Hiphop Beat mit sinfonischem Orchester

Hi und danke für die zur Hälfte positiven zur anderen Hälfte negativen Kritik. Drums gefallen mir auch nicht mehr. Aber eigentlich nur [g=118]Bass[/g] und [g=149]Snare[/g] nicht. Rest, wie Toms, Bongos find ich ok. BD uns [g=149]Snare[/g] sind zu dreckig.

@Emre: Sicher kannst du mitmachen. Bei mir braucht ein Song nicht 3-4 Min. lang sein, ich find 5-6 min. auch gut, hauptsache, das ganze wird abwechslungsreich. Was ich mir aber wünsche, ist, dass wir aus dem Beat kein Represent Track machen, sondern uns ein Thema überlegen. Ich find, die Streicher wirken sich zu stark auf die Gefühle des Hörers aus nur um zu sagen, dass wir cool sind ;).

Gruß

Weitere Meinungen? Würde mich sehr freuen! ;)

Der Anfang beim Orchester is sehr Bushido-Like...aber gefällt mir. Bis zu dem Punkt wo die Drums Anfangen. Die Drums sind wirklich Wack...sowoh die Samples als auch der Groove. Da würde ich eher auf halber Geschwindigkeit bauen. Es sei denn du kannst Double-Time flexen dann sieht das natürlich wieder anders aus.

Ab 1:06 is hammer. Da passt auch der groove eher rein. Die Congas sind stylisch platziert. In jedem Fall die Drums lauter und mal mit nem Transienten [g=8]PlugIn[/g] drüber um die härter zu machen oder halt Drums wechseln.

PEACE

Hi Benecs,
klingt wirklich gut, jedoch finde ich das Intro zu lange und die Pizzicato-Geigen im Intro etwas zu leise! aber da könnt ihr sicherlich was Gutes draus machen!

Gruß
Tom

Hi ich muss mich dem ersten Post von the_Emre anschließen die Meloes welche schön ineinander übergehen gefallen mir gut auch die Streicher sind optimal gelegt. nur Die BD klingt einfach zu aggresiv. Ich würde auch das Drum arrangment etwas ändern die BD kommt viel zu oft inerhalb eines Tacktes...........aber wie gesagt ansonsten cool !!!!! Auch die SD würde ich nicht so hart Klatschen lassen.
Ich finde schon das en Representer Text passen würde
Da würde ich gegebenenfalls auch was drauf schreiben.....

Danke für die Kommentare!

Pizz im Intro werd ich lauter machen, Intro bleibt in der Länge, aber der ganze Track wird länger sein als "normale" hiphop Songs, sodass es dann mit dem Langen Intro schon passen wird.

Hab mir jetzt folgendes ausgedacht: Ich will in dem Track 4 MCs haben. Jeder der Rapper schreibt 16/32 Zeilen über ein best. Thema. Ziel: In ihrer letzten Zeile sollen sie alle auf den gleichen Grundgedanken kommen. Dabei bekommt jeder MC den gleichen Beat aber ein bischen anders, so dass Beat 2 Kontrapunkt zu Beat 1 ist usw. Wenn alle vier Rapper fertig sind, und alle Variationen zum Thema gespielt worden sind, kommen wir zum Outro. Da hab ich mir was ganz besonderes ausgedacht. Ich werde versuchen eine Fuge oder zumindest Fughette aus den vier Variationen aufzubauen. Diese Fuge drückt die Quintessenz der ganzen Musik aus, nämlich dass die Rapper aus unterschiedlichen Perspektiven, Annäherungen heraus auf den gleichen Grundgedanken kommen. In der Fuge kommen diese Perspektiven zusammen, dargestellt durch das Zusammenspiel der bis dahin separaten Variationen. Am Ende sind die separaten Themen nicht mehr zu erkennen, sondern klingen zusammen als Ganzes.
Ich hoffe ihr versteht ungefähr, was ich meine. Ob ich auch in der Lage bin das zu machen, ist eine andere Frage :). Wenn's aber klappen würde, wäre es sicher was besonderes und nicht alltäglicher Hiphop. Ob's dann auch gut wird, ist wieder eine andere Frage.

Meinungen zur Idee?
Weitere Meinungen zum Beat?

Gruß

...finde den Beat irgendwie 0815... (obwohl man ab und zu meint, dass es ein Muss ist)
Der Beat könnt ich mir abwechslungsreicher und 'more disturbing' vortstellen, d.h. nicht so vorausschaubar (Orishas, Roots Manuva, haben da glaub ich ein paar Songs wo der Beat nicht so straight war, Titel sind mir leider entfallen...) ... das problem könnte dann leider sein, dass es nicht mehr so groovt...
Wie schon gesagt finde ich den Sound des Beats auch nicht optimal...

Die Streicher sind gut so, denke ich. Deine Idee vom Song ist auch interessant... Bin gespannt auf das Endergebnis.

(dazu muss ich sagen, dass ich hiphop weniger mag)

Finde die Idee als ganzes sehr interessant, aber ob sich das alles so auch realisieren lässt ist die andere Frage ...............
.........ivh bin gespannt!

Hätte Lust, mal wieder zu rappen. Wenn ihr noch jemanden für den Track braucht, ist dieser Post als "Bewerbung" zu verstehen. ;)

Grüße, Appetizer

Meiner natürlich auch..........

Also der beat..sehr sehr schön!! Das Orchester gefällt mir richtig gut. Die drums sind halt mal was anderes bin ich der meineung. Nicht immer das selbe, sonder mal was anderes. Wenn der rap dann schön rauf kommt wird es ein sehr geiler track...würde auch gerne mitmachen, aber sind schon alle am start ;)
Ansonsten werde ich deine anderen produktionen sicher verfolgen!!

weiter so

Appetizer: Nein ER nicht!!!
Das ist unfair, seine Vocals mache unsere alle Platt! Er hat ne voll ausgebaute Kabine mit allem drum und drin :D Danne noch der Fat-Boy :o

Für den Track musst du aber nen Behringer Pult nehem oder so ;)

EDIT: Appetzier.. "Der Paap-Lee-City Gag (20.01.04)" den kenn ich noch grnicht, und saugen kann man auch nicht??? Schick mal PM mit neuer URL oder so...

lol
-Emre-

Yo,

wow, mein erster Eintrag. Hab meinen alten Account irgendwie total vergessen und jetzt nach einem Jahr... aber egal.
Der Beat ist ja hier im Thread schon zur genüge "behandelt" worden, aber mich würde interessieren, weil die Streicher schon vom Klang an sich ziemlich flashen: Wie oder mit welchem Synth hast du sie erzeugt? Die Bläser gegen Ende klingen meiner Meinung nach wieder etwas zu synthetisch.

Grüße.

also ich find den beat einfach nur langweilig ...ich weiß gar nicht,was ihr so toll findet ...ich denke musikalisch seit ihr alle doch noch seeeehr wie soll ich sagen ...bescheiden ! :) ...naja macht ma ruhig euer ding junx ..wird schon ...

MfG

Karas

Hallo musikalisch seehr bescheidenen Freunde! :D

Nach der netten, sehr konstruktiven Beitrag von Karas, möchte ich auf seine Aussage nicht genauer eingehen, sondern euch über das Thema des Tracks aufklären:

Thema ist der Sinn des Lebens. Dabei sollt ihr nicht den Sinn des Lebens beschreiben, sondern in 32 Takten (Zeilen ist eine zu ungenaue Maßeinheit, weil es schon vorkam, dass jemand doppelt so lange Zeilen hatte, wie erwartet) darüber rapt, dass ihr den Sinn des Lebens sucht. Diese Aussage, dass ihr eben den Sinn des Lebens sucht solltet ihr in der letzten Zeile verdeutlichen. In den anderen Zeilen soll klar werden, dass ihr euch mit allem möglichen beschäftigt was in der Welt passiert, da gerade dieses nachdenken über die Welt ist das Nachdenken über Sinn des lebens ist. Phuh, hoffe das ist verständlich. Insgesammt will ich 4 MCs haben, von denen 2 bereits vergeben sind, der dritte wäre Emrah, aber er meldet sich seit paar Tagen nicht. Hoffe, er ist dabei. D.h. ihr könnt entscheiden, ob euch das Thema gefällt, und ob ihr die Zeit habt mitzumachen.
Wichtig wäre am Ende, dass wir 4 völlig verschiedene Perspektiven haben, die dennoch alle auf die gleiche Frage hinauslaufen, was die Welt im innersten zusammenhält.
Annäherung mit bezug auf Amis und Irak ist vergeben, also bitte aus einer anderen Perspektive betrachten.

So, ab jetzt geht der praktische Teil los, ein MC ist schon aufgenommen, bitte bescheid sagen, wer auf jeden Fall mitmachen will.

Euer musikalisch sehr bescheidener Benecs :D

Streicher sind aus EWQLSO Gold, [g=83]Percussions[/g] aus Percussive Adventures 2 + EWQLSO Gold.

ich denke musikalisch seit ihr alle doch noch seeeehr wie soll ich sagen ...bescheiden !

WEN meinst du damit?
WOHER willst du NEULING (19 Beiträge; seit 5-04 am Start ) das wissen?
Denken ist wohl nicht deine Stärke was? Sonst hättest du mal ein wenig recherchiert...

ich weiß gar nicht,was ihr so toll findet

Der Beat ist nicht der Oberhammer Beat den ich jeh gehört habe, weil ich schon seit langem keinen Oberhammer Beat gehört habe, sowohl im Undergorund als auch im Bizz.

Aber was ich so toll an ihm finde sind die Melodien und Ideen, die ja alle selbst eingespeilt sind. Aber lesen muss man schon selbst, denn dass habe ich ja schonmal geschrieben hier...

Übrigens fällst du hier gerade, wie soll ich sagen.... ... ... sehhhhhr negativ auf!
Wenn du hier nur den Türken raushängen lassen willst und keine konstruktive Kritik am Start hast lieber nix sagen, mal so unter uns Schwarzköpfen. Okay ;)

Ansonsten :..wird schon ...

mfg
-Emre

Hi,

@Karas:
Bescheidenheit ist eine Tugend. ;)

fast jeder Beat allein für sich gestellt ist langweilig.
Ist doch normal, oder?

Was man aber letztlich auf den Beat aufsetzt, sprich das Gesamtwerk arrangiert und was dann dabei am Ende rauskommt ist doch das Entscheidende.
Das lässt sich doch momentan noch gar nicht abschätzen, wie die Jungs den Track letztendlich präsentieren.

Auf jedenfall bin ich mal gespannt, wie sich das Lied entwickelt.
Die Idee find ich jedenfalls klasse,

@Benecs und die Beteiligten:
Weitermachen Jungs, wenn das Konzept aufgeht, wird das in aller Bescheidenheit:D gesagt ein feiner Titel.

Gruss Mike

Ich werde auch mal mein Glück mit nem lyrischen Erguss versuchen!!!!!