Hiphop Beat

  • Ersteller Amerikaner
  • Erstellt am
Für Reichweite muss ich mir mal einen flippigen Namen oder Konzept überlegen. Ich träume ja immer von einem kleinen Sample Shop, das wäre schon geil.

Was meinst du damit? Deine Sound´s verkaufen? Oder andere dürfen auch die Webseite füttern?
Sellfy.com? Kennste den.
 
Was meinst du damit? Deine Sound´s verkaufen? Oder andere dürfen auch die Webseite füttern?
Sellfy.com? Kennste den.

Meine Sounds und Loops anbieten. Sellfy ist ganz cool, danke.
Shopify wäre auch noch so eine Adresse.
 
Also ich fand die langsamere Version besser und finde auch, dass man rapmäßig drüberflowen kann.

Ein Versuch ...

Es geht nur um den Flow, nicht um Delivery und schon gar nicht um Inhalt oder Mix. Ich hab nur Bullshit gelabert, weil ich den halt am schnellsten hinrotzen kann und bin mal Old School geblieben.
Und ja, das ist am Laptop aufgenommen, den ich nicht für Recording nutze. PGA181 Mic, weil's grad da lag.

Da jetzt noch richtiger Rap mit Inhalt und das Ding geht ab.

 
Zuletzt bearbeitet:
Player läuft ni!
Check bitte nochmal den Link!
 
Bei der aktuellen Version fällt mir auf, da will jetzt zu viel versucht werden.
Die Breaks scheinen willkürlich zu kommen. Die muss man fühlen. Am besten auch mit den Vocals.

Aber ich stimme den anderen zu, dass da Variation rein darf. So sammelt sich alles um den Main-Sample und es ist nix anderes da. Ruhig noch etwas mehr dazu finden, Synths wie schon gesagt, irgendwelche Pad-Sounds, kleine Nicklichkeiten, ein weiterer Sample der drüberrollt ... keine Ahnung. Aber halt nach und mit Gefühl.
 
  • Danke
Reaktionen: DHG
Komisch, ja jetzt geht's obwohl ich das vorhin auch schon probiert hatte.

Ja, nice. :lol: Kann man so machen. Ich find die langsamere Version tendenziell auch besser.


Edit: ich muss meine Aussage nach nochmaligem Hören revidieren, beide Geschwindigkeiten sind gut. Kommt dann wohl letztlich auf den Rap/Rapper an.

Btw: witziges Wortspiel mit deinem Namen und deine Stimme gefällt mir auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für meinen flowtechnischen Sweet Spot auf diesen Beat müsste der nur um gaaaanz wenige BPM hoch.
Also wirklich im homöopathischen Bereich. Dann käme ich wahrscheinlich auch mit der Atmung besser hin.
 
@DHG
Deine Version hat ne ganz geile Reimdichte.
Der Flow ab 0:22, shit, der ist super, den hätt ich noch reinfriemeln können.

Btw: witziges Wortspiel mit deinem Namen und deine Stimme gefällt mir auch.
Merci!
Hate my voice. ^^
 
  • Danke
Reaktionen: DHG

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben