Hip-Hop Beat (Oriental/Soundtrack)

Hmmm ... geht so n bissken in die TripHop-Schiene ... für HH eigent sich das nicht ... da fehlt die Fettheit, der alles durchdringende Beat, die Dynamik, der geniale Einfall und so weiter und so fort.

Aber ich mochte Deinen Track - anders betrachtet - schon.
Ist auch besser in der Instrumental-Schiene aufgehoben, zeugt von Kreativität und Du hast nen wichtigen Punkt beachtet: die Lebendigkeit in den Drums.

Man sollte sich bei den Drums immer vorstellen, ein echter Drummer würde die spielen - das ist bei Dir (meist) der Fall und schon mal löblich. :)

Cooler Track.
Der wäre in dieser Form in der Ambient/Chill Ecke auch gut aufgehoben.
Von der Sache an sich, könnte das ganze in meinen Augen etwas länger sein, weil sich eine sehr schöne Atmospehere aufbaut, die zu plötzlich abgebrochen wird.
Der Track hat einen schönen Flair. Mix und Klangbild finde ich passend. Mag persönlich etwas mehr Höhen, aber das ist alles geschmackssache.
Die Soundauswahl finde ich gut.

Just my 2 Slotty´s :)

Danke schön! Wenn man es verlängern würde, dann eher den ersten Teil, oder?
Ich versuche das gerade einschätzen, meinem Empfinden nach ist das Lied auch etwas zu kurz, aber es besteht ja aus zwei gleich langen Teilen.

Es gehört mittlerweile schon fast zu meinem Stil einfach nochmal einen schönen, eigenständigen Schlussteil zu haben, deswegen übertreibe ich da aber auch mal hin und wieder. Ich denke es würde gut funktionieren, wenn man den ersten Teil etwas ausdehnt, oder?

Das ist alles nur kein Hip Hop :D

Das ist alles nur kein Hip Hop :D

Wieso? Habe definitiv schon Leute über solche Beats rappen hören.
Ich sehe keinen Strukturellen unterschied zu Hip-Hop beats. Hätte ich ein SoulSample benutzt und die selben Drums gehabt, würde keiner dran zweifeln^^

Hi,

Wenn man es verlängern würde, dann eher den ersten Teil, oder?

also ich würde am ersten Teil gar nichts mehr machen. Das passt sehr gut, und baut den Track gut auf.
Als ich das gehört hatte, kam mir das ein bischen wie ein Auftakt vor.
Der Break ist auch an passender Stelle.
Ich würde bei 2:40 weitermachen, und das Stück noch ein bischen weiter aufbauen, und ..... ich sage mal...... die Geschichte zum Ende führen. Es geht wieder nach Hause.
Weisste wie ich meine?

Ich versuche das gerade einschätzen, meinem Empfinden nach ist das Lied auch etwas zu kurz, aber es besteht ja aus zwei gleich langen Teilen.

Das hatte ich aber gar nicht auf die zeitliche länge des Tracks bezogen (falls du das so verstanden haben solltest), sondern eher auf die Musikalische Reise/Geschichte. Ich würde überhaupt nicht darauf achten, wie lang der Track ist. Die Tracklänge darf nur von der Musik vorgegeben werden. Nicht vom Musiker (es sei denn, du hast ein bestimmtes Konzept).
Eine Musiklehrerin hatte das mal so erklärt:
Ich sitze zuhasue, und überlege mir, wo ich heute wohl noch hinkönnte (das wäre das Intro).
Dann verlasse ich das Haus, und gehe so meine Weg dahin (das wäre der Mainpart).
Nach einiger zeit bleibe ich stehen, und denke mir das ich Hunger bekommen habe, und gerne wieder nach hause möchte(das könnte ein Refrain sein).
Jetzt trete ich meinen Rückweg an, und komme zuhause an (das wäre das Outro).

Ich habe das jetzt einfach mal so grob geschildert.
Wie ein Track im einzelnen aufgaut wird ist immer von der Geschichte abhängig, die man rüberbringen will.
Das habe ich jetzt geschrieben, damit du verstehst was ich meine.
Dein Track ist noch auf deer Reise (auf dem hinweg), und plötzlich gibt es keine Strasse mehr. Man steht vor dem Abgrund (der ist bei 2:40).
Ich hoffe, du siehst mir nach wenn ich das so krass sage, aber ich möchte nur, dass du verstehst was ich meine.
Ich würde den 2ten Part ein kleines bischen verlängern, und es sanfter ausklingen lassen.
Man macht sich langsam auf den Rückweg, bis man zuhause angekommen ist.

Es gehört mittlerweile schon fast zu meinem Stil einfach nochmal einen schönen, eigenständigen Schlussteil zu haben,

Sehr gut. Ein guter Schlussteil ist genau so wichtig, wie der Rest des Tracks.
Wenn man zuhause ankommt, will man sich ja auch wohlfühlen :)

Aber,............. das ist nur so, wie ich das sehe.
Vieles ist auch einfach nur vom Geschjmack abhängig.
Im Grunde ist dein Track echt Super.
Ich sage dir nur, wie ich das sehe, und das muss für dich nicht richtig sein ;)
Es ist deine Reise .....

Ich meinte natürlich, dass es sich zu kurz anfühlt und nicht von der Minuten/Sekundenanzahl zu kurz ist. Ich habe das Gefühl, dass so wie der Track jetzt ist beide Ideen etwas zu kurz kommen, wobei es mmn. ausreichen würde einen Teil davon weiterzuführen, damit der andere gleich mit funktioniert.

Aber danke fürs Feedback, echt! Ich werde mich ransetzen und ein bisschen probieren und experimentieren :)

Aber danke fürs Feedback

Das ist es nur, und nichts anderes.....
Du hast gefragt, und ich habe geantwortet
smil470009513826a.gif