HipHop Beat (s) - Vorallem "mix"-feedback

• Ersteller Ersteller Mastany
  • Erstellt am Erstellt am
Mastany

Mastany

Reaktionen
0
hijoo

Habe mich letzer zeit mal mehr mit mixen beschäftigt und rausgefunden das das kick und [g=118]bass[/g] mischen untersich und im allgemeinen sehr schwer ist..
finde ich!

habe 2 tracks beinem alten Account hochgeladen...feedbackt die mal ;)

Arrangement, Melodie... sind Zweitrangig, aber FALLS ihr den mix richtig sch***e findet, könnte ihr ja dann dazu nen [g=94]Feedback[/g] geben :P

http://www.rappers.in/Mastany-beats.html

Es lädt und lädt und lädt, aber hören tue ich nix...

ach mist..das hab ich schon befürchtet...is n bissel komisch auf der seite.

dann lade ich die tracks auf speedyshare hoch

Eben hier hört man dass du es mit dem Mixen im Fass hast. Hört sich einfach sehr toll nach einem Klangbild an.
Was mir nicht so gefällt ist ein Ton des etwas dreckigen [g=365]Synthesizer[/g] und zwar immer der letzte des Themas. Das ist ja quasi eine Auflösung nach [g=251]Dur[/g] und das ist ziemlich unpassend meiner Meinung nach :D
auch könnte etwas mehr Abwechslung vorhanden sein.
ansonsten top.

Hier dasselbe: top mix
(wie du evt. bereits bemerkt hast kritisiere ich eher melodiemässig und so und weniger Tontechnisch weil ich das selber nicht kann :D)
Also: der Anfang ist super mit dieser Orgel?
Meiner Meinung nach passt aber nicht, dass du den Anfang grad nochmals als übergangsteil verwendest. Das passt irgendwie nicht so.
Dann finde ich persönlich, dass der Beat zu wenig Flow hat also die Rhythmik des Basedrums finde ich zu langweilig: zu gerade.
Dann hast du immer den selben Ton als Baseline.
Warum keine [g=63]Harmonie[/g]? Mach mal verschiedene Töne in die Baseline und die Oberstimme passend dazu. Wäre meiner Meinung nach viel farbiger und "mächtiger"
dann kommen die Strings. Gute Idee und gut umgesetzt, aber sie könnten mehr Rhythmus vertragen. Also nicht nur nicht nur 8tel noten.
Das mit der [g=63]Harmonie[/g] würde meiner Meinung nach voll abgehen höre es schon in meinen Ohren ;-)

Jop hört sich jetzt ein wenig negativ an, finde das Teil aber geil :D

Gruss

Nebenbei: selbst eingespielte Instrumente oder samples?

jo,
ja das du mehr den Song an sich bewertest is kein ding :D

Ja beim ersten Beat war die Wenig abwechslung, weil der Refrain mit der E-[g=422]gitarre[/g] etwas herrausstechen sollte, werde aber trotzdem nachmal dran arbeiten...der dreckige is übrings eine [g=51]Tremolo[/g]-Flute :D :p

beat 2#: jaja...der Beat war auch Von Arrangement noch eher Provisorisch
hab mir auch schon gedacht das einem auf jeden fall die durchgängischkeit von Melo und Bassline aufn Sack gehen :D
werde mich da auch nochmal dran setzen

und zu deiner letzen Frage: Habe alles selbst eingespielt.

Finde diese Trommel sehr geil - könnte an manchen Stellen etwas mehr ausklingen bzw mal aussetzen.
Allerdings diese Flöte ist mit etwas zu nervig. Könnte sich mit Voc dann anders anhören.

Ansonsten würde ich mal sagen Daumen oben!

Gruss

ich finde beide beatz für das ernste produzieren von rapper die ganze konzert hallen füllen solen etwas zu arm..
bin selber noch in der lern fase.. finde ich misch auch besser ab als ich beats baun kann .. oder rappen kann ich auch besser.. beats ist ne sache für sich man muss einfach den sound geschmack haben der den nerv der leute trifft
sowas lernt man sehr langsam, oder man kann es einfach!

@BaRo: thx. ja an die flute werde ich mich nochmal ran setzen

@Druma_joko: ich produziere nicht "ernst" sondern aus "spaß", falls du das kennst :P

aber ich bin ja auch noch in der lern-PHASE (nich fase :D )

lg

Druma_joko: da könnten wir uns glatt zusammen tun. Ich kann nicht mischen ^^

CuChullain schrieb:
Druma_joko: da könnten wir uns glatt zusammen tun. Ich kann nicht mischen ^^

ja lass ma ein demo hören, fals mir das gefällt misch ich mal was ab

noch wer ? =)

Habe den 160´er gehört und gefällt mir sehr gut. Sowohl vom Arrangement als auch Sounds/Mix. Weiter machen! ;)

danke, danke :D

ein letzes mal noch push :D

Neue Antworten

Zurück
Oben