RobertRumble
Produzent
- Reaktionen
- 142
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Soll das heißen das meine Texte etwa nicht "sehr gut" sind!?Oder einen sehr guten Text, bei dem jede Zeile sitzt. Der kann dann auch mal ne Sekunde oder zwei in der Luft stehen.man brauch verhältnismäßig viel Text pro Zeile sonst schläft der Hörer ein.

Um Dich ging es hier - ausnahmsweise - nicht.Soll das heißen das meine Texte etwa nicht "sehr gut" sind!?![]()
Ich meine das geht sicherlich sehr gut.Was meint ihr?
Bring kleine / kurze andere Sounds mit rein für die Tiefe und lässt das Ohr wieder neu hinhören.
Bin ich der Einzige bei dem das so dröhnt oder haben alle nur über Telefon gehört? Kann u.U. auch an meiner Abhörsituation liegen (bin umgezogen). Die Frage daher eher aus Eigeninteresse...
Die Übergänge müsste man teils slicen, da ist das Feeling noch nicht ganz stimmig.
Zum Mix kann man gut dann mit EQ das Sample bearbeiten. ich bin mir nicht sicher, ob da ein Low Cut zu viel des guten wäre..
Ich persönlich mag etwas monotone Beats, wenn denn der Loop cool ist, vor allem mit Rap drauf ist weniger mehr.
Mehr Breaks; mehr Cuts (die wurden bereits angedeutet; also erwarte ich da mehr von?)...

(wobei @helge1973 würde es nun bestimmt viel besser finden
).
Top!Ja, jetzt ist es besser mit den Tiefen.
Ja planlos irgendwie, dachte ich mir auch. Aber zumindest hab ich jetzt paar Samples mehr gemacht, muss ich noch irgendwie eleganter machen.ab 0:30 sehr ungeordnet.
Innerhalb von 4 Bars sollte sich nicht zuviel ändern
Allgemein sollte die Veränderung innerhalb der Strophe ebenfalls nicht zu groß sein. Das hat klassischen Boom Bap Oldschool Charakter, das ist relativ monoton.
Die Basis ist sehr gut, nun muss alles nur noch schön harmonisch arrangiert werden. Wie gesagt, vielleicht erstmal Standart Maß Intro-16-8-16-8-16-Outro. Zwischen drin paar Breaks (nur Drums oder einzelne Instrumental Spuren) und paar Scratches am Anfang/ Ende.
Das wird richtig gut, das spühr ich! Und ich scheine da, dem Feedback der Anderen nach, nicht der Einzige zu sein. Ich freu mich schon wirklich sehr auf den fertigen Beat.
Nicht mehr lange und du bist am Ziel. Erstmal drüber schlafen![]()
Ja hast recht. Beat + Maloche ist vll zuviel, aber jetzt ist ja erstmal Wochenende, da setz ich mich nochmal hin.
Kann frustrierend sein. Das kenne ich gut. Hab da auch gerade einen Beat mit ähnlicher Baustelle. Da ist es nicht die Struktur, sondern ein letztes Element was fehlt. Aber irgendwie will es nicht; auch wenn es nur ein paar Schritte sind.

Ja, jetzt ist es viel besser,Struktur ist erkennbar aber da geht noch was.
Vielleicht einen Ticken zu schnell, stimmt.Edit: Ich habs eben nochmal mit dem Orignal vergleichen und bin mir unschlüssig obs wirklich schneller sein sollte. Langsamer, betont für mich den eigentlichen Charakter des Beats wohl eher.
Am Rap würde ich das jetzt nicht unbedingt fest machen. Denkbar wäre ja auch ein Wechsel zwischen Doubletime und Rap in normaler Geschwindigkeit...
Danke! Ist immer noch die selbe Versionnochmal Edit: Hast du nochmal was verändert?
Jetzt kommt das wirklich schon richtig gut.![]()
Guter Tip. Ist echt bisschen wuchtig.Perfekt. Diesen kannste jetzt überall zeigen.
Ein Punkt fällt mir immer noch auf. Vom Volumen / Größe / Release, wie auch immer, des Beckens ist es zu viel.
Ich persönlich würde einen Becken wählen das etwas weniger heftig rein kommt. (Ich meine jetzt nicht den Mix).
Ok, ich dachte die boombappler filtern auch mal.Die einzelnen Bereiche Hook / Rap usw. kann man sehr gut raushören. Ok Filterfahrten hast du zwischen drin,
ist nicht mein Geschmack. Sowas ordne ich eher dem Techno / Elektro zu.
Haha, kannst ihm den Beat gern schicken dem Cousin.- Was letzter Preis, mein Cousin ist bester Rapper, Rasiert Beat.

Stark!! Ok es funktioniert mit Rap, geil. Finds auch cool gerappt, obwohl ich mich da nicht so auskenne.Ich hatte gerade nichts weiter zu tun und hab mal was kurzes mit dem Telefon aufgenommen...
https://www.dropbox.com/s/zji5ribyo2fi5cu/unzaehlige_Gedanken[1].wav?dl=0
Lässt sich mit dem Text gut berappen und passt auch ansich, wie ich finde (auch wenns nicht viel ist). Sound ist natürlich kacke aber so in der Art würde das schon gehen...
...vielleicht so als Anregung...![]()
Ja, habs auch als Spaß verstandenDes mit dem Cousin war ein Gag. Aber sehe ich heutzutage genau so. Wenn du es hinbekommst Reichweite zu generieren ist alles gut. Egal ob einer dein Beat nutzt oder vielleicht ein bisserl Asche mit macht.
Hauptsache dein Name steht drunter.
Vorbei die Zeit des Nametaggings.

Ja, BPM ist gut.Stark!! Ok es funktioniert mit Rap, geil. Finds auch cool gerappt, obwohl ich mich da nicht so auskenne.Ich hatte gerade nichts weiter zu tun und hab mal was kurzes mit dem Telefon aufgenommen...
https://www.dropbox.com/s/zji5ribyo2fi5cu/unzaehlige_Gedanken[1].wav?dl=0
Lässt sich mit dem Text gut berappen und passt auch ansich, wie ich finde (auch wenns nicht viel ist). Sound ist natürlich kacke aber so in der Art würde das schon gehen...
...vielleicht so als Anregung...![]()
Aber Bpm geht eigentlich ganz gut klar oder ?.

Ja, BPM ist gut.
Ich muss zugeben, ich hätte da schon echt Bock drauf weil mir der Beat wirklich sehr gefällt und das kleine bisschen Text würde inhaltlich/thematisch auch gut passen. Aber bei meiner Produktivität würde das noch ne ganze Weile dauern bis ich da weiter schreibe, da ich auch erstmal noch zwei angefangenen Texte fertig machen möchte....
Insofern macht das wohl weniger Sinn sich da auf mich zu verlassen (und mal davon ab willst du vielleicht auch gar nicht oder hast einen Anderen der ebenfalls Interesse hat).
Naja wie auch immer, cooler Beat!![]()