HipHop (Emre)

• Ersteller the_Emre
  • Erstellt am
the_Emre

the_Emre

Reaktionen
345
Hey...

Irgendwie saß ich vor einiger Zeit an der Fertigstellung des Mixes für die EP unseres Crew Kollegen Kapo, und jetzt wollte er innerhalb einer Woche noch drei Tracks dazu haben. Eine woch weil er dannach für paar Monate unterwegs sein wird...

Also jetzt sitz ich hier, auf Kaffe und Weed und produzier was das zeug hält...

Da ich mit der Zeit aber das Gefühl in den Beinen verloren habe, so wie etwas "Abstand" zu den eigenen Beats (da ich 24 Stunden nix anderes höre) brauch ich wieder eure Hilfe!

Also, das alte Spiel!

Mir geht es überwiegend um den Klang!

Neuerdings produziere ich mit einer Palette neuer Porgramme und Plugins und hätte daher paar Leute die sich das alles mal analytisch anhören...

Effendi tut es für Kapo zum xten mal...

peace
-E-

P.S.: Das Ding heiß in wirkilchkeit e_Kapo_002 weil zuvor alles immer mit dem Tracktitel benannt wurde und ich die Übersicht verloren habe wo was wer und wie.. und ach ist egal.. haut rein....

Übrigens kommen da natürlich noch Variationen und Automation hinzu....

Tach Meister,

mh, phatter Beat. [g=149]Snare[/g] ist ein bisschen laut geraten, Sound find ich aber gut. Shaker arg rechts, oder?! Sorry, Schrottspeaker am Start...vielleicht sollte ich also nicht zuviel Worte über Sound-Feinheiten verlieren.

Die Pseudo-Akkustik-Gitarre ist schön drahtig, aber ein bisschen dröge, ist mein Eindruck.

Ansonsten schön luftig das Ganze und nicht so vollgestopft. Gefällt!

peace, alter_ego

hmm dich kenn ich...
alter Ego... Hast du nicht nen Kollegen der Karem oder so heißt? Jedenfalls hab ich mal was über euch in der Backspin gelesen wo der Typ eure Platte auseinander genommen hat!

Die [g=149]Snare[/g] muss so sein! Ich mag das nicht wenn die [g=149]Snare[/g] in HipHop Beats wie ne Pop-[g=149]Snare[/g] klingt.. doch wenn ich alles mit den Vocals mische pass ich dat immer an so dass die vocals nicht gestört werden...

danke für die schnelle Kritik, und Probs!

-E-

´gebt mir mehr :-D

Bingo!

Das mit der [g=149]Snare[/g] war nicht auf den Sound bezogen(der ist geil), nur auf die Lautstärke. Magst recht haben mit den Voxx, poste mal beizeiten das Final...

peace, alter_ego

ich find grad den sound nich so gut, volume is sehr gut

wie wärs mit ner etwas längeren?dfie läünger ausklingt..

hallo,

den gesammt klang find ich gut.
der [g=118]bass[/g] klingt durch das verzerren billig und nicht so druckvoll. das hihat,shaker nervt mit den hohen frequenzen. bei der gitarre fehlt irgendwie der anschlag. versuch mal mit nem transienten tool mehr anschlag reinzubringen(z.b. http://www.digitalfishphones.com/main.php?item=2&subItem=4), hab in der neuen keys darüber gelesen und bin begeistert davon :).
bassdrum und vor allem die [g=149]snare[/g] find ich sehr gut.

gruss
inode

hey alter!

also irgendwie erinnert mich der anfang sehr an maroon 5 - is this love :-D wurdest du inspiriert? *lol*
also ich vermisse in dem beat ein bischen die power die ich sonst an deinen produktionen schätze. die strings klingen nicht so geil, irgendwie oldschool, aber auch nicht richtig... keine ahnung wie ich das erklären soll... das drumset ist in sich schlüssig, könnte aber auch ein bischen mehr freshness vertragen, der [g=118]bass[/g] ist ok.

probier doch mal die strings bischen zu filtern und zu zerhacken so im beat... könnte das ganze n bischen pushen...

kollegiale grüße :)
l0c0

Hallo Leute...

Also momentan ist alles eigentlich fertig, und Kapo ist schon beim Aufnehmen.

Jetzt im Nachhinein fällt mir einiges mehr ein was geändert werden sollte.

Doch das lässt sich alles ja auch nach den Aufnahmen machen.

Inspirieren lassen tue ich mich nicht von anderen Beats oder Künstlern. In gewisser weiße wär das ja "abgekupfert". Ich benutz alte CDs und Tonträger aller Art um zu sampeln oder Melodie Ideen zu fördern oder klimper auf meiner Saz rum. Abgesehen davon bin öfters am chillen und an Mangel an Inspiration solls nicht fehlen :-D

Ich hab jetzt son kleines Waves Bundle ersteigert was mir im Nachhinein sehr spartanisch vorkam, aber es funktioniert alles. Jetzt hab ich ein Packn neuer Plugins zum arbeiten, doch ich muss mcih erstmal einarbeiten :-D Später gibt es dann noch mehr Power als sonst ,hoffe ich :-D

Danke für die Beiträge, paar könnten noch kommen...

Hi!

Maroon 5? Ja, am anfang im Intro, aber nur nachdem ich den Beitrag gelesen hab, hab ich's gemerkt, ist aber gar nicht schlimm.
Der Beat gefällt mir. Die Gitarren sind sehr cool. Super Quartett?
Vom [g=149]snare[/g] könnte man vieleicht ein bischen zurücknehmen, aber wenn Rap dabei ist, fällt das vieleicht nicht auf.

Bist du mit deiner Piano Problematik weiter gekommen?

Gruß

Hi Benz.

Cool mal wieder was von dir zu hören.
Gitarre ist Super Quartett ,Genau! Der EDIROL Mensch Benz, halt :-D Von EDIROL Ex-Abhören bis über alle EDIROL-Plugins und Synth, Benz hat sie alle :-D

Danke für die Probs, soweit.

Und jap. Die Piano-Problematik hat sich dank eines guten Freundes erledigt! Nochmal danke für dein Angebot, aber wie wir sehen ist das ja echt kompliziert mit dem hin und her...

Lass mal wieder was von dir "hören" :)

-Emre

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben