hilfreiche kritik zur mischung erwünscht

  • Ersteller mr_benne
  • Erstellt am
M

mr_benne

Registriert
15.09.09
Beiträge
33
Reaktionen
3
Punkte
51
hallo, mache seit einigen jahren spasseshalber ein bisschen rapmucke und versuche mich seit kurzem ernsthaft mit dem thema mischen auseinander zu setzen.hier ein link zu der neuesten session von nem kumpel und mir.


freue mich über ehrliche und konkrete aussagen von euch ;)
 
Über Speedy<share funzt der eingebunde Player nie. Das Fenster was sich nach dem Klicken öffnet werden mit Grantie die meisten User die das Lied hören wollen sofort wieder schließen.

Bitte dropbox verwenden oder dergleichen, so dass der eingebundene Player auch funktioniert.

Niemand will sich durch Werbung durchklicken.
 
oh ok danke...dann mach ich das mal !
 
Hab mich aber durchgeboxt und es trotzdem schonmal angehört.

Ziemlich vielversprechend. Inhaltlich belanglos, dafür hört man dass es Spaß es macht. Der Beat ist jetzt weniger mein Ding, aber der Bass kommt schön rein. Also die Mische ist hier nicht das schwächste Glied der Kette. Am ehesten das Gerappe, da hört man dass ihr noch ein bisschen Übung braucht, wenn auch der Flow schon mal recht vielversprechend klingt bis dahin. Die Hook ist hässlich, sorry.....:D

Bin gespannt was da noch kommt! :)

Mischetipps: Also vielleicht sind die Stimmen einen Tick zu weit vorn (Bei den Bässen ein bisschen was rausdrehen), aber insgesamt klingt die Mische schon recht gelungen würde ich sagen.
 
Ah Dropbox auf r.de für dummies:

s nach dem http weglassen, Titel darf keine Leerzeichen Umlaute oder Zeichen enthalten, dann erscheint der Player
 
yo :) danke erstmal damit kann ich schonmal was anfangen!ist der link so jetzt richtig??habe noch nie dropbox genutzt^^gruss
 
ist der link so jetzt richtig??

Nee, irgendwie nicht. Da tauchen noch diese % zeichen auf und so. SInd noch Leerzeichen im Titel oder sowas. Und das s ist auch noch da, scheinbar hast du meine Anleitung nicht gelesen
 
peil ich grad garnicht^^wieso gibt der mir dann son link raus :(
 
ok ich gucke nochmal...schwere geburt
 
weil du Leerezcihen im Titel der Datei hast ;-)

Also erzeugt Dropbox diese % Zeichen. Damit komt aber das Coding hier von dem Forum nicht zurecht..... Bin kein Informatiker, aber ich kann auch nichts dafür..... :schulterzuck:
 
die datei hiess jetzt zuletzt einfach nur noch mcbenemix und das s vom http hab ich auch weg gemacht???soll ich kotzen? :D
 
gaiiiiiiiiiiiiiiil besten dank ! :)ok dann weiss ich ja beim nächsten mal grob bescheid^^hehe


so jetzt sind die leute immer noch eingeladen ein paar meinungen zu hinterlassen.
gruss :p
 
Und jetzt lerne noch den Dankebutton zu benutzen und schon bist du ein gemachter Mann in der r.de Community!
 
so schnell lernt dieser bene
 
Bitte Feedback zur Mischung abgeben!
Bin euch dankbar!
 
Jetzt hat er sich so Mühe gegeben, aber die Hauptverkehrszeit verpasst...
 
Hook ist leider auch gar nicht mein Fall.
Muss es sein, dass ihr die Vocals alle komplett in der Hook doppelt?
Das wirkt ein bisschen schwammig, wenn man nicht ganz tight ist.
Die Orgel am Anfang verstehe ich nicht so wirklich. Taucht nicht nochmal auf, oder?

Aber gut, weg vom Arrangement:
Sub und Synthi knallen - schön.
Snare könnte ein bisschen weniger Attack vertragen. Schmalbandiger EQ durchsweepen und den "Stick trifft Fell"-Sound rausnehmen.
Die Bläser klingen bisschen leblos und von der Artikulation äußerst unrealistisch. (vielleicht macht sich ein Delay auf den Dingern gut - könnte ich mir vorstellen... probieren)
Vocals evtl. bisschen zurücknehmen.
Die Drone -oder wie auch immer man das nennt- ein Takt vor der Hook bringt irgendwie nicht wirklich den Effekt. Dort kann ruhig was aggressiveres kommen.

Mit Automation könnte man Verse und Hook noch ein bisschen eigenständiger hinbekommen. Bisschen mehr Dynamik reinbringen.

Felix
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben