Hiphop-Beat-Contest

Seratos

Seratos

Reaktionen
155
@muffy sagte, jeder kann/darf einen Contest starten.

Ich starte hiermit einen Hiphop-Beat-Contest. Der Beat sollte mindestens eine Länge von 1:30 Minuten haben.
Jede Hiphop-Richtung ist erlaubt. Samples in Beats sind auch erlaubt, solange sie als solche gekennzeichnet werden (Samplebeat).

Jeder kann sich für die Jury bewerben, Vorraussetzung ist, dass man Hiphop-Beatmaker ist und gute Beats vorweisen kann.
Wessen Beats ich für gut befinde und wen ich in die Jury hole, bleibt mir überlassen.

Ich denke, insgesamt 3 Jury-Member wären sinnvoll. Jedes Jury-Mitglied hat die gleichen Stimmrechte und -Anteile.

Sobald die Jury steht, wird der Contest starten und es wird 2-3 Wochen Zeit sein, eigene Beats hier zu posten, die dann von der Jury bewertet werden. Es gibt ein Punktesystem von 1-10 Punkten wie beim Songvoting hier im Forum. Je nachdem, wie viele Beats gepostet und bewertet werden, erstelle ich eine Rangliste (Top 5 oder 10).

Also sucht eure besten Beats zusammen oder baut schnell einen neuen Beat. :)

Sobald die Jury steht und @muffy sein Okay gibt, geht es los!

Danke für eure Aufmerksamkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Die Verantwortung für die Regeln, Timelines und Auswertung bei Contests obliegt alleine dem Member, der diesen Contest veranstaltet. So wie das hier präsentiert wird, wird es wahrscheinlich nicht fliegen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Verantwortung für die Regeln, Timelines und Auswertung bei Contests obliegt alleine dem Member, der diesen Contest veranstaltet. So wie das hier präsentiert wird, wird es wahrschinlich nicht fliegen.
Ok, ich werde meinen Post ändern und es ernsthaft formulieren.

Freundlicher, väterlicher Rat: die Nummer ist dead on arrival. Wir löschen diesen Fred und tun so als wäre es niemals geschehen. Alleine in Deinem Interesse, weil es kaum läppischer gehen kann. Informiere ich Dich darüber, wie hier Contests ablaufen anstelle so einen krassen Schmarrn zu posten. Wer soll oder will ernsthaft dabei mitmachen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na, wenn du das meinst, okay. Meinst du meine überarbeitete Version? Oder ist die auch Schmarrn?

Wenn das dein Contest ist - bitte. Erwarte aber keine Teilnehmer.

Die Sache mit der Jury find ich ja schon ein bisschen abenteuerlich. 😁
War da nicht mal was mit "only God can judge me now"? (Tupac?)

Na, wenn du das meinst, okay. Meinst du meine überarbeitete Version? Oder ist die auch Schmarrn?

Also, ich könnte sicherlich sehr viel mehr dazu sagen, für jetzt nur so viel: Die Nummer mit der Jury, die ist mit Sicherheit eine Totgeburt.
Wenn man sich von einer Jury in einem Contest küren lässt, dann will man, dass da Leute mit richtig Plan sitzen, idealerweise sogar mit einem gerne kleinen aber zumindest existenten "Standing" innerhalb einer Szene. Denn ich will ja dann entweder dicke Preise oder kompetente Kritik. Hast du sowas am Start? Oder sitzen da nur drei von dir aufgerufene Random-Fredl und hauen auf die Pauke?

Also, ich könnte sicherlich sehr viel mehr dazu sagen, für jetzt nur so viel: Die Nummer mit der Jury, die ist mit Sicherheit eine Totgeburt.
Wenn man sich von einer Jury in einem Contest küren lässt, dann will man, dass da Leute mit richtig Plan sitzen, idealerweise sogar mit einem gerne kleinen aber zumindest existenten "Standing" innerhalb einer Szene. Denn ich will ja dann entweder dicke Preise oder kompetente Kritik. Hast du sowas am Start? Oder sitzen da nur drei von dir aufgerufene Random-Fredl und hauen auf die Pauke?
Da sitzen ich und 2 Random-Fredl. Kompetente Kritik könnte ich geben. Vielleicht war die Idee doch nicht so gut.