Hip Hop Plugins

• Ersteller sammy2255
  • Erstellt am
ok danke dann schau ich mal nach best service ...
ich dachte eher das ueberschall da an erster stelle steht aber ok dann guck ich mal nach den sachen von best service :)

eine frage noch ,es gibt ja diese ganzen synthis z.b phantom ,motif und sowas ...die sind ja echt teuer und ich wollt mal fragen ob es sowas nicht auch als [g=77]vst[/g] oder sample cds gibt die dann um einiges günstiger sind....

Also für die Rapper hab ich nochn paar gute PlugIns in meiner Liste gefunden:

Wenn man Probleme hat mit dem Slang in der Stimme und etwas zu hoch klingt kann man VST_StickFish.zip (aus der berühmten FishFillets Reihe) hier einfach zwischen Signalquelle und [g=116]Mikrofon[/g] schalten ... mehrere davon potenzieren den gewünschten Effekt.
Für Pitchkorrektur nach oben empfehle ich VST_PitchUp.dll und wenn die Stimme mal zu hoch ist nimmt man VST_PitchDown.dll

Was die Kicks angeht würde ich auf gängige SampleCDs zurückgreifen und je nachdem Layern :)

sammy2255 schrieb:

eine frage noch ,es gibt ja diese ganzen synthis z.b phantom ,motif und sowas ...die sind ja echt teuer und ich wollt mal fragen ob es sowas nicht auch als [g=77]vst[/g] oder sample cds gibt die dann um einiges günstiger sind....

Sowas macht im grunde ja Hypersonic, Omnisphere, usw. verschiede Sounds vereint in einer Bank.

Nur so ein Motif, ist nun mal auch sehr gut.

Ein Korg Tinity [g=211]Rack[/g] wäre vielleicht interessant für dich,
bekommt man heute schon für 300-400 Euro gebraucht.

Sind auch Streiche, Pianos, Orgel usw. Sounds drin die auch gut klingen.

PS:

Wäre natürlich der Hammer wenn Yamaha mal das Motif als [g=8]Plugin[/g] machen würde.

Wäre auch bestimmt sehr groß auf der Festplatte ! :D

ok ich denke mal die qualität der sounds bekommt man eh erst durch bearbeitung hin oder...

Okay ich schau mal nach den best service sachen :)
und nach dem korg [g=211]rack[/g] :)
danke schon mal

cool danke ,schau ich mal rein :)

nur ich bin auch bereit für qualität zu zahlen deswegen schau ich nach gut klingenden sachen und die sind ja meistens nur käuflich ...
kann halt noch nich soooo klasse abmischen deswegen soll der sound an sich schon jut sein^^

achso leute ,will nich wieder nen neuen thread erstellen ...
Symphonic orchestra von halion hab ich installiert doch kann es sein das man nur sehr wenige sounds benutzen kann ?
ich gehe in [g=539]cubase[/g] auf instrumentenspur hinzufügen und öffne das [g=77]vst[/g] .dort bei programm wähle ich mir aus den unterordnern dann einen sound und er läd ihn ,dann spiele ich auf dem [g=32]midi[/g] keyboard ,die tasten im [g=77]vst[/g] bewegen sich aber leider erklingt kein sound...

Hol dir bloß nicht zu viel Zeugs, das macht nicht immer Sinn, und verwende deine Drums sorgfältig! Wenn du z.B. Kicks, Claps und Snares "layerst" und diese dann auch gut archivierst und wieder verwendest, dann entsteht mit der Zeit dein eigener Sound. Man darfs halt nur nicht übertreiben wie Lil'John - obwohl der ne Zeit lang echt gut verdient hat an "seinem" Sound ;-)

Das Symphonic Orchestra muste ins [g=8]Plugin[/g] [g=211]Rack[/g] laden bei [g=539]Cubase[/g] und dann die Outputs aktivieren.
Dann halt normale Midispuren machen und dort das [g=8]Plugin[/g] ansteuern.

Die Instrumentenspur kann noch keine Multi output.

Das selbe wäre bei Battery, Kontakt auch so.

Die Instrumenten :D spur lohnt nur bei Plugins die keinen Multi Out haben !

Also, einen Motif od. einen Phantom kannst du eventuell mit dem East West Goliath oder dem Yellow Tools Independence Pro vergleichen. Die liefern dir erstklassige "Brot und Butter"-Sounds. Hard- od. Software ist da ne Ansichtssache, die einen schwören auf die Motif,Phantom Sounds, die anderen sagen, das da Softwaremässig, genauschon so gut gefahren wird.
Ich kannst ehrlichgesagt auch nicht sagen was besser ist. Hab selber den Independence Pro und einen Motif gehabt und klanglich könnte ich jetzt nicht sagen, das der od. der besser ist.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben