Hip Hop Drums

B

BeGa

Registriert
30.01.17
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
10
hallo alle miteinander,

ich hab da mal eine frage bezüglich hip hop drums. ich habe mir am mittwoch den sae workshop mit phrequincy und m3 angesehen. quincy sagt er mischt seine beatz nicht aber trotzdem sind seine drums immer weit vorne und klingen "heraus" gearbeitet. ich hab nun wirklich schon alles ausprobiert und komme auf kein gutes ergebnis ohne mischung. kann mir da mal jemand nen tipp geben bitte ??


mfg
 
interessantes Thema!
 
so nichtssafgend wie HipHop-Drums? ;)
 
gut danke... ich hab auch ehrlich gesagt keine kompetente antwort erwartet =D
 
Ahhh... da kam ja doch noch was ;)
 
Benutzt er fertige Samples die jemand anderer für ihn abgestimmt hat,dass das Drumpattern so gut wie Du sagst funktioniert?

Durch passende Sounds,darum ist die Soundauswahl sehr wichtig,braucht man auch nicht mehr viel schrauben ausser Pegeln.

Entweder bist Du wieder jemand der sich nicht auszudrücken weiss weil Du nicht aufmerksam genug diesen Workshop verfolgt hast,oder die SAE Typen sollten sich eine andere Aufgabe suchen,aber ganz sicher nicht Leute unterrichten.

Vielleicht ensteht der Eindruck aber auch nur,weil die dort gute Boxen mit ordentlich Leistung am laufen haben?
Laut klingt für die meissten oft auch besser und Vordergründiger.

Vielleicht hast Du jetzt mal erlebt was gute Boxen ausmachen können?

Ps: Du bist ganz schön Vorlaut.
 
...quincy sagt er mischt seine beatz nicht aber trotzdem sind seine drums immer weit vorne und klingen "heraus" gearbeitet.

Ach, dass ist doch bloss Gerede.

Dass sagt der halt so.
Und er sagt es nicht weil er dir helfen will, sondern damit du ein Problem bekommst ;-)

Was soll denn "...ohne Mischung..." konkret bedeuten?
Dass er was nicht tut?
 
also erstens bin ich nur vorlaut weil mich diese dummen antworten ankotzen.. wer nichts zu sagen hat soll den mund halten und fertig. trotzdem entschuldige wenn es vorlaut rüber kam ;)

zweitens geht es nicht nur allgemein um diesen workshop es ist einfach so dass bei den meisten produzenten die ich kenne ihre drums derbe weit vorne sind obwohl sie angeblich nicht mischen. ich bekomme das leider nicht so hin ohne mischung also dass sie so heraus gearbeitet klingen.

und ja.. ich kenne gute boxen... arbeite selber in der schule mit dynaudio boxen und hab während meines praktikum über genelec boxen produktion gefahren..
 
also erstens bin ich nur vorlaut weil mich diese dummen antworten ankotzen.. wer nichts zu sagen hat soll den mund halten und fertig. trotzdem entschuldige wenn es vorlaut rüber kam

Bin auch raus!
 
Ach Leute, ihr habt doch nur aneinander vorbeigeredet.
Die komischen Antworten kamen, weil im ersten Posting Anfangs nur "hallo alle miteinander" zu lesen war.
In der Zwischenzeit ist ja Text dazugekommen und von da an ging's ja auch bergauf mit den Antworten.

Also atmet einmal tief durch und fangt noch einmal von vorne an ;)
 
@BeGa

Dann leg das nächste mal das Hauptaugenmerk mehr auf die Drums,dann den Bass und anschliessend die Vox dazu mischen und den Rest nicht so laut dazu,dann wirst Du da schon näher rankommen wo Du hin willst.

Mal davon ab das ich HipHop nicht mag,sind bei vielen Mischungen aus dem Genre die Begleitinstrumente viel zu laut und insgesammt alles nur rein gehakt aber nicht schön eingespielt.
Die Spielweise das Arrangement macht ebenfalls viel aus,ein bisschen Tiefenstaffelung betreiben,das hilft auch,gute Hallanwendung allgemein.

Aber wenn Deine Aussage 1:1 mit dem übereinstimmt was bei der SAE besprochen wurde,dann sollte man da echt fern bleiben und sich lieber ein paar gute Bücher kaufen.

Denn das grenzt schon an Verarsche.
 
Mit nicht mischen meinen sie vielleich, dass der mix nicht im nachhinein gemacht wird, sondern direkt beim basteln entsteht.. So ists bei mir auch meist. Oder vielleicht heisst das auch, dass jenand anderes mischt.

Oder es ist wirklich noch nicht gemischt, klingt aber aufgrund ihrer erfahrung in der komposition bereits gut.

Man sagt schnell mal "ist noch nicht gemischt" wenns einfach noch nicht der finale mix ist, so wie man ihn dann für eine veröffentlichung noch machen würde..

Edit: und die sae stinkt :D
 
drums derbe weit vorne sind obwohl sie angeblich nicht mischen


Erläutere und doch erstmal was du mit mischen meinst...
Denn produzieren ohne mischen geht garnicht, weil man zB die Lautstärken ja eh nach dem einspielen verändert, damit man nicht nur die Gitarren oder was auch immer hört..
 
mal abgesehen davon, dass es ein bisschen unangenehm wirkt, wenn man es beim ersten anlauf nicht schafft einen thread zu erstellen und sich daraufhin noch im ton vergreift, könnten quincy's drums so "fett" klingen, weil er über seine eigene kleine samplelibrary verfügt, die er sich fein säuberlich selbst aus irgendwelchen fertigen produktionen geschnitten hat und sie da schon ziemlich aufgeblasen wurden. im prinzip hat er sich damit ums mischen der drums gedrückt - den rest erledigt er mit dem kanal-fader. das ist jedenfalls meine spekulation.
 
1. drumsounds nehmen, die von vorne herein schon fett klingen . achte dabei aber drauf das du auch saubere kicks. nimmst , d.h. die nicht zu viel subbass haben , sonst verdecken die kicks den bass
falls du es doch so machen willst kannst du mit einem gate abhilfe schaffen.

2. je nachdem wenn du z.b. Battery 3 verwendest kannst du den Saturation effekt reinladen, das gibt viel punch

3. deine restlichen instrumente wie z.b. synths und percusiven elemente , low cuten / die unteren frequenzen ein wenig abschneiden. dann ist platz für die kick und den bass

4. achte auf headroom , ziehe die sachen immer etwas leiser , ich habe in der produktion 6dB ca.
so kannst du besser die lautstärken verhältnisse abmischen ohne zu komprimieren und irgendwelche "LAUTERMACH" effekte draufzuziehen

.

hat nicht allzuviel mit abmischen zu tun und doch bringt es einiges.
 
ich hab nun wirklich schon alles ausprobiert und komme auf kein gutes ergebnis ohne mischung. kann mir da mal jemand nen tipp geben bitte ??
Da musst Du irgendetwas falsch verstanden haben.
Mischen musst Du auf alle Fälle.
Wenn er es aber auch so erklärt hat,wie im Video ist es kein Wunder.
media]&feature=related
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo!

Mit nicht mischen meinen sie vielleicht, dass der mix nicht im nachhinein gemacht wird, sondern direkt beim basteln entsteht.. So ists bei mir auch meist. Oder vielleicht heisst das auch, dass jemand anderes mischt.

das denke ich auch !

das andere ,ich weiß nicht mal was ein/e sae ist.:D

aber du mußt ja aus eigener erfahrung ja auch sagen können, das das einfach nicht geht,
also ein beat machen, wovon anfang bis ende ,von volumen bis zu blumen alles stimmt ,
das geht meiner meinung ohne mischen überhaupt nicht.

ich glaube auch wenn du an einem bestimmten level (sorry kein deutsch dafür parat) erreicht hast,
ist das ganze auch nur eine nebensache ,ein abschluß für die .
und ich denke das die beim abmischen ihr eigenes team haben die das genau so machen
wie die es besprochen haben .
studio arbeit !!! alles eine sache der komunikation ,oder?
also lass dir da keinen bären auf binden .

viel arbeit lassen wir sie liegen !

gruß das g



p.s . wenn ihr rechtschreibfehler findet ,gut ihr könnt sie behalten :D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben