Hip Hop Sample CDs???

Rapboy

Rapboy

Reaktionen
0
Hi,
ich wollt mal fragen welche Sample CDs ihr so für Hip Hop empfehlen könnt, was es da so gibt????

Ich empfehle Dir Deine eigene Plattensmmlung und alles, was es nicht auf Sampling CDs gibt.
Nur so wirst Du nicht klingen wie alle anderen.

Gruß, Globo

globo schrieb:
Ich empfehle Dir Deine eigene Plattensmmlung und alles, was es nicht auf Sampling CDs gibt.
Nur so wirst Du nicht klingen wie alle anderen.

Gruß, Globo

Naja...is wie mit Instrumenten, kommt drauf an, was man mit den Samples macht. Wenn du sie unbearbeitet nimmst, mag das stimmen. Falls du die Samples aber cuttest, pitchst, mit Effekten belegst, etc. kommt am Ende meist was eigenes raus.

Diese Sample CDs die man sich kaufen kann entsprechen manchmal nicht ganz den Vorstellungen.

Ich habe die E-Maigc HipHop CDs und habe für den Preis etwas mehr erwartet. Dafür gibt es da aber deffinitiv gute DrumSounds! Aber wenig andere Samples!

Seither habe ich mir nix anderes gekauft um keine weiteren Enttäuschungen zu erleben.

Ich Sampel immer von NAXOS- Clasic CDs. Würde ich dir mal empfehlen da rein zu schauen.

Dann kauf ich mir noch immer Instrumental und "Chill Out" CDs da sich dort hin und wieder mal paar nette Sachen drauf finden und die es überall für je 2,50 bis 5€ gibt.

Ist mir lieber als 45€ für etwas auszugeben was mir später überhaupt nicht zusagt...

Aber musst halt selbst deine Erfahrungen sammeln und sehen womit du was anfangen kannst.

Wenn du Instrumente suchst kann es sein das die CD voller Drum-Sounds ist und wenn du dann Instrumente wie [g=118]Bass[/g], Gitarre und weiteres hast kann es sein das dir die Melodien nicht zusagen oder du nur 5% des ganzen Inhaltes verwenden kannst/willst und den Rest nicht...

Also pauschale Empfehlungen sind immer Geschmackssache und manchmal muss man halt die Katze im Sack kaufen.

bye
-E-

kommt drauf an, was man mit den Samples macht
Das ist natürlich vollkommen richtig.
Trotzdem würde mein Ehrgeiz es niemals zulassen, irgendwas von einer solchen Sampling-CD zu nehmen.

Gruß, Globo

ALso wenn ich SampleCD's benutze, dann hochwertige DrumCD's oder sowas. Also nichts mit Loops oä. Da nimmt man aber auch keine HipHop Sample CD's oder sowas. DAS GIBT ES NICHT! Wer sich einfach mal , egal bei welcher Preisklasse, diese Sachen anhört bekommt fast nur Rotz. Es gibt im Hiphop keinen Typischen Sound. Das sollten sehr, sehr viele Namhafte und Nichtnahmhafte Produktionen im In-und Ausland bewiesen haben ;)

Chris

Wenn du einen Softwaresampler hast, such nach formatierten Sample CDs. Für Hip-Hop würde sich z.B. eine Library mit druckvollen Bässen anbieten (Für Drums klick mal auf meine Signatur).
Wenn du allerdings Samples zum loopen haben willst, such wirklich lieber auf Platten oder im Internet als auf irgendeiner
"Hip-Hop Greatest Banging Ultra Sounds (totally DRE) Vol. 3025" Sample Cd; die sind meistens whack. :-D

also...
ich würd sagen wenn du die samples eh mit effekten verfremdest ist es oft ganz egal welcher art das sample ist. zumindest kannst du für hiphop so ziemlich alles und jeden sound samplen...nur wenn du denn sound nicht zu sehr verfremdest ist es wichtig dass das sample fett klingt oder smooth oder was eben sonst deinen vorstellungen entspricht.
ansonsten geht echt alles. geheimtip: in der videothek soundtracks ausleihen. da geht eineiges. check die richtigen filme aus. boom.
ansonsten flohmarkt und plattenbörse checken. auf alten platten gibts oft zeug das kein anderer hat.

aber mann kann halt auch aus wenig viel machen...
z.B. hab ich einen meiner Lieblingsbeats aus ner Art Blasmusik :-o gepfriemelt...ist eher rough gworden.
kann mal bei gelegenheit das sample hier reinstellen und was daraus geworden ist reinstellen... :)

ich hatte das selbe problem und hab mir dann mal "blind" die überschall sachen gehlolt: nachdme ich meinen Beat aus nem bestimmten ordner fertig hate und ganz glücklich war, hörte ich das ding in ner telefonsex werbesendung [NATÜRLICH AUS ZUFALL !!! ;-)] im fernsehen! schon ziemlich peinlich, wenn man zu leuten geht und sagt: hör dir den sound mal an, klingt fett oder?! und dieselben leute das in den pausen zwischen den nackischen waibern auf dsf hören!

Aber das mit dem softwaresampler kapier ich net: FL is doch einer, oder!? Ich hab aber irgendwo mal aufgeschnappt, dass man samples aus den Arrangements raus"ziehen" könnte, klappt das denn?!

wenn du im Rap-Bereich wirklich was reissen willst, nimm das Geld kauf dir'n Midikeyboard und spiel selbst ein.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben