Hip Hop Beats an Künstler auf Konzerten verteilen

Gooz

Gooz

Reaktionen
44
Habt ihr da irgendwelche Tips zu dem Thema?

Wieviele beats würdet ihr auf eine [g=420]CD[/g] brennen?

Welches Format? MP3's?

Mit welchen Worten würdet ihr ihnen die [g=420]CD[/g] in die Hand drücken?:)

Wie würdet ihr die [g=420]CD[/g] beschriften usw.

Würde mich über jeden Tip freuen! Danke!

"Habt ihr da irgendwelche Tips zu dem Thema?"

Der erste Tip, lass es sein, HipHopper sind so ziemlich das uebelste was man zumindest hierzulande bedienen will, keine Kohle, Talent,Niveau und den Verlaesslichkeitsgrad anonymer Alkoholiker auf nem Weinfest

Vermutlich magst du dich in jenen Kreisen als Free-Beat-Onkel etablieren.
Dann bist du sicherlich nicht allein, denn jeder der meint nen Beat sonstwie zu generieren erhofft darueber zu weltenruhm zu gelangen und muellt das gesamte Internet zu.

Ob HipHop-Konzerte das richtige sind mag ich bezweifeln, dann eher in den niveuvollen Foren wie Mzee.com deine Beats dort verlinken.

"Wieviele beats würdet ihr auf eine [g=420]CD[/g] brennen?"

Wenns mp3 sind, dann soviele wie moeglich, die besseren kannste mit nem ekeligen Promosample belegen, quasi dieser Beat gemacht von XY bei interesse via email melden samt Preisvorstellung. Die Preisvorstellung haelt dir die Zeitdiebe vom Leib.

"Welches Format? MP3's?"

Ja, ist dort Gang und Gaebe

"Mit welchen Worten würdet ihr ihnen die [g=420]CD[/g] in die Hand drücken?"

Eine typische Ansprache waere.

Ey jo ihr Homies da draussen, ey isch voll krasses Beatmaking-Muruk und mag eusch Beats zum draufrappen und so geben. Isch schwoere voll fett gut und so und ihr tut misch bei VOe fett krass als Urheber nennen, voll das geben und nehmen und so. Ist das nicht konkret.

"Wie würdet ihr die [g=420]CD[/g] beschriften usw."

Beschriftung auf [g=420]CD[/g]: Freebeats von Xy samt email-Adresse/website und
eingeraeumte Verwendungsrechte ( die eh keiner beachtet und somit die Werbewirkung gen null tendiert)

Viel Spass dabei, wirst dabei sehr viele intressante Dinge erleben

Loftone schrieb:

Ey jo ihr Homies da draussen, ey isch voll krasses Beatmaking-Muruk und mag eusch Beats zum draufrappen und so geben. Isch schwoere voll fett gut und so und ihr tut misch bei VOe fett krass als Urheber nennen, voll das geben und nehmen und so. Ist das nicht konkret.

Format: MP3

Jo ey natürlisch in krasse MP3 weil,
die Musik eh über die Handlautsprecher gehört wird.

Bin isch scheiß auf Qualität ! :D

Aber einfach so ziehllos verteilen ob das was bringt ???
Was machste den wenn einer deine Beatz benutzt und er sich dum und dämlich Verdiehnt ?

Such die lieber Seriöse Internet Seiten wo du deine sachen reinstellst.
Der jenige der Interesse hat wird sich schon Melden. :D

Ich rede übrigens auch nicht von irgendwelchen Myspace Rappern, die ein Konzert im Jugendhaus bei sich in der Kleinstadt spielen, sondern von richtig (in der Hip Hop Szene) etablierten deutschen Künstlern. Habe nämlich das Glück an ein paar Konzerten Backstage sein zu dürfen, deswegen die Frage!;)

ja sicher, deshalb fragst du hier ja nochmal nach.

Viel Erfolg

;)

Dein Post zeugt ja von der Intelligenz eines Einzellers. Herzlichen Glückwunsch zu Berechtigung am Leben teilzunehmen denn selbstverständlich ist das bei dir sicherlich nicht.

Loftone schrieb:
"Habt ihr da irgendwelche Tips zu dem Thema?"

Der erste Tip, lass es sein, HipHopper sind so ziemlich das uebelste was man zumindest hierzulande bedienen will, keine Kohle, Talent und Niveau

Vermutlich magst du dich in jenen Kreisen als Free-Beat-Onkel etablieren.
Dann bist du sicherlich nicht allein, denn jeder der meint nen Beat sonstwie zu generieren erhofft darueber zu weltenruhm zu gelangen und muellt das gesamte Internet zu.

Ob HipHop-Konzerte das richtige sind mag ich bezweifeln, dann eher in den niveuvollen Foren wie Mzee.com deine Beats dort verlinken.

"Wieviele beats würdet ihr auf eine [g=420]CD[/g] brennen?"

Wenns mp3 sind, dann soviele wie moeglich, die besseren kannste mit nem ekeligen Promosample belegen, quasi dieser Beat gemacht von XY bei interesse via email melden samt Preisvorstellung.

"Welches Format? MP3's?"

Ja, ist dort Gang und Gaebe

"Mit welchen Worten würdet ihr ihnen die [g=420]CD[/g] in die Hand drücken?"

"Wie würdet ihr die [g=420]CD[/g] beschriften usw."

Beschriftung auf [g=420]CD[/g]: Freebeats von Xy samt email-Adresse/website und
eingeraeumte Verwendungsrechte ( die eh keiner beachtet und somit die Werbewirkung gen null tendiert)

Viel Spass dabei, wirst dabei sehr viele intressante Dinge erleben

@Ernich: Ist doch nichts neues wie Hip Hop in der Öffentlichkeit angesehen wird...die Leute die sich damit nicht auskennen, denken eben Hip Hop besteht nur aus Sido, Bushido und 50 Cent...

Ps: Das soll hier aber nicht zur Diskussion werden;)

Dann schreib das doch gleich sofort:

Zitat:
Ich rede übrigens auch nicht von irgendwelchen Myspace Rappern, die ein Konzert im Jugendhaus bei sich in der Kleinstadt spielen,

Ende:..................................

Wenn du der meinung bist das deine BEatz dafür gut genug sind, dann mach es odch einfach !!!

Für sowas muß man doch net fragen !

Oder biste der meinung das deine BEatz nicht gut genug sind und du hier nur ne bestätigung sucht `?!

*gübel**+*

@ Ernich

Wenn du das sagst, wird es bestimmt in dem ohnhin begrentzen Universum stimmen, den nur die HipHopper wissen die Welt richtig zu bewerten und bei all ihren ach so tollen Kontakten und Erfahrungen die besten Fragen zu stellen und die geistreichsten Antworten zu liefern, toll

Das du Einzeller richtig schreiben kannst, qualifiziert dich fuer das eigenstaendige ausfuellen eines ALG II Antrages, damit hast du im Bizz die halbe Miete in der (4-Personen-Hosen)-Tasche

Ebenso typisch die Solidarisierung mit Gleichgesinnten, die ihr Anliegen nicht praesize genug formulieren, aber die Kontakte vorgaukeln und im Hinblick dadrauf Fragen stellen, wo man sich fragen muss, ob man im Backstagebereich nur sauber machen durfte oder nur rausgejagt wurde oder sonstwie im Kommunikations-1x1 gepennt hat

:p

Gooz schrieb:
@Ernich: Ist doch nichts neues wie Hip Hop in der Öffentlichkeit angesehen wird...die Leute die sich damit nicht auskennen, denken eben Hip Hop besteht nur aus Sido, Bushido und 50 Cent...

Genau so ist es...

Dazu kommen dann noch die Affigen möchtegern Ganster und das Bild ist komplett, was halt zu 90% das Bild der Leute ist.....

Ich halte meine Beats schon für gut, trotzdem können ja Tips nicht schaden, oder?

@ Gooz

Aber probier es einfach mal, Riskier mal was im Leben.
Mehr als wegschmeißen könne sie auch net.

Aber nicht vergessen schon Name drauf Tel. Nr., Email, Homepage usw. !

Vielleicht noch ein Schönes Cover, das hinterläst zumindest einen besseren eindruck als wenn du ne [g=420]CD[/g] abgibst mir Edding beschmiert.

Und nicht als MP3 sondern als Normale Musik [g=420]CD[/g] !!!!!!!!!!!!!!
Von der Wavefile brennen, nicht erst in MP3 umwandeln, dann haste schon klang einbussen !!

Gooz schrieb:
die Leute die sich damit nicht auskennen, denken eben Hip Hop besteht nur aus Sido, Bushido und 50 Cent...
Sicherlich werden aber auch Leute die sich kaum oder gar nicht damit auskennen nicht so engstirnig denken (eben weil sie gerade nicht zu einigen dieser eingleisig denkend eingefahrenen Hip-Hoper gehören), dennoch werden gerade solche Leute aber (auch wenn sie sich angeblich kaum auskennen würden) sich unschwer denken können, dass die etablierten Hip-Hop-Künstler die bereits tatsächlich mit eigenen Konzerten im Markt integriert sind auf irgendwelche Hobby-Beatbastler angewiesen sind, um an wirklich interessante und vor allem innovative Beats zu kommen. ;)

Ja sicher ist das nix neues, und es ist ja auch verständlich das die meisten Leute es glauben b.z.w so ein schlechtes Bild davon haben wenn sie es nur so präsentiert kriegen von den Medien. Aber das (ich sag jetzt mal) Leute wie xyz die ....
Naja wie gesagt soll zu keiner Diskussion führen.

PS: Aber trotzdem zeugt es von allem nur nicht Intelligenz. Was im TV gezeigt wird ist die Wahrheit.....Ich hab Zivildienst bei der Lebenshilfe gemacht und selbst die geistig Behinderten wussten es besser (das meine ich ernst).

Gruss an Loftone.

Gooz schrieb:

Ps: Das soll hier aber nicht zur Diskussion werden;)

Ja, ist schon nicht sehr intolerant, aber was will man machen...

jo aber ne chance dass sich jemand dein zeugs anhört ist wirklich gering
lad doch mal was hoch
viele wissen gar nicht wie wichtig ein instrumental heutzutage ist und denken eine kick und eine [g=149]snare[/g] und das wars und deshalb gibbet halt soviel schwachsinn was sich "beat" nennt
wie gesagt lad mal erst was hoch
die meisten werdens zereisen aber ich halte mich konstruktiv

Die Vorurteile und Argumentationsweise vieler Leute gegenüber Hip Hop erinnert häufig leider viel zu sehr an Sprüche aus den 50ern und 60ern über Rockn'Roll, Beat oder Psychedelic Musik. Überheblichkeit scheint erblich zu sein und Ignoranz unausrottbar. Geschichte wiederholt sich und den Spruch von den zwei Dingen und der Unendlichkeit spar ich mir an dieser Stelle mal...

--

Nachtrag:
Gooz schrieb:
Ja, ist schon nicht sehr intolerant, aber was will man machen...

HÄH????

yo..find auch die leut hier könnten etwas intoleranter sein...böses forum!

Ups, da wollte ich wohl erst "nicht sehr tolerant" schreiben:)

und wieder wuerde das Klischee zur Regel

:hammer: