holla, hätte nicht gedacht, dass dat ding so gut ankommen könnte, deswegen, um platz zu sparen ^^
hier gleich ein
an alle!
@ memi
mehr abwechslung bei den drums, das habe ich mir auch noch gedacht, kurz bevor ich den beat (vorerst) fertig gemacht habe. letztendlich habe ich es dann so gelassen, denn die [g=149]snare[/g] ab dem 9. [g=253]takt[/g] bringt ja schon etwas lockerung rein und im refrain dann auch noch etwas spannung. habe mir dann auch noch "whoa" von black rob reingezogen, das ich zu beginn des beats im hinterhopf hatte, als da zunächst nur dieses violinen thema der strophen war, ja und da passiert drumtechnisch auch nichts anderes als, das, was man in den ersten 8 takten hört. soll natürlich keine rechtfertigung sein, weiß ja selbst, dass ich bei den drums manchmal etwas faul bin, aber hier fand ich es echt ausreichend, vor allem weil ja auch sonst einiges passiert in dem beat.
@ vasili
mmh, so viel bauchpinselei

bitte?! noch etwas "dumpf"?

hast du monitore? wie höre ich das? also ich hab hier zwar vier abhörmöglichkeiten, aber das sind einmal bescheiden klingende hifistandboxen (+ sub), dann pc-boxen, die eigentlich nur für höhen taugen und zwei kopfhörer für stereobild und missklänge. vielleicht liegts aber auch an der mp3, sind ja nur 128kbit, als wav klingts schon noch klarer.
an einem rap werde ich arbeiten, wird aber sicher nicht von mir kommen, das kann ich nich, muss also noch suchen bzw gefunden werden
@ arves
melodien und die gewählten instrumente sind häufig geschmackssache, macht ja nix, wenn der sound ok ist, bin ich ja schon zufrieden
@ cleveland
mh noch mehr gepinsel

bin ja offen für alles, wenn mir das ding nicht irgendwann zu den ohren raushängen würde, aber deine ideen sind gut, ich hatte ja auch noch einige, pitchen der [g=149]snare[/g] z.b., fürs piano hatte ich auch noch ein paar einfälle - aber irgendwann muss man halt mal den export knopf drücken und ruhe is
@ soultan
nu is aber zu viel des guten *g*, wollte auch diesmal gar nicht wie der storch klingen, aber ok, die geister die ich rief mit dem thread vor ein paar wochen...
was meinst du genau mit kaugummi spielzeugladen sounds, die hab ich vielleicht auch benutzt ^^
und das mit der basedrum, meinst du, sie müsste also weniger hörbar, dafür spürbarer sein? oder auch dröhnender, also langgezogener?
@ ibaxx
ok bist der zweite dem es noch etwas zu dumpf ist, ich werde morgen nochmal ein bisschen am eq feilen und dann wohl auch eine bessere komprimierung für die mp3 wählen, denke das macht zum größten teil den matsch aus.
thanx & greets