HipHop Beat, haltet euch eure Ohren fest ^^

Jadoth

Jadoth

Reaktionen
0
Neuer Beat auf der Abschussrampe, mich würde wie immer interessieren, ob der Mix passt oder ob sonst irgendwas erhebliches zu bemängeln ist.

Track47

(falls Link nicht funzt, bitte hier klicken)

thanx & greets

moin,

also der Beat ist vom Klang her nicht schlecht....der Sound is relativ fett.....
Aber von der Art her gefällt er mir nicht so gut....
Ich meine, das mit den dicken Streichern kommt schon krass....das ist auf jeden fall mal was neues...
Aber die Drums......hmmm........Das ist mir zusehr immer nur die Kickdrum und die [g=149]Snare[/g]/Clap....
Hast du absichtlich keine Hihats oder shaker reingebracht? Mir würds damit besser gefallen.
gruss, mEmI

Ich denke auch das ist absicht ohne hihats! und ich weiß wenn da noch rap drauf ist klings wieder geil ohne hihats! Mach ich auch oft!!
Der Beat ist Burner!!!
Am anfang dachte ich...naja fette kick aber wenn er so bleibt naja...
dann hat er sich ja ganz schön gesteigert und das klang dann immer fetter!!

Wirklich Respekt!! Kann hier grad nur auf Kopfhörern hören, aber der Mix schein auch extrem in ordnung zu sein! Die Drums sind extrem voll, dick und druckvoll...soweit wie ich das jetzt hier so hören kann im vergleich zu andern tracks!!

TOP TOP TOP

Weiter so...und mach da mal rap drauf!! ;)

EDIT: es fehlt ein bissel die brillianz und die höhen auf dem gesamten! Etwas dumpf....hab ich grad noch gehört!

gruß

Mit gefällt er melodisch nicht :(
Sound is aber nice...

krasses ding ;)
das mit den shakern/hihats find ich so cool, aber ich koennt mir gut vorstellen, dass wenn der rapper so in der mitte des verses grad ne extrem aussagekraeftige line rappt, koennte man hihats einsetzten lassen, und die dann bis zum hook durchlaufen lassen. nur so ne idee...

ich wuerd vielleicht noch die leise [g=149]snare[/g] bisschen pannen, aber des is nur ne kleinigkeit.

so ab 1.00 isses wahnsinn, davor auch sehr geil, aber find ich eher als intro gut, und das mit den blaesern wuerd ich dann fuer die strophen nehmen. hey, saugeiler beat.

respekt.

100 punkte von mir

Da Bomb Homie!!! Who the #### is Scott Storch!!!!!!! Mehr will ich nicht sagen. Wenn ich so Euphorieschübe habe, kann ich eh nicht sachlich bleiben und alles einzeln beurteilen. Auf hr.de schon lange nichts mehr gehört, dass so authentisch rüberkommt! Du weisst schon diese Kaugummi Spielzeugladen Sounds....

yeah, weiter so!

Edit: Kick gefällt mir nicht so. Hämmert eher als zu boxen, also kommt eher spitzig als breit.

beat ist dick! finde nur das die draums lauten müssten, da die den crunk style in der lautstärke nicht genug rüber bringen!

ansonsten könnte der gesammte beat mehr höhenpräsenz vertragen, um nen bissel mehr kommerziell zu wirken!
klingt zu mittig und matschig

holla, hätte nicht gedacht, dass dat ding so gut ankommen könnte, deswegen, um platz zu sparen ^^
hier gleich ein
013.gif
an alle!

@ memi
mehr abwechslung bei den drums, das habe ich mir auch noch gedacht, kurz bevor ich den beat (vorerst) fertig gemacht habe. letztendlich habe ich es dann so gelassen, denn die [g=149]snare[/g] ab dem 9. [g=253]takt[/g] bringt ja schon etwas lockerung rein und im refrain dann auch noch etwas spannung. habe mir dann auch noch "whoa" von black rob reingezogen, das ich zu beginn des beats im hinterhopf hatte, als da zunächst nur dieses violinen thema der strophen war, ja und da passiert drumtechnisch auch nichts anderes als, das, was man in den ersten 8 takten hört. soll natürlich keine rechtfertigung sein, weiß ja selbst, dass ich bei den drums manchmal etwas faul bin, aber hier fand ich es echt ausreichend, vor allem weil ja auch sonst einiges passiert in dem beat.

@ vasili
mmh, so viel bauchpinselei :)
bitte?! noch etwas "dumpf"? :p hast du monitore? wie höre ich das? also ich hab hier zwar vier abhörmöglichkeiten, aber das sind einmal bescheiden klingende hifistandboxen (+ sub), dann pc-boxen, die eigentlich nur für höhen taugen und zwei kopfhörer für stereobild und missklänge. vielleicht liegts aber auch an der mp3, sind ja nur 128kbit, als wav klingts schon noch klarer.
an einem rap werde ich arbeiten, wird aber sicher nicht von mir kommen, das kann ich nich, muss also noch suchen bzw gefunden werden ;)

@ arves
melodien und die gewählten instrumente sind häufig geschmackssache, macht ja nix, wenn der sound ok ist, bin ich ja schon zufrieden :)

@ cleveland
mh noch mehr gepinsel :D
bin ja offen für alles, wenn mir das ding nicht irgendwann zu den ohren raushängen würde, aber deine ideen sind gut, ich hatte ja auch noch einige, pitchen der [g=149]snare[/g] z.b., fürs piano hatte ich auch noch ein paar einfälle - aber irgendwann muss man halt mal den export knopf drücken und ruhe is ;)

@ soultan
nu is aber zu viel des guten *g*, wollte auch diesmal gar nicht wie der storch klingen, aber ok, die geister die ich rief mit dem thread vor ein paar wochen...
was meinst du genau mit kaugummi spielzeugladen sounds, die hab ich vielleicht auch benutzt ^^
und das mit der basedrum, meinst du, sie müsste also weniger hörbar, dafür spürbarer sein? oder auch dröhnender, also langgezogener?

@ ibaxx
ok bist der zweite dem es noch etwas zu dumpf ist, ich werde morgen nochmal ein bisschen am eq feilen und dann wohl auch eine bessere komprimierung für die mp3 wählen, denke das macht zum größten teil den matsch aus.

thanx & greets

geiles Teil, vorallem die bläser gefallen mir gut, einfach fett also an deinen ideen gibt es einfach nichts auszusetzten

am mix gefällt mir die bassdrum nicht so, die müsste imo trockener oder sogar komplett trocken sein (und vllt. hicut bzw. hi absenken)
der clap könnte auch ein gate auf dem [g=108]hall[/g] haben, dann könntest du sogar noch einen stärkeren [g=108]hall[/g] drauflegen (bei einsatz eines gates)

die idee, die [g=149]snare[/g] zu pannen würde mir auch gefallen

lg, 2mk

PS: womit hast du das gemacht?

Echt nicht schlecht Herr Specht. Kommt sehr bombastisch, orchestral und dick aufgetragen. Solche Beats mag ich. Wirklich schöne Steigerung, die du da kreierst.
Nur die [g=149]Snare[/g] gefällt mir nicht so, ich würde da eher ne federnde [g=149]Snare[/g], die nach echtem Drumset klingt nehmen. Aber wie immer Geschmackssache.

Die BD ist OK im nachhinein verglichen mit anderen Sachen. Sie hat noch nen metallischen Schlag, wenn sie ganz rund wäre, würde es meiner Meinung nach mehr passen. Aber egal. Der Track wird nicht besser deswegen. Die Melodie spielt die Musik.

Ich würde dem ganzen noch ne geile Subbassline verpassen, weil ich diese Mode seit just a lil bit ohne [g=118]bass[/g] nicht mag, aber egal, mach es wie du willst....die Melodie spielt die Musik.

Das Orchester-Gewitter haut mich weg mann...shit...

@ 2mk
dank dir! hab den beat komplett mit reason 3.0 gemacht, also hab auch keine samples verwendet und aaaaalles selbst eingespielt
006.gif
(mal abgesehen von diesen gliss-horns, die automatisch je nach gespieltem ton, dann eine [g=338]oktave[/g] höher tuuten)
gates habe ich glaub ich noch nie gesetzt, wäre mal ein guter zeitpunkt das zu testen ^^
mit der bd waren mehrere hier nicht zufrieden, werde ich auch nochmal bearbeiten.

@ s_dot
freut mich, dass es dir auch mal gefällt :p
an der [g=149]snare[/g] gibts aber glaub ich wenig zu rütteln, hab sie gesucht, gefunden und eingesetzt, wollte da unbedingt diese typische mannie fresh billig [g=149]snare[/g] drin haben :D

nur pannen und pitchen werde ich sie sicher noch. . .

thanx & greets

sehr schönes ding
is aber hoffentlich nicht nur 2.01 min lang-spannungsbogen baut sich schon gut auf-könnte aber nach diesen 2.01 min noch einen kleinen anstieg in der dramatik erfahren.
(falls der track doch nur 2.01 min lang sein sollte-unbedingt länger machen)
im gesamten wie gesagt hammer.

keep up the good work!!!

nun hätte jetzt auch auf reason getippt, man hört es halt doch etwas raus ;)

aber dann benutz einfach mal den rv7000 auf den claps, als [g=84]insert[/g] am besten, dann halt mit dry/wet regler und gate experimentiern, damit hab ich schon gute ergebnisse...

lg, 2mk