Hip-Hop-Song über Brüste

• Ersteller schmeidt
  • Erstellt am
So vielleicht bekommen wir noch die 100 Antworten voll….

Also Schmeidt, wenn du meine Kritik als Aggression auffasst, dann müsstest du das auch von anderen behaupten, die ebenfalls finden, dass ab 2:10 textlich zu viel wiederholt wird.
Ich bin nicht der einzige, dem das aufgefallen ist. Und ja…ich finde den Text dann, wenn er zu oft wiederholt wird langweilig, weil der Witz durch das ständige Wiederholen verloren geht.

Das können andere vielleicht nicht nachvollziehen, aber bei mir ist das so. Hat nichts mit versteckten Aggressionen zu tun, sondern mit subjektiver Meinung, weswegen ich dazu auch schrieb, dass es nur meine Ansicht ist.
Wenn jemand einen Text wiederholt, obwohl neue Lyrik vorteilhafter, wegen des Anspruchs, wäre, dann denke ich mir halt, dass derjenige keine textlichen Einfälle mehr hatte. Deswegen schrieb ich ja auch.

Das kannst du bestimmt anspruchsvoller überbrücken.

Was nichts anderes heißt, als das ich dir mehr zutraue! Leider müsste ich zu jedem Satz den ich schrieb eine Erklärung abliefern, damit es nicht falsch verstanden wird, oder als „versteckte Aggression“ gedeutet wird.
Von einem anderen User lass ich vom selben „kommerziellen Problem“ was ich auch schon ansprach, nämlich: das die „meisten“ Mädels mit dem Text nicht viel anfangen können.
Ungefähres Zitat: als meine Freundin ins Studio kam, sagte sie nur „Männer“ und verließ den Raum.
Hab den Song noch zwei anderen Mädels vorgespielt und sie fanden den Text…….ich schreibe das Wort jetzt nicht, weil du es gleich wieder als „versteckte Aggression“ deuten könntest.
Was Daggets schreibt ist seine Sache, das geht mich nichts an. Wenn das seine Ausdrucksweise ist, dann soll mir das auch egal sein. Ich schrieb aber von konstruktiver Kritik und dazu zähle ich meine.

Warum sagtest du dir nicht selber: …….OK, der letzte Text wird zu oft wiederholt und nur über Titten lästern ist auch einseitig, warum nicht das Mädel nehmen und für sie einen Text gegen „das männliche Genital“ schreiben, wo auch Typen ironisch auf die Schippe genommen werden? Außerdem kam glaube ich von ihr auch irgend eine Zeile……oder? Vielleicht hat sie Bock selber textlich etwas dazuzusteuern.
Dann könnte das Mädel den Gegenpart singen, bitte nicht Rapen und du würdest „anspruchsvoll“ - OK das ist Definitionssache -, die Zeit überbrücken. Durch den Gesang würdest du glaube ich noch kommerzieller werden können, was nicht negativ gemeint ist. Aber somit würdest du das angesprochene „kommerzielle Problem“ aus dem Wege gehen und dazu anspruchsvoll, nicht Einseitig sein. :)

NEIN…denkst du dir….der hat was gegen meinen Song gesagt und will mich nur schlecht machen, dass sind „versteckte Aggressionen“. Ich spreche nicht von Daggets Ansicht!

Lass es dir durch den Kopf gehen, denn Jing und Yang gehören zusammen, wie Mann und Frau. Wenn du verstehst was ich meine.

In diesem Sinne: Adios!

Und lasst es euch gut gehen….

Schmeidt, ich würde gerne deine Ansicht zu meinem Vorschlag hören.

Gruß, Quer.

Hi, bin ich hier wirklich der Einzige, dem dieses Ballermann-Text Niveau auf den Zeiger geht ? Das ist zotisch und unterste Schublade, aber wäre bei verklemmten, pubertierenden Hauptschülern und El Arenal Touries bestimmt ein riesen Hit. Den Song würde ich locker auf einen Sampler packen, zusammen mit solchen literarischen Meisterwerken wie: " Zehn nackte Frisösen", "Olé, wir fahrn in Puff nach Barcelona" und "Polonaise Blankenese".Da wundern sich noch so viele Leute hier über den Müll, der es in die Charts schafft ?

Stimme dem 110 prozentig zu. :-D

hi querspieler,

dass du dich so mit dem song auseindader setzt, finde ich wirklich bemerkenswert.

zum kommerziellen problem habe ich mich bereits geäußert, das sehe ich einfach nicht als problem. eamon singt mit "fuck it" auch über eine frau aus sicht der männer und ist sehr erfolgreich damit.

ich weiss auch nicht warum dir so wichtig für diesen song ist, dass frauen auch "zu ihrem recht" kommen. dass du in wirklichkeit eine frau bist, möchte ich dir nicht unterstellen. aber genau diese diskussion und das polarisierende ist glaube ich gut, gerade kommerziell gesehen. nicht umsonst hat dieser thread soviele beiträge. nichts ist schlimmer als ein song über den nicht gesprochen wird.

zu deiner idee: aus besagten gründen finde ich sie nicht so gut.

Warum sagtest du dir nicht selber: …….OK, der letzte Text wird zu oft wiederholt
weil ich es einfach nicht gut finde...die zeile ist halt die stärkste und ich habe sie deshalb benutzt. außerdem kommt ja hier die veränderung durch musik, [g=43]filter[/g] und den vocodersound. ich weiss auch nicht warum du dich an diesem "problem für dich" so festbeisst. so schlimm ist doch das alles gar nicht ;-)

aber man könnte einen extra song aus deiner idee machen. sozusagen als antwort der frauen, das find ich gar nicht so schlecht. hast du eine gute sängerin/rapperin dafür?

gruss schmeidt

oh Schmeidt,

lästert Eamon ausschließlich über Schwinger? Oder über Beziehungskram? Was ich mir eher vorstellen kann. Das ist ein RIESEN Unterschied!
Eamon’s Lied ist auch kein FUN-Song, oder? Ich hab den Song nur nebenbei im Radio gehört, aber wie er die Worte betont, hört es sich nicht nach einem Fun-Text, Song an.
Er akzentuiert die Worte sehr emotional, besonders das „Fuck it“. Als wenn er die Schnauze voll hat.
Wenn du emotional über hängende Titten gerapt hättest, dann würde NICHTS zusammenpassen! Ansichtssache, ich weiß.

Jedenfalls macht es einen gewaltigen Unterschied aus, wenn du spaßeshalber über Titten lästerst, oder du dich ernsthaft über eine Beziehung und deren Probleme beklagst, über Frauen und ihre Macken.
Egal aus männlicher, oder weiblicher Sichtweise. Hey…um was geht es eigentlich in Eamon’s Song? Ich hab kein Wort verstanden, weil mein Englisch miserabel ist…..ja „fuck it“ schon, aber das war es dann.

Ach ja…und wenn du mein Avatar Pic vergrößerst, dann wirst du sehen das ich ein Kerl bin, der Frauen liebt! Ich liebe Frauen so sehr, dass ich Mann und Frau gleichsetze, wie Ying und Yang. Eigentlich wollte ich dir drei Möglichkeiten vorschlagen, wie du den Text für beide Geschlechter attraktiver gestallten könntest. Ich hatte aber kein Bock so viel zu schreiben. Auf den zweiten bist du jetzt selber gekommen. Brainstorming habe ich auch nicht gemacht, sondern die drei Möglichkeiten liegen glaube ich klar auf der Hand.
Es geht mir auch weniger um den Song, sondern eher um die „versteckten Aggressionen“ und das du meine Kritik gleichsetzt mit die von Dagget. Ja…ich hab auch meinen Stolz. Und wenn ich mich missverstanden fühle, dann versuche ich das zu klären.

Außerdem finde ich dein Zitat widersprüchlich.

aber genau diese diskussion und das polarisierende ist glaube ich gut, gerade kommerziell gesehen. nicht umsonst hat dieser thread soviele beiträge. nichts ist schlimmer als ein song über den nicht gesprochen wird.

Verdammt noch mal, wenn du verbal spalten möchtest, dann MUSST du dir Kommentare wie die von Dagget HERBEISEHNEN, das war nämlich Polarisation PUR! Du müsstest ihn die Füße küssen! Dann darfst du dir auch nicht das Recht herausnehmen und ihm ERNSTHAFT seine Meinung streitig machen. Damit würdest du dich nur selber verarschen! Ich hoffe du weißt was ich meine. Kein Bock das noch ausführlicher zu beschreiben.

Zu der „stärksten Zeile“:
Ich bin immer noch der Ansicht - besonders weil es die stärkste ist -, dass eine zu häufige Wiederholung den Text auslutscht, wie ein Vampir speist und ihn in einem erbärmlichen Zustand zurück lässt.

JEDER Song, egal wie geil er gemacht wurde, wird dir nach ständigen Wiederholungen tierisch auf den Sack gehen, wann das nun sein wird, hängt von jedem selber ab.
Doch du kannst das natürlich beschleunigen, in dem du im Song textlich „viel“ wiederholst, oder du kannst mit der geilsten Zeile sparsam umgehen, um dem Vampir bis zum Morgengrauen aufzuhalten. Den Flock wirst du ihn NIEMALS ins Herzen rammen können! Du als Texter, müsstest mit dem metaphorischen gut paktieren können.

Zu der Sängerin: Was ist mit dem Mädel das den Background singt. Ich finde sie hört sich ziemlich scharf an.

Gruß, Quer.

Ach ja…und wenn du mein Avatar Pic vergrößerst, dann wirst du sehen das ich ein Kerl bin, der Frauen liebt!

Sieht man das?

OK, also nochmal nur für dich mad:

Ich bin ein Kerl und liebe Frauen....

.....*gähn*....

was du bist und wen du liebst, interessiert mich nicht.

Gruß, Quer.

Ach Schmeidt,
nicht das du mich falsch verstehst. Ich finde den Song toll....

trotz deiner Meinung, dass der Song nicht durch texliche Ergänzung verbessert werden kann. Mach weiter so....

Ciao...

Mad, du hast also keine Chancen bei mir! :)

OK, also nochmal nur für dich mad: Ich bin ein Kerl und liebe Frauen ..... *gähn* .... was du bist und wen du liebst, interessiert mich nicht.

Puh ha, wie bist denn du drauf? Hast du n'Friedhof gefrühstückt? Man wird doch mal noch ein wenig scherzen dürfen.

Ich dacht ja nur, man siehts ja jemandem nicht an, ob er Frauen liebt oder nicht. Ich kenn auch Leute, die sind nicht schwul und können trotzdem nix mit Frauen anfangen. Und da dachte ich, so ein kleiner Scherz lockert die Runde vielleicht ein wenig auf.

Tja, ich halt mich wohl in Zukunft mit Humor bei dir zurück. Oder hab ich dich jetzt falsch verstanden?

Gruss

Mad

@Querspieler - "Eamon’s Lied ist auch kein FUN-Song, oder?" Ne, das ist ein emotionsgeladener, ehrlicher, soziologisch fundierter, musiktheoretisch relevanter, historisch wichtiger, psychologisch wertvoller, sexuell erregender und philosophisch tiefschürfendes Meisterwerk ernstzunehmender Klangkunst - Junge, klar ist das ein "Fun-Song"! Was denn sonst???

Mach ma n Punkt jetzt, lass den Schmeidt-Song doch Song sein und Ende. Du findest ihn nicht cool, wen interessiert's? Wenn Schmeidt da nichts ändern will, mach's doch nicht zu Deinem privaten Problem. Und dauernde Großschreibung macht den Inhalt nicht inhaltsvoller, wenn Du verstehst, was ich meine.

Zum Thema Wiederholungen: kommerziell funktioniert das super, schonmal in die Charts gelauscht in letzter Zeit?

T.

Mad:

Deswegen auch:

Du hast also keine Chance bei mir.

Und Tacheles....

hab ich auch gemerkt.....deswegen...

"finde deinen Song toll...mach weiter so..."

Die Großschreibung kann missverständnisse aus dem Wege gehen....

Die Charts finde ich katastrophal.....
Nenn mir mal einen Song über Möpse, der in den Charts ist?

Ach ja...meine "Kritik" müsste Schmeidt interessieren, weil er polarisieren möchte.

Außerdem schrieb ich Schmeith, ich weiß nicht warum ihr euch angesprochen fühlt.
Ich hab euch aber trotzdem lieb...

bussy Mad.. :)

"Eamon’s Lied ist auch kein FUN-Song, oder?" Ne, das ist ein emotionsgeladener, ehrlicher, soziologisch fundierter, musiktheoretisch relevanter, historisch wichtiger, psychologisch wertvoller, sexuell erregender und philosophisch tiefschürfendes Meisterwerk ernstzunehmender Klangkunst - Junge, klar ist das ein "Fun-Song"! Was denn sonst???

mmhh word tacheles! Word!!!!!!

einer der geileren Kommentare!

@querspieler
selber besser machen, dann hier posten und dann schauma mal!

peace

"Kritik" müsste Schmeidt interessieren, weil er polarisieren möchte
dazu habe ich mich geäußert: ich liebe kostruktive kritik, weil sie mich weiter bringt und ich hasse hohle kritik weil sie mich nicht weiter bringt. trotzdem ist diskussion an sich natürlich immer gut: ob intelligent oder hohl. insofern auch die von daggets - da magst du recht haben.

übrigens habe ich sehr emotional über titten gerappt...

grüße schmeidt

öch nöööö nicht schon wieder fischchopf:

mal kurz Zitat suchen......

Hey Leute, berichtigt mich, aber…… Es geht nicht darum, dass jemand der einen Song online stellt, um [g=94]Feedback[/g] zu bekommen, nur von Musikern bewertet werden darf, die ebenfalls qualitativ auf dem selben Niveau stehen.

Ciao

übrigens habe ich sehr emotional über titten gerappt...

Schmeidt
so langsam wirst du mir immer symphatischer.

Hey Mad, wollen wir mit Schmeidt ein geilen Dreier durchziehen???

Bussy.... ;-)

"Ich glaub ich muss was klarrücken, lass mich nicht in Arsch f***en!" :-D

Weiss ja nicht, wie humorvoll die Kommentare über mich jetzt gemeint waren, aber ich bin stockhetero. Wobei so ein Dreier mit Schmeidt... :p

Ne, im Ernst, ich weiss gar nicht wie du auf deine abstruse These gekommen bist. Bitte sags mir, wenns das Foto ist... :p

Bald sind die 100 voll. Vielleicht sogar noch, bevor ich zu meiner Freundin gehen muss... :-D

Hoho, genug der Worte nun, Freunde, ich muss schliessen.

Peaceo

Mad

Schmeidt, du hast es gehört....kram schon mal die Vaseline raus.....

bussy....

ist es der hunderste....jaja....ist er es???? :)

jungs... wie wär's mit chatten? da muss man nich so lange auf antworten warten !

;-)

mfg, nils

Ich kenn auch Leute, die sind nicht schwul und können trotzdem nix mit Frauen anfangen.
Die armen! was sind die dann? Lithophil? fahren die auf steine ab? :-o ;-)

oh gott. solche kenn ich auch!

Das ist ´ne Verschwörung! Ruf mal einer McD! ;-)