hiphop-beats selber machen

• Ersteller White_Banks
  • Erstellt am
White_Banks

White_Banks

Reaktionen
0
hallo,da ich bald selber am pc aufnheme,würde ich jetzt auch egrne meine eigenen Baets amchen!was empfehlt ihr mir fürne software...muss eigentlich nur für hiphop geeignet sein,anderes mag ich eh nicht ;-)

bin anfänger also möglichst leicht...preis ist nicht sooo wichitg,da bald weihnachten und geburtstag ansteht!

zum 10. mal diese woche ... omg

hol dir fruity loops studio xxl oder ein anderes aus der reihe.
vorteil: leichtes handling, hip hop tauglich (pattern basierend),
free updates und in dem zusammenhang:
bald kommt version 6 raus ;)
FL ist auch [g=77]VST[/g] und [g=110]DXi[/g] fähig

meine empfehlung für dich

kann coldplanet nur zustimmen.. Fruity ist für den Anfang super, wenn du es perfektioniert hast, kannst du damit auch sehr anspruchsvolle Projekte realisieren

Fruity ist definitiv das richtige für dich. Und warte auf jeden Fall bis Version 6 draussen ist - das wird glaub ich noch im Dezember sein

c'mon, Hr.de ! biete mir meeehr!

Beate mir mehr :D

Gruß,
ColdSteel

Hu,

Hmmmm..also kommt drauf an in wie fern du schon erfahrung hast ?

Also F.Loops könnt ich dir auch empfehlen.....so zum anfang, und später dann Reason,cubase oder auch logic.....

also ich hab mit reason angefangen war zwar ziemlich kompliziert aber im endefeckt, hab ich es doch hinbekommen. Aber liegt halt an dir und wie ernst du es meinst.....

Mfg. Zaehre

Nur noch Klone hier....??

Hip Hop eJay :D
Hat ja nicht umsonst "Hip Hop" im Namen. ;)

Ne mal ehrlich, kauf dir Fruity, für den Anfang sehr geeignet.

Fruity ist auch zum weitermachen sehr geeignet, im Zusammenspiel mit evtl. noch Cubase oder sowas.

FL kann alles ;)

Aber ne gute Einsteigersoftware ist auch Reason, musst halt herausfinden welche Bedienung dir logisch erscheint. Dazu kannste ja Demos saugen.

Eigetnlich ist alles gut zum Einsteigen...spielt gar keine Rolle meiner Meinung nach, es sollte einfach "intuitiv" bedienbar sein.

Natürlich ist auch FL was für Fortgeschrittene. Hab damit eigendlich gemeint das es doch sehr gut zu erlernen und recht Bediener freundlich ist. ;)

...hmm, wie wärs mit ner MPC?

Wenn man n bisschen Erfahrungen schnell sammeln kann also fähig ist viele aufzunehmen 8natürlich mit der Hilfe von Homerecording *g*) dann würde ich sagen Reason 2.5 oder 3.0! Ist meiner Meinung nach das Beste überhaupt mit den neuen MClass Serie im 3.0er!!!

1. nicht warten bis FL6 rauskommt, sondern lieber eine ältere version günstig erwerben und die dann einfach updaten. das ist der trick an der sache ;)

2. ne mpc? weist du auch was die kostet?

3. reason, ja ist schon ein schönes programm, aber fruity loops ist um einiges einfacher zu bedienen, wodurch man schneller ergebnisse erzielt und nicht gleich an der technischen problematik hängenbleibt und die freude am musizieren verliert

hol dir auf jeden fall die demos bevor du dich entscheidest.
dafür sind die ja da :)

hey leute,
ich habe schonmal was über eine mpc gehört und auch schon eine von "akai" in den händen gehalten :D . aber wo wir schonmal beim thema sind: was kann eine mpc denn alles? kann man damit nicht nur drums komponieren? (bevor ich verbal zerrissen werde möchte ich klarstellen das ich bevor ich diese frage gestellt hab hier im HR-wörterbuch nachgeschaut habe.
mfg,
[g=18]mac[/g] rip

wie wäre es mit rebirth fürn anfang? is kostenölos, aber nicht umsonst...

HansPansen schrieb:
Auch gegoogelt? ;)

ja aber nicht das gefunden was ich finden wollte!
gibts für rebirth ein handbuch oder so ? oder etwas was man sich ausdrucken kann wenn man es nicht versteht oder muss man sich da alles selbst aneignen ?

ich würde dir auch zu fl raten...

an alle: was für sample cd´s könnt ihr denn noch mal so empfehlen?
bis 50€