Hip-Hop-Song über Brüste

• Ersteller schmeidt
  • Erstellt am
hola @ all

also ich versteh die ganze aufregung hier einfach nicht ! also schmeidt's track ist doch recht gut gemacht wovon sich hier einige ne scheibe abschneiden können ! ob es hier jetzt um titten geht oder die achso heile welt oder liebe ! das istz doch völlig egal ... ob es gut gemacht ist und mann merkt das sich hier jemand mühe gegeben hat das ist es was zählt !!!!
also schmeidt mach weiter so und lass dich nicht provozieren ......

Klaus

kennst du das Sprichwort aus der Schule:

und mann merkt das sich hier jemand mühe gegeben hat das ist es was zählt !!!!

Hey...fängt da die Stagnation an? Sorry, aber du bist total ins „Fettnäpfchen“ getreten.

Also noch mal: Ich finde den Song bis 2:10 toll!!!! Obwohl ich ansonsten sehr wenig HipHop höre. Das ist doch ein Kompliment, oder nicht?
Das was nach den 2:10 kommt, finde ich halt nicht so toll. Wie alles ist das aber Ansichtssache. Joh?

Gruß, Quer.

Monsterthread - here I come!

"Es ist halt ein Fun Song für KERLE! Worin ich auch das kommerzielle Problem sehe, denn Fakt ist, dass ca. 50% in Deutschland weiblich sind."

Das heißt, er kann noch 41.000.000 Platten verkaufen :)

T.

Da muss ich mich einfach selber zitieren;

Hey, glaubst du wirklich, dass 50% Hip Hop hören?
Wenn der Song ab 2:10 verändert werden würde und andere Songs textlich anspruchsvoller wären, dann würde ich vielleicht die CD mal antesten.

Gruß, Quer.

puuuuh wird hier wieder viel zitiert und so weiter und so fort.............................

Klaus

Ogogottogottogoot, hat das denn nie ein Ende?!

:-o alles wegen ein paar "Hupen"...

und ich dachte mein bild hätte abschreckende wirkung ;-)

hi schmeidt.:
es gibt leute die ehrliche kritik mögen,
so wie ich also...
dein lied find ich weitestgehend scheisse.
du hörst dich an wie falko...muss ich das weiter
ausführen?.. der text ist ganz ok.
das instrumental geschmackssache. qualitativ ok für einen rookie aber mir gefällts nicht.
die effekte sind schlecht eingesetzt und was soll diese bridge am ende???!?? das soll nicht böse gemeint sein aber lass es bitte mit dem hip hop, oder erwarte zumindest keine anerkennung von leuten die sich damit auskennen

schön tag noch

@dagget

Schön und gut, das Lied gefällt dir nicht. Ich würds jetzt auch nicht unbedingt in die Sparte HipHop einteilen, aber Schmeidt hat das halt gemacht. Es ist halt Sprechgesang und zu Sprechgesang gehört meistens auch ein musikalischer Hintergrund, den man halt mal so "Beat" nennt.

Was ich allerdings nicht begreife: Nicht nur in diesem Thread posaunst du die ganze Zeit rum, wie gut du bist. Schmeidts Produktion ist "qualitativ ok für einen rookie"? Das ist sehr sehr gut produziert.

Meist ist es das Kennzeichen von Leuten mit wenig Selbstwertgefühl, dass sie andere runtermachen (machst du nicht wirklich, bedingt vielleicht) oder dass sie sich stets überhöhen müssen.

Bescheidenheit ist auch eine Tugend, und wenn du wirklich so gut bist, wie du immer propagierst, werden wir das schon noch früh genug merken...

Gruss

Mad

danke für deine kritik mad!
das war lediglich meine meinung und ich bleibe auch dabei mit jedem einzelnen wort das ich geschrieben habe

du hörst dich an wie falko
finde ich nicht wirklich negativ, falls du das unbedingt erreichen wolltest.

nicht böse gemeint sein aber lass es bitte mit dem hip hop, oder erwarte zumindest keine anerkennung von leuten die sich damit auskennen
ich scheisse auf hip hop. "scheisse, battle und wir sind im haus" haben sich eh bald ausgelutscht. und ob du dann noch eine chance hast, wage ich zu bezweifeln.

das instrumental geschmackssache. qualitativ ok für einen rookie aber mir gefällts nicht.
und weisste was? das ist mir sowas von scheissegal, dass ich es schon direkt wieder vergessen habe.

viele unter 30 antworten machen hier einen harten - wahrscheinlich weil sie selbst noch nie einen track hier drin hatten. aber das wird sich ändern sobald sie auch mal bewertet werden. dann wollen sie nämlich ihren guten ruf nicht verlieren (oder ihren schlechten :-D)
es ist ja immer leicht anonym durchzudrehen.
aber negativ aufzufallen ist ja auch was, nicht dagget?

dieses forum dient übrigens dazu, den leuten mit tipps weiter zu helfen. daggets helfen mir nur meinen weg weiter zu verfolgen.

scheiss drauf, die meisten hier sind ja richtig gut drauf.

dank euch für die unterstützung...

grüße vom schmeidtos

kommt mir das nur so vor oder gibts ausgerechnet bei hip hop immer mal schnell so kleine grundsatzdiskussionen wessen schw&§z denn länger sei :-D :-D :-D :-?

mfg, nils

@schmeidt

Ich find den Track klasse, den du da gemacht hast. Aber trotzdem: Calm down, eyey eyey. Mensch, so gehts doch auch nicht. Am besten wäre, du liessest dich nicht provozieren.

Ich weiss, dass im HipHop die Kritiken etwas härter sind und halt sehr subjektiv gefärbt, aber was bringt es dir und was bringt es deinem Image, wenn du dann auf dem gleichen Niveau blubberst, wie der, der dich provoziert?

Klar, konstruktive Kritik war das von Dagget nicht, und subjektiv ist sie auch. Jede Kritik ist subjektiv, allerdings vermögen sie einige mit einem etwas objektiveren Blickwinkel auszusprechen.

Dagget gefällts nicht, das gefällt dir nicht. Deswegen muss es ja nicht gleich so ausarten. Ich hab zwar in meinem Gästebuch auch schon ungehalten reagiert, mit dem Unterschied allerdings, dass ich ungehalten reagiert habe wegen der Form der Kritik und nicht wegen des Inhalts. Wenn mir jemand sagt, meine Musik sei bestenfalls für Schwulensex geeignet, dann ist das einfach nicht mehr guter Ton.

Leider spürt man bei HipHop oftmals, dass diese "Peace!"- und "Respect"-Floskeln meist nur heisse Luft sind. Aber ey, dumme Leute gibts überall, nicht nur im HipHop, die gibts auch im Jazz, im Techno, im Pop, im Rock, überall. Deswegen lass ich diese Pauschalisierungen und Klassifizierungen von Menschen nach ihrem Musikstil auch nicht gelten.

Schliesslich spricht man heute dauernd von der "Individualisierung" der Gesellschaft (die Soziologie-Prüfung naht... :-D), also @all, lasst diese Pauschalisierungen sein und bezieht euch auf den jeweiligen Fall.

Gruss

Mad

du hast recht mad, man darf sich gar nicht ärgern lassen...

grüße schmeidt

Aber ey, dumme Leute gibts überall, nicht nur im HipHop, die gibts auch im Jazz, im Techno, im Pop, im Rock, überall.

Hi,

das mag richtig sein! Aber dabei gibt es imo schon unterschiedliche Gewichtungen je nach Stilistik :-D. Vielleicht auch nur ein Vorurteil :-??

Gruß mj

Hey Leute, berichtigt mich, aber……
Es geht nicht darum, dass jemand der einen Song online stellt, um [g=94]Feedback[/g] zu bekommen, nur von Musikern bewertet werden darf – im Falle von Schmeidt nur positives -, die ebenfalls qualitativ auf dem selben Niveau stehen.
Jemand, der noch nie in seinem Leben Musik gemacht hat, aber verdammt viel Musik hört, kann vielleicht konstruktivere Kritik äußern, als einer der schon 20 Jahre Musik macht.
Wenn Schmeidt positives [g=94]Feedback[/g] erhält und das ganz toll findet, dann finde ich, dass er auch das positive negative Feeback – damit meine ich, dass für mich konstruktive Kritik einen musikalisch/textlich weiterhelfen kann, als nur Lob, weil durch positives [g=94]Feedback[/g] die Stagnation beginnen kann nach dem Motto: „alles ist toll, so soll es bleiben“, was ich KEINEM wünsche -, nur leider ist Schmeidt charakterlich noch nicht so weit wie seine Musik und fasst jegliche „Kritik“ als reine Provokation auf, was ich echt schade finde, aus schon genannten Grund.

Ach ja….Schmeidt
Wenn du es z.B. so weit bringen solltest, dass ein Produzent mit dir zusammenarbeiten würde, er dir einen Verbesserungsvorschlag macht, dass z.B. der Text geändert werden sollte und du ihm darauf an dem Kopf knallst:
oh gott oh gott...so einen schwachsinn habe ich ja noch nie gehört.
, dann rate mal wie viel Produzenten mit dir zusammen arbeiten würden? Brauchst du nicht zu konkretisieren, das war ein Beispiel.

Ich habe bisher 2 Songs online gestellt und wenn du meine Threads von ToterEngel666 – den Nick habe ich gewechselt, weil ich ihn scheiße finde-, durchliest, dann würdest du herausfinden, dass ich eher auf die Kritik eingegangen bin, als auf das Lob.
Und soll ich dir sagen warum?
Weil die Kritik mich musikalisch wesentlich weitergeholfen hat als das Lob! Was du leider noch nicht begriffen hast. Das hat weder mit Minderwertigkeitskomplexen zu tun, noch mit Neid, sondern in meinem Fall mit Verbesserungsvorschläge, weil ich einige Passagen unpassend finde. Ein Teil der Threads hab ich durchgelesen und es wurde der gleiche Punkt schon mal genannt, dass nach 2:10 textlich sich zu viel wiederholt und es dann langweilig WERDEN KANN! Muss nicht, verstehst du?
Schmeidt ist echt nicht böse gemeint!
Aber fange bitte an, dich charakterlich genauso zu entwickeln wie deine Musik. Und das ist musikalisch gesehen ein Lob!
In diesem Sinne….Adios.
Lasst es euch gut gehen!

Gruß, Quer.

Und mal Hand aufs Herz Schmeidt: Dein Profilkommentar:
„Wenn der Schmeidt kommt, kommt er richtig“ ist nicht sonderlich Anspruchsvoll, oder?

Es gibt mindestens zwei Arten, Kritik zu üben:

Variante 1:
Leider kann ich mit deinem Song nicht sehr viel anfangen. Die Effekte gefallen mir nicht. Die Leadstimme hat zu viel [g=108]Hall[/g] drauf und könnte bei 120-150hz noch etwas mehr vertragen! Der [g=118]Bass[/g] dröhnt ausserdem auf meinen Boxen zu laut. Die Bridge gegen Ende kommt mir etwas seltsam vor. Ist das wirklich der richtige Musikstil für dich?

Variante 2:
dein lied find ich weitestgehend scheisse.
die effekte sind schlecht eingesetzt und was soll diese bridge am ende???!?? das soll nicht böse gemeint sein aber lass es bitte mit dem hip hop, oder erwarte zumindest keine anerkennung von leuten die sich damit auskennen

Variante 1 bezeichnet der Volksmund als "Kritik", Variante 2 als "respektlose Frechheit".

Überlegz euch!

@ weisse tasten: so isses !!!
natürlich muß man nicht musik machen, um seriöse kritik äußern zu können, nur wenn jemand derartig herablassende sprüche klopft wie unser lieber dagget, dann ist schmeidts frage nach dessen skills sehr berechtigt.
die erfahrung hat mir auch gezeigt, daß gerade im hiphop diejenigen mit der größten klappe in wahrheit hiphop mit weiten eminem t-shirts, krassem gangsta gelaber und selbstglorifizierendem realnessdenken verwechseln. diejenigen, die wirklich aktiv und erfolgreich produktiv sind haben nämlich im gegensatz zu einem großteil ihrer fangemeinde offenheit und toleranz (spreche da aus erfahrung). da kanns sogar vorkommen, daß sich ein hiphop dj mit einem goa fraggle trifft, um tips und tricks auszutauschen, meinungen kundzutun und versucht wird, gegenseitig von einander zu lernen.
in diesem sinne...
lg psylo

weisse tasten hat es echt richtig gut auf den punkt gebracht. ich freue mich, dass du verstanden hast was ich meine.

gegen konstruktive kritik hat niemand etwas einzuwenden. ich bin dankbar für jeden tipp, sonst würde ich es ja hier gar nicht präsentieren. ich habe ja auch das mit dem klick am anfang verstanden und werde es ändern. auch dass einige zuviel [g=118]bass[/g] auf den boxen haben ist ein wichtiger punkt.
es gibt hier aber leute die nur ihre agression ablassen wollen - gegen leute die es besser drauf haben als sie selbst, die zu viele klicks hatten oder vielleicht gegen irgendwelche prinzipien sprechen.

das kann hier nicht der sinn des forums sein. es tut mir leid, aber ich spüre in beiträgen wie die von daggets oder querspieler versteckte agressionen. mit dessen "verbesserungsvorschlägen" kann ich beim besten willen nichts anfangen.

und dass man sich über prositive antworten mehr freut als über negative ist glaube ich ganz normal. aber ich will auf jeden fall weiter konstruktive kritik - natürlich auch negative.

viele grüße

schmeidt

mmmh...

...dein track respk. dein thread hat jedenfalls eine super diskussion ausgelöst!

Ich mag persönlich diese Beiträge, wo man merkt, das die Leute welche sie geschrieben haben, nicht so von arroganz zerfressen sind...

wie z.B. viele der anonymen Poster (wie mich!) welche sich hinter einer völlig fremden Fassade verstecken...

..Ihr redet von jedem kleinsten Detail, nur das was Musik auslösen solllte haben die meisten doch schon vergessen!

..ein gefühl! und wenn einer mit seinem gefühl nicht zufrieden ist soll er doch ein eigenes gästebuch aufschalten odr so!

gruss
El fischchopf