Hip-Hop Paradies [Rap]

• Ersteller Kawasaki
  • Erstellt am
Kawasaki

Kawasaki

Gesperrter User
Reaktionen
19
Soooou, hier mal meine neuste Veröffentlichung:

Kritik ist erwünscht! :)

Für jene, die's interessiert, gibts hier noch ein Feature von zwys25qerF0[/media]

Fährst du gern Motorrad? :D

Aber geiler Track, dein erster Link. Gefällt mir gut. Vorallem die Hook geht gut rein.

Gut gemacht ;)

Gangster/ Fenster/... och du....

Du wirkst echt nicht unsympatisch, aber ich finde, das was du machst ist genau das gleiche wie Gangsterrap, da sind auch keine Ideen drin.... ;-)

Dann lieber Gangsterrap mit guten Ideen eigentlich! :)

Aber nichts desto trotz ein kompletter Track den man sich anhören kann.

Mix ist aber noch Baustelle. Warum ist die Stimme so weit außen? Das nimmt ihr die Glaubhaftigkeit, zumindest eine Spur sollte froantal auf die Fresse aus der Mitte kommen. Und du solltest bewusster mit hall arbeiten, der beat klingt trocken und die Vocals sitzen da nicht drin. Mal abgesehen von den Lautsträkeverhältnissesn und so weiter, sind das die Dinge die mir zuerst auffallen.

Fährst du gern Motorrad? Lachen
ja, durchaus :D Auch wenn ich leider (noch) keine Kawa hab.. ;)

der beat klingt trocken
Ja, hab wenig Erfahrung im Beat basteln und generell hab ich mit dem Genre Hip-Hop eher wenig zu tun, wenn man mal von meiner Freundschaft zu MC Chimed absieht ;) Hast du irgendwelche Tipps, wie ich's hinbekomme, dass meine Beats weniger trocken klingen?

Warum ist die Stimme so weit außen?
yoa, weiß auch nicht, die meisten Rapper, die ich kenne, machen das so.. Ich fands anfangs auch seltsam, aber eig find ich's nicht schlecht.. Ich hab das eben einfach mal so übernommen: 2 Spuren, eine komplett links, die andere komplett rechts..

yoa, weiß auch nicht, die meisten Rapper, die ich kenne, machen das so.. Ich fands anfangs auch seltsam, aber eig find ich's nicht schlecht.. Ich hab das eben einfach mal so übernommen: 2 Spuren, eine komplett links, die andere komplett rechts..

Also nee, da führen viele Wege nach Rom, aber so würde ich das nicht machen, vor allem wenn die Doubles nicht milisekundengenau sitzen. 100% links und 100 % rechts ist in jedem Falle zu extrem für ein Lead Rap Vocal, wenn dann vielleicht so max. 10 % L/R Unterschied, dann kommt die Stimme Haptsächlich aus der Mitte, ist aber links/rechts leicht unterschiedlich.

Man kann auch eine Spur frontal aus der Mitte kommen lassen, und die andere leicht verzögert, mit anderen EQ Einstellungen (weniger Bässe, weniger Höhen) und mit einem Ticken mehr Hall (sollte kein Hall mit krasser Fahne sein, der kommt selten gut beim Rap, eher sowas wie Room, kurz und fein aufgelöst, dass man keine definierte Fahne hört) dann quasi hinter die andere Spur.

Hast du irgendwelche Tipps, wie ich's hinbekomme, dass meine Beats weniger trocken klingen?

Ja mit trocken meine Ich in erster Linie Hall, wo ich grad beim Thema bin. Am einfachsten du legst dir ein gutes Hall PlugIn auf einen Send Channel und mischst dann für jedes Instrument einen anderen Anteil zu, die Instrumente die weiter hinten sind, mehr Hall, die weiter vorne weniger und so auch bei der Stimme. Das ganze trägt dann bei zur Tiefenstaffelung (googlen).