Hip Hop Mastering & Recording

• Ersteller T-Smith
  • Erstellt am
T

T-Smith

Reaktionen
0
Hi , kennt jemand eine seite wo es ein tutorial gibt fürs amstern und recording spezifisch für hiphop?
oder ist hier irgendein thread mit so ein thema? weil ich finde garnix.

oder kann einer von euch so ein tutorial reinstellen?

würde mir sehr helfen wäre wirklich sehr toll!

Danke
grüße
T-Smith

oh man...

es gibt ein mastering tutorial im tutorial bereich...

universell anwendbar...
es gibt keine regeln--
das als richtlinie nehmen und selber machen

Schoen das man nach der Aufnahme gleich zum Mastern uebergeht.

Wer mischt heutzutage eigentlich noch?

Wird vollkommen ueberbewertet!!!

T-Smith schrieb:
Hi , kennt jemand eine seite wo es ein tutorial gibt fürs amstern und recording spezifisch für hiphop?

Du solltest nicht mit dem "amstern" anfangen sondern mit dem "imschen".

:D :D :D

Im Ernst: Mastern dürfte wohl mit die Königsdispziplin in Sachen Musikbearbeitung sein.
Beschäftige Dich erstmal ein paar Jahre mit dem Thema "Aufnehmen" und "Mischen". Wenn Du da was vorweisen kannst, dann kannst Du vorsichtig mal wieder einen Gedanken an das Thema "Mastering" verschwenden.

hihihi - indeed dem mischen sollte man keine Bedeutung messen, grad im Hiphop wird eh nur noch gemastert

Spass bei Seite, Alsion hat da vollkommen recht. Seht zu dass der Mix stimmt (konnt ja hier im [g=94]Feedback[/g]-Forum fragen ob schon Ok oder Mastering-tauglich ist)

Wenn ihr euch von der Masse der HipHop Kollegen unterscheiden wollt, sollte ihr euch intensiv damit beschäftigen. Nen Workshop halte ich für nen Laien am Anfang für geeigneter. Angebote dieser Art gibts mittlerweile wie Sand am Meer

Viel Erfolg

hihihi - indeed dem mischen sollte man keine Bedeutung messen, grad im Hiphop wird eh nur noch gemastert

des ist echt nicht lustig was die kids so machen,
bei vielen stellt sich raus das ihr einziges benutztes tool n limiter ist,
bei dem einfach nur der threeshold runtergezogen wird.

der move nennt sich dann "mix und mastering"

jamincurl schrieb:
...bei vielen stellt sich raus das ihr einziges benutztes tool n limiter ist, bei dem einfach nur der threeshold runtergezogen wird.

Und?

Wird dadurch der Song schlechter?

Bei 99% aller deutschen HH Songs kann man gar nichts mehr machen damit er schlechter wird!

Praedikat Naturschlecht!

@ Wolfgang LOL
Und 2 frage zu dem Mischen impossible Song. Warum ist der [g=118]Bass[/g] aud allen Drum Spuren drauf ? Und was sollte ich mit den Drums machen die durch das schneiden eine "Lücke" haben ? Ich kann das zumindest nach meinem Wissen nur strechen.
Und Ich sage es ein weiteres mal.... Es gibt sehr sehr gute Mixe und erst recht super gemasterte Songs. Laut is heute ja alles, aber die besten machen einen Treack Laut Klar und Druckvoll ohne das die Waveform wie ein Balken aussieht. Ja es gibt Songs die "normal" ausehen aber FETT sind.

PEACE :)

Retards schrieb:
Und 2 frage zu dem Mischen impossible Song. Warum ist der [g=118]Bass[/g] aud allen Drum Spuren drauf ?

Weil er mit dem Schlagzeug aufgenommen wurde.
Da gibt´s eben ein kleines Uebersprechen.

Und was sollte ich mit den Drums machen die durch das schneiden eine "Lücke" haben ? Ich kann das zumindest nach meinem Wissen nur strechen.

Dann ist dein Wissen falsch. Bei Drums darf man nicht strechen sonst gibt es Phasenprobleme.

Und Ich sage es ein weiteres mal.... Es gibt sehr sehr gute Mixe und erst recht super gemasterte Songs. Laut is heute ja alles, aber die besten machen einen Treack Laut Klar und Druckvoll ohne das die Waveform wie ein Balken aussieht. Ja es gibt Songs die "normal" ausehen aber FETT sind.

Was willst du uns damit sagen?

Hab ich irgendwo behauptet das es keine gute Musik gibt?

Bei 99% aller deutschen HH Songs kann man gar nichts mehr machen damit er schlechter wird!

Praedikat Naturschlecht!

das wohl wahr!

kann ich auch unterschreiben - ist und bleibt so, Tendenz steigend

Wolfgang das war nur auf Hip Hop bezogen.
Dachte ich mir das ich nicht strechen sollte. Aber der [g=118]Bass[/g] macht dann doch auch Probleme(Phase)Da ich ihn nicht mit den Drums geschnitten habe??? Naja mal sehen wann ich soweit bin das ich die Fader schieben kann.... Ist ja echt ne "scheiß" Arbeit aber es groooved sich:)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben