hip hop partybeats feedback

• Ersteller Ersteller renbeatz
  • Erstellt am Erstellt am
was meint ihr ??

Bin kein Hip-Hop Experte, was aber sofort auffällt, dass beim 1. Track bei der Quantisierung des Pad Sounds irgendwas schief gelaufen ist. Kling auf jeden Fall ziemlich untight.

Allgemein ist der Groove gut, trotzdem nicht wirklich außergewöhnlich. Wahrscheinlich auch ziemlich schwierig sich in diesem Genre von der Masse abzuheben.

Den Schwert/Eis/Metall Effekt im 2. Track find ich verdammt cool. ;)

peace

Yeah, erinnert mich an den Film "Ghetto Ultimatum"
Der Stile ist cool, aber im Mix geht´s noch besser.

Die 909 Snare bindet sich nicht so richtig ein.
Die Meldody-Line wird auf Dauer langweilig. Ich würd mal verschiedene Filter drüber jagen oder mal ne Oktave drunter noch ne Dopplung zeitweise.

Ja und drück mal bei allen Spuren auf die Quantise Taste.

Der Beat sollte auch mal aussetzen und ein paar Variationen durchlaufen udn Braks nicht zu vergessen.

Das zweite Beispiel klingt ausgewogener und vielschichtiger, aber auch etwas Abwechslungslos.
Die Flöte klingt aber nach Midi, probiers mal ncoh mit einer kleinen Latstärkeautomation um das ganze lebendiger zu machen.

ich find den 2ten beat geil erinnert mich durch das orientalische an den godfather of oriental beats = Scott storch,

beim ersten beat fehlt definitiv der bass

Bin kein Hip-Hop Experte, was aber sofort auffällt, dass beim 1. Track bei der Quantisierung des Pad Sounds irgendwas schief gelaufen ist. Kling auf jeden Fall ziemlich untight.

Allgemein ist der Groove gut, trotzdem nicht wirklich außergewöhnlich. Wahrscheinlich auch ziemlich schwierig sich in diesem Genre von der Masse abzuheben.

Den Schwert/Eis/Metall Effekt im 2. Track find ich verdammt cool. ;)

peace

ja bei der quantiesierung ist was schiefgelaufen, weiß auch nicht warum es so ist......hab auch grad bemerkt

der erste beat ist schon uralt, den hab ich noch ohne gescheide abhöre damals abgemischt...der erste ist net so alt....vor 2 monate hab ich den gemacht...ja scott storch ist mein vorbild ;)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben