir einfach nicht passend,
mehr im Stereofeld und mit tiefenstaffelung arbeiten!

Grundsätzlich hab ich schon weitaus schlechteres gehört;)
also die Kritik soll jetzt nicht vernichtend wirken, einfach weiterarbeiten!

FL ist klasse!
auf youtube kann man auch sehen wie sehr bekannte stücke damit nachgebaut werden und dann echt sauber klingen;)

Um ganz ehrlich zu sein finde ich, dass es furchtbar glatt, steril und nichtssagend klingt. Diese [g=32]MIDI[/g]-Sounds sind echt grausam.

weil der -dq- mich ja quasi dazu aufforderte ...
STARK! :D

öhm.. bis auf diese nervigen reverse crashes und diese crashes im intro gibt es wirklich _nichts_ zu bemängeln ;)
zum mix äußere ich mich morgen... is schon spät

sehr geile nummer, der beat gefällt mir richtig gut! die "schnellen" bd's reißen einiges... mach halt mal nen vernünftigen track drauß, potential hat das ding.

grüße und danke auch für dein [g=94]feedback[/g],

dq.

Diese [g=32]MIDI[/g]-Sounds sind echt grausam.
Das ist sicher auch Geschmacksache, aber bis auf die BläserSounds höre ich kein "[g=32]Midi[/g]-Sound".
@ meanie :Ich glaube nicht das Du den Piano Sound mit GM-Sound hinkriegst. Falls doch, teile mir (uns) doch bitte die Einstellungen mit.

freuby

das stimmt freuby, das ist wirklich geschmackssache und auch gut so!
aber meanie muß ich voll zustimmen. [g=32]midi[/g] ist natürlich ein wenig übertrieben, aber ich weiß was er meint.. man hört halt raus das es vsts sind. es hört sich einfach steril und gar nicht organisch an (in unseren augen! das heißt nicht das es nur diese meinung gibt!). aber die geschmäcker sind ja zum glück verschieden wie man hier auch merkt!
deswegen verstehe das nicht falsch maverickmarv! das ist alles andere als persönlich gemeint und spiegelt in keinster weise den geschmack der anderen user wieder!

mach dir kein kopf!!

hiphop wird meist nur mit [g=77]vst[/g]´s gemacht!! gibt nur ein paar ausnahmen!!

ja, aber es muß ja nicht danach klingen! ;) und meist nur vsts bezieht sich auch nur auf deutschland. und was man von deutschland hiphop halten soll ist wie gesagt geschmackssache... aber vollkommen richtig twitch, das sollte man sich echt kein kopf machen! der eine mag das, der andere das! :)

Nein, persönlich war das ganz sicher nicht gemeint. Ich bewerte hier ja nur die Musik, und niemand persönlich. Und ich mag Hip Hop auch nur in Sampling Tradition, weil es nun mal lebendiger und organischer klingt.

genau so ist es! keep on diggin in the crates!! ;)

Meine Güte dass hier immer alle sagen müssen alles wäre nicht "persönlich" gemeint :D .. gibts hier etwa zu viele Leute im Forum die mit Kritik nicht umgehen können ^^ :D

Erstmal sag ich danke für euer [g=94]Feedback[/g].. ist ja nun sehr unterschiedlich ausgefallen. Was die auswahl meiner Sounds angeht.. naja.. ich sag mal so .. da lass ich mir nicht reinreden .. ist ja auch Geschmackssache.. was meine Fähigkeite in sachen mix angeht bin ich mir sicher, dass ich die "basics" beherrsche aber durchaus noch was an arbeit vor mir habe.

Also nochmal danke fürs [g=94]feedback[/g] und ich sach bescheid wenn das ganze mit text und Rapper versehen ist ^^

Also geb ich als Rapper nochmal meinen Senf dazu auch wenn du denkst es ist jetzt fertig hier der Thread, egal ich möcht auch nochmal was dazu schreiben :)

Ich denke das ganze sollte etwas deep klingen, meiner meinung nach verfehlts du das aber.

Das hohe Piano gefällt mir gut, auch zum Einklang der Streicher ist das okay
Meiner Meinung nach hast du die Sounds von den Drums ganz gut ausgewählt, allerdings setzt du die Kicks zu sehr am Anfang und am Ende, noch ein Kick mittendrin hätte dem ganzen mehr Konstanz gegeben meiner meinung nach. Hihats könnten ruhig durchklingen (also ohne Pausen), [g=149]snare[/g] mit etwas [g=108]Hall[/g] noch versehen und etwas lauter.. Die crashes im Hintergrund sind völlig daneben und die Geigen in der Hook versauen so ziemlich alles^^
Also überarbeite das nocheinmal :) Das Grundprinzip ist auf jeden Fall schon in Ordnung

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben