Hip Hop Beats an Künstler auf Konzerten verteilen

hört auf XD

jo auf jeden fall als normale audio [g=420]cd[/g] brennen. aber lad bitte mal was hoch

wie toll hiphop wieder gehatet wird von ein paar kleinen dummen usern

Hiphop und Intolleranz... ein heikles Thema!

Warum? Ganz einfach... weil jeder Vollidiot meint, rappen zu müssen ohne auch nur den Hauch musikalischen Verstand zu besitzen.
Vollidioten ist NICHT AUF ALLE bezogen, so ist das nicht gemeint, und erst recht nicht pauschal auf die Gruppe der Hiphopper/Rapper.
Und Gott beware sie.. sie sollen echt ihr Hobby ausüben, so wie es alle Anfänger machen und sich weiterbilden werden. Nur ist die Ignoranz der Anfänger gegenüber Tipps von Forgeschrittenen oder gar Profis erschreckend hoch. Sie meinen, nur weil sie ein paar Wochen den Sequenzer gequält haben, einen sinnfreien Text von "Deine Mutter... meine Mutter" getextet haben, direkt fett mit Vertrag ein Plattenmillionär werden. Dem ist NICHT so!

Auf der Suche im Netz nach dem Style Hiphop/Rap, kommt mir immer öfters das kalte Grausen. So viel Schund (also im musikalischen Sinne) gibt es momentan in keiner anderen Musikrichtung... und gab es auch noch nie in anderen Genres. Das Meiste kommt aus Deutschland.
Es ist auch kein Wunder, das sich ein Label/Verlag oder sonstwer mehr auf die Suche nach guten Hiphop Künstler begibt. Das was die an Demo Tapes bekommen ist schon durchschnittlich unterste Liga... ganz weit unten.

Für einen tallentierten Künstler wäre es nicht sonderlich schwer, aus der Masse hervorzustechen. Aber diese zu finden, ist wie Lotto spielen, fast unmöglich einen Volltreffer zu erzielen.

Auf die Threadfrage von Gooz bezogen... es lohnt sich wirklich nur eine [g=420]CD[/g] zu verteilen, wenn du Top bist. Sorry, aber niemand hier weiß wie es um deine Fähigkeiten steht. Auch du wirst quasi in einen Topf mit den Vollidioten gesteckt, auch wenns gar nicht der Fall ist. Und das hat wie oben beschrieben nichts mit Intolleranz zu tun, sondern hauptsächlich mit Unverständnis.

Wenn du eine [g=420]CD[/g] machen willst, dann in Audio oder Hybrid Audio/MP3/Daten... 3 deiner besten Songs, mehr nicht. Eine Beschreibung als PDF deiner person wäre voll ok, es reicht auch ein Link zu deiner Homepage. Extrem wichtig sind die Kontaktdaten.
Als rein optischer Aufmacher reicht eine Lightscribe [g=420]CD[/g], die schlicht aber cool wirkt. Optional auch ne bedruckte [g=420]CD[/g] (Bedruckbare CDs, auf keinen Fall diese komischen Klebelables!)

Mit welchen Worten würdet ihr ihnen die [g=420]CD[/g] in die Hand drücken?
... sei so wie du bist und reagiere auf deinen Gegenüber. Für sowas gibt es kein Patentrezept. Sei locker und freundlich, aber auf keinen Fall cool!
Viel Glück! ;)

jetzt will ich aber auch ma was hören lad ma paar schnipsel hoch

viele überschätzen sich auch einfach und meinen ihr zeug sei gut und wenns dann ne absage gibt bricht ne welt für die ein
bleibt immer schön realistisch
nicht pessimistisch sonder realistisch

lad doch mal was hoch
wenn hier schon son wind darum gemacht wird...

popsta schrieb:

Mit welchen Worten würdet ihr ihnen die [g=420]CD[/g] in die Hand drücken?
... sei so wie du bist und reagiere auf deinen Gegenüber. Für sowas gibt es kein Patentrezept. Sei locker und freundlich, aber auf keinen Fall cool!
Viel Glück! ;)
Vor allem: Unterhalte Dich erst mal mit den Leuten und fühl, ob sie gerade frei und offen sind. Wenn Du gleich mit der [g=420]CD[/g] wedelst wie der Hund mit dem Schwanz, gucken die meisten nach dem ersten Wort an Dir vorbei. Wenn so jemand Deine [g=420]CD[/g] einsteckt, dann ist das höchstens Höflichkeit.

ich geb dir jetzt nen guten tipp: fang an remixes zu machen und diese raushauen! dann wird schnell klar, ob es jemand interessiert oder nicht. ich hab mir meinen "ruf" - zumindest den auf dem internet - auch durch remixes, remixbattles aufgebaut.

ausserdem.. hiphop stinkt :D

Auf der Suche im Netz nach dem Style Hiphop/Rap, kommt mir immer öfters das kalte Grausen. So viel Schund (also im musikalischen Sinne) gibt es momentan in keiner anderen Musikrichtung... und gab es auch noch nie in anderen Genres. Das Meiste kommt aus Deutschland.
Es ist auch kein Wunder, das sich ein Label/Verlag oder sonstwer mehr auf die Suche nach guten Hiphop Künstler begibt. Das was die an Demo Tapes bekommen ist schon durchschnittlich unterste Liga... ganz weit unten.

Also besser auf den Punkt hätte selbst ich es nicht bringen können!

Mich würde ein Ausschnitt auch mal interessieren!

Also ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass weniger als 1/4 wirklich gutes Zeug bastelt! Woher ich das weiß? Sage ich dir, ich war jetzt sechs Jahre hintereinander auf einschlägigen Hip Hop Festivals und jedes mal als ich dachte der hat bestimmt was zu bieten, nachdem wir uns unterhielten hatten und ich mir seine Scheibe anhörte wurde ich immer wieder aufs neue enttäuscht! Ich war auch schon in vielen verschiedenen Städten und habe mir von anderen Künstlern Platten - Demos - Taps nenn es wie du willst zu Gemüte geführt, meist kam aber nicht das was ich mir erhoffte! Ich möchte damit nicht sagen das keiner mehr guten Hip Hop (Rap) baut um Gottes Willen aber heute musst du wirklich suchen fals du fündig werden willst!

Mal am Rande wenn du wirklich einschlägigen Künstlern etwas anbieten willst bedenke: Du bist nur einer von tausenden die auf so eine Stelle sabbern. Und solche Leute sind meist sehr explizit was das angeht!

Zu deinem Auftreten!
Sei nicht schüchtern, gehe aus dir heraus wenn du etwas sagen willst sage es und überlege nicht erst, ob du dich damit vielleicht in ein Falsches Bild rückst, es ist deine Meinung die kann dir keiner nehmen! Sei authentisch und nicht, wie du vielleicht denkst, so wie sie dich haben wollen! Stelle dich vor wer du bist was dein Anliegen ist! Evtl. erzählst du ihnen noch etwas über deine Referenzen. Und gebe ihn nicht wie eine Muschi die Hand denke an einen festen Hände Druck. Was noch, du kannst ihm ja auch ein wenig um Bart fahren sowie, deine Show war mal wieder richtig fett aber schleim nicht zu sehr! Zum Schluss halte Blickkontakt spreche mit fester Stimme zapple nicht herum sein abgeklärt, locker aber bestimmend und Zielsicher!

Cheers

haha ich liebe dich :D