Hiphop Beat mit sinfonischem Orchester

servus!

bin definitiv dabei und finde das es eine sehr schöne idee ist!
lasst uns nochmal die länge der parts klären, habe benecs diesbezgl. schon geschrieben.

bei online-kollabos kommt es oft vor, daß angefangene projekte "vergessen" werden. ich habe diese erfahrung schon oft gemacht und teilweise auch selbst mitverschulded, da ich vielleicht nicht genug hinterher war!
ich möchte alle die mit im boot sind bitten, wirklich nur dann mitzumachen, wenn sie sicher sind das projekt JETZT durchziehen zu wollen! ich finde wir sollten sogar einen lockeren zeitplan haben, an den sich ALLE halten!
die hintergrundidee dabei ist, daß wir am ende mit einem fertigen track belohnt werden und keiner sein engagement "umsonst" gemacht hat!

wer sich nicht sicher ist: bitte vorher sagen! überlegt es euch gut, wer zwischendrin von der bildfläche verschwindet, kann sich sicher sein, daß ihm die anderen das übel nehmen werden. das ist hier zwar eine relativ anonyme community, aber das heißt noch lange nicht, daß es keine regeln im umgang miteinander gibt!

ich finde der spaß an der sache und die interesse an neuem sollten mit perspektive auf ein abgschlossenes projekt unsere motivation sein!

gruß EM

Wenn du mir so kommst EM steig ich aus :(

Nein warn Spaß. die 16 Bars kotz ich aus, das kein Problem.
Bloß das Thema ist ja shräg...
Egal... lagne nicht gerappt, muss mal wieder.

mfg
-Emre

Wieviel Bars sollen es denn sein?
Ein wenig Zeit bräuchte ich aber schon, da ich mein Studiuo gerade aufrüste und erst Anfang nächte Woche meinen neuen Mic Pre [g=182]Amp[/g] und Soundkarte bekommen aber sonst steht dem Projekt nichts im Wege!

@emre: quatsch mann! du nimmst das hoffentlich nicht persönlich - oder gibt's grund dazu?! :D

nee jetzt mal ernst, hier was zum transformieren:
wenn ich ein mädchen nach der telefonnummer frage (und sie gibt sie mir), will ich auch wissen, ob's die echte ist und sie rangehen wird, wenn ich anrufe. keine spielchen.

gut ding will weile haben! ein paar wochen mehr oder weniger kratzen mich wenig, aber es sollte nichtn halbes jahr dauern. das ist blöd für die anderen und blöd für einen selbst, weil irgendwann gehen einem auch die ausreden aus.

ich denke auch, 16 zeilen sind enough, aber benecs hat das letzte wort.

quatsch mann! du nimmst das hoffentlich nicht persönlich - oder gibt's grund dazu?!

:? Warum sollte es?

Naja... lasst uns mal vorher klären was mit der Hook sein soll. Ist ja immer Problem NUMMER 1.

Ansonsten sind 16 Bars Okay. Bei 4 MCs sind das ja auch wieder 4 Parts.
Sinn des Lebens <- Find ich immer noch schräg.. wird aber bestimmt interesannt.

mfg
-EM(re) :D

Hi!

Erstmal zur Zahl der MCs und länge der Parts:

Es gibt 2 Möglichkeiten: Entweder 4x16 Bars, oder 4x32, wo 2x 32 von jeweils 2 MCs geschrieben werden. Da müssten sich 2x2 von euch zu einem Chat oder sonst was zusammensetzen und 32 Zeilen schreiben.
Bei der 4x16 Variante hätten wir schon alle MCs, nämlich Emrah, Emre und 2 Leute aus meiner Crew. D.h. bevor jeder losschreibt sollte diese Frage geklärt werden.

Ein Dankeschön übrigens an Alle, die sich zum mitmachen melden! Ist ein schönes Gefühl, wenn Leute sich motiviert fühlen zu einem Beat den man gemacht hat zu rappen.

@Emre: Thema ist nicht den Sinn des Lebens zu beschreiben. Eher Gedanken, die Fragen, Ereignisse, die dich immer wieder zu der Problemstellung bringen, was denn eigentlich der Sinn des Lebens ist, wozu man sich die ganze Mühe gibt. Das kann von der Flutkatastrophe über Schule, Liebe, Sex alles sein, gleichzeitig kannst du aber auch schreiben, dass deiner Meinung nach alles Bemühen keinen tatsächlichen Sinn ergibt, und somit nich als Sinn des Lebens verstanden werden kann. Das ganze soll sehr frei sein, ich will da keine Regeln machen (ausser der Länge, die wegen der geplanten Fugenform exakt eingehalten werden muss) das wichtige ist dass jeder MC aus völlig verschiedenen Perspektiven über die gleiche Grundfrage Philosophiert, und dies sollte bei jedem in der letzten Zeile deutlich werden.

Also, das wichtigste erstmal: Entscheiden 4x32 oder 4x16. (Es müssen 4 Parts werden, weil ich bei mehr den überblick verlieren würde, wenn ich dieses Fugenähnliche Irgendwas mache :D )

Gruß

@Benz: OK! Habe ich vorher nicht verstanden, aber jetzt finde ich das Thema einfach AFFENGEIL!
Ich werd dir dann schon bald die ersten Ergebnisse liefern, und du musst mir dann Verbesserungsvorschläge / Kritik geben! Dabei bitte kein Blatt vorm Mund nehmen, ist mir sehr wichtig.

mfg
-Emre

Na wunderbar :).

Jetzt sollten wir nur noch entscheiden, wie viele Zeilen, bzw. wer mitmacht.

Hey Emre ..mal so unter uns schwarzköpfen: " was laberst du junge???"
dein paradoxer rassismus wird deine meinung und dein musikalisches know-how auch nicht in ein besseres licht stellen.
Kritik übt man nicht über das anmeldedatum,die anzahl der forenbeiträge oder über die nationalität aus,sondern sollte sich individuell auf die musikalischen fähigkeiten jedes einzelnen "musikers" stützen!
Hier mögen viele ahnung von der technik etc. haben...aber das heißt noch lange nicht,dass man ein guter musiker ist!!! ..mein beitrag sollte kein "diss" sein,auf kindische streiterein verzichte ich..ich wollte durch meine meinung,den komponisten montivieren mehr als nur 4 noten in nem song zu benutzen!
Wenn du aber glaubst durch deine "konstruktiven" Beiträge und deinem Premium Member Status du hier als cooles "nicht den türken raushängendes" Mitglied darstehst,dann mach weiter so du integrationsbeispiel der CDU/CSU !
Ich kann leider nur den Türken raushängen,weil ich einer bin ! häng du raus was du willst..

MfG

DER TÜRKE KARAS :)

PS: auf wunsch schick ich dir meine "türkischen" Werke zu,dann kannst du dich von dem wirklich wichtigen,d.h. meinen musikalischen fähigkeiten überzeugen!

Kritik übt man nicht über das anmeldedatum,die anzahl der forenbeiträge oder über die nationalität aus,sondern sollte sich individuell auf die musikalischen fähigkeiten jedes einzelnen "musikers" stützen!

Recht hat er! :)

Hallo? Was läuft hier plötzlich für ein Streifen?
Ich finde es daneben und unüberlegt, jemanden nach Anzahl der Forenbeiträge zu beurteilen...er ist in dem Gebiet nicht schlechter, nur weil er weniger am PC hockt.
Wenn jemand allerdings abwertend und überheblich über andere Musik urteilt kommt das komisch, wenn er selber nichts besseres vorweisen kann.
Der Beat gefällt mir auch nicht, aber das wurde hier schon ewig durchgekaut...es muss ja nicht jeden vom Hocker hauen und ist ja lange keine Endversion...

Beruhigt euch mal bitte. Auf sowas hab ich keinen Bock.

Jemandem nach der Anzahl seiner Beiträge zu beurteilen ist genau so schwach, wie zu sagen, dass alle die den Beat gut finden musikalisch, wie soll ich sagen sehr bescheiden sind.

Konstruktive Kritik heißt nicht, dass man sagt, dass der andere nichts kann, sondern Tipps gibt, was er verbessern sollte. Die Aussage von Karas war weniger aufbauend, als demotivierend.

Und ich sag jetzt mal Schluss mit dem Sch****! Der Thread hat sich längst in eine andere Richtung gedreht, und mir ist es wichtiger einen fertigen Track mit den Leuten hier zu machen, als zu streiten...

Gruß

WOHER willst du NEULING (19 Beiträge; seit 5-04 am Start ) das wissen?

??

Der Beat ist nicht der Oberhammer Beat den ich jeh gehört habe, weil ich schon seit langem keinen Oberhammer Beat gehört habe, sowohl im Undergorund als auch im Bizz.

??? :?

Peace and save the music...

Ray

ähm, mal ne Frage: Seid Ihr immer noch dabei?

Zu dem Teil wurd ja nun genug gesagt.

Ich würde mich hiermit für die beats bewerben, wenn abgestimmt würde, wie schnell die MCs denn rappen wollen....eher langsam oder??

Ich weiß halt nur nicht, wie so ein Fernprojekt aussehen sollte, wo jeder andere software benutzt..

Habt ihr alle einen an der Waffel?

@Karas: Kein Diss? erzähl dass jemand anderem. Was soll ich denn unter " ihr alle musikalisch bescheiden seid" verstehen?

Mit den Beiträgen meine ich dass du keine Ahnung hast WIE gut oder WIE schlecht ICH bin und in der kurzen Zeit eh nicht. Aber dass hast du wohl nicht kapiert.

Der einzige der hier kindisch wird bist du 'Junge'. wir sind hier in einem Forum und nicht in Berlin auf der Strasse.
Sowas brauch ich mir von dir nicht anhören. Und dannach brauhst du dich auch nicht hier hinstellen und versuchen DICH ins rechte Licht zu rücken. Haben schon alle kapiert was du damit meinst, jetzt laber nicht drum rum. Steh dazu was du sagst.

mfg
-Emre

Wenn du aber glaubst durch deine "konstruktiven" Beiträge und deinem Premium Member Status du hier als cooles "nicht den türken raushängendes" Mitglied darstehst,dann mach weiter so du integrationsbeispiel der CDU/CSU !

Oglum sözlerine dikat et, agzimi bozmayim tamamni?

Premiummemberstatus :D man man man
Kann ja nicht jeder Profi-Jazz-Klarinist sein. Muss auch nicht unbedingt würdich sagen.
So kommst du hier nicht weiter. Ließ meine 1000 Beiträge und urteil dann darüber was für ein Typ ich bin. Wenn du hier ankommst und schon so schnell negativ auffällst finde ich das schade.

.ich denke musikalisch seit ihr alle doch noch seeeehr wie soll ich sagen ...bescheiden !

Was kann man darunter verstehen? Produktive Kritik? Eher nicht?
Herasblassender Tonfall und Aroganz? Wohl eher.

...naja macht ma ruhig euer ding junx ..wird schon ...

wird schon? Aha. Was soll das jetzt heißen?
Frage mich WER hier den coolen markiert.

Aber egal. Ich habe keine Lust hier als Stammgast, mich auf ein prügel-niveau hera zu lassen. Ich finde deine erster Beitrag war einfach negativ und unkonstruktiv wie auch beleidigend.
In zukunft etwas mehr darauf achsten ob man nicht auch MISSverstanden werden könnte mit worten wie bescheiden oder IHR ALLE oder waht ever. Scheint mir so als ob du dich für was besseres hältst. Kommt jedenfalls so rüber!
Klar hätte ich Lust mir deien Sachen mal anzuhören.
Unten siehst du meien E-Mail Adresse.

peace
-Emre

P.S.: Du kannst noch so ein toller TÜRKISCHER Musiker sein Moruk. Aber das wirklich wichtige ist die Menschlickeit sorry!

hahahahahahaha ...aaaach du kacke

junge hast du kein leben sag mal ?

schau mal du kommst mir schonwieder mit deinen beiträgen ...es juckt mich nicht was für beiträge du ablässt..ist ja schön und gut..!!!
Erstmal mir hier auf türkisch drohen und dann von menschlichkeit reden ?? emreee ..junge komm gib dir'n ruck und spring ausm fenster..dann haben wa alle'n Problem weniger ;) hahaha ...
also wenn du meinst du bist'n guter musiker ..GUT ..dann mach ma dein ding :) ..aus dir wird bestimmt mal was..
also für mich ist diese Diskussion hiermit beendet!
EMRE 4 EVER muahahaha

Mit freundlichen türkischen grüßen ..

Karas

@Karas:

Will keine Energie verschwenden, deshalb werde ich meinen Beitrag kurz halten:

Ist auch besser so, daß die Diskussion für Dich beendet ist. Du hättest von Anfang an nichts dazu sagen sollen, wenn Du es in keinem angemessenen Stil kannst!

Es ist falsch durch anstößige Nullaussagen (u.a. persönlicher und politischer Natur) andere Forenmitglieder zu beleidigen! Der Ton macht die Musik! Jeder reagiert anders darauf. Damit muß man rechnen.

Ich habe Emre richtig verstanden. Er wollte sich nicht durch die Anzahl, seiner Beiträge profilieren.

Solche Aussagen wie " Hast Du kein Leben?" und "Komm gib Dir einen Ruck und spring aus dem Fenster...dann haben wir ein Problem weniger!" passen überhaupt nicht in den Kontext. Egal, wieviele Grinse-Gesichter Du dahinter setzt.
Soetwas hat hier nichts zu suchen!

Gedroht hat Dir auch keiner! Ich bin zweisprachig (türkisch/deutsch) aufgewachsen und weiß wovon ich rede! Also bitte keine falschen Tatsachen propagieren!

Nach allem, was ich von Dir gelesen habe, finde ich Dich auch ziemlich "bescheiden", ohne auch nur einmal Deine Musik gehört zu haben.
Das geht bestimmt nicht nur mir so.

EM

Gedroht? :nonono:

Ist mir egal ob ich ein oder eintausend Beiträge habe. Aber wenn du sie mal ließt kapierst du schnell dass ich nicht so bin wie du von mir denkst.

Ich will einfach nicht dass du mich so blöd anmachst, und habe das recht mich zu rechtfertigen.

Jetzt hast du gerade noch mehr dummes Zeug gelabert.

Für mich ist das Forum hier eine sehr wichtige Anlaufstelle, und normal will ich dass ich hier kein Stress hab.

Mag sein dass du ein toller Musiker bist aber leider ein schlechter Typ zum Diskutieren.

Wäre nett wenn du dich bei mir entschuldigst und wir in Zukunft freidlich miteinander auskommen.

Gerade wenn man neu ist in einem Forum muss man sich estmal einleben und verstehen Wer, Wer ist. Kann sein dass wir einfach einander vorbei gelabert haben. Aber beleidigt ausfallend werden ist uncool.

Jetzt eröffne ich mal eine Neues Threat für Benz, damit der Spam hier nicht weiter stört.

HIER

peace
-Emre