Information ausblenden

Hilfestellung: Maschine mit der DAW

Dieses Thema im Forum "Native Instruments Maschine" wurde erstellt von Supercreative, 07.01.21.

  1. Supercreative

    Supercreative Themenersteller

    Registriert seit:
    29.06.14
    Punkte:
    2.558
    2558
    Hier ein sehr hilfreiches Video von NI
    Stand: Januar 2021



    @clemenserwe
    Kannst Du das Video bitte "anpinnen"? Danke.
     
    Supercreative, 07.01.21
    #1
    Phelice, Erwin und dhinda bedanken sich.
  2. Erwin

    Erwin

    Registriert seit:
    04.05.06
    Punkte:
    1.361
    1361
    Der gute Mann macht aber einen im Ton jovialen, heftigen Walkürenritt durch die Welt der DAWs und Strippen zur Maschine. Klar kann man auf Pause drücken aber solche verbalen Dauerfeuerlehrer machen mir irgendwie Angst.
    Trotzdem: DANKE!
     
    Erwin, 07.01.21
    #2
    Supercreative bedankt sich.
  3. Supercreative

    Supercreative Themenersteller

    Registriert seit:
    29.06.14
    Punkte:
    2.558
    2558
    Jaaa, da bin ich ganz bei Dir!
    Aber dennoch bin ich froh, dass er das Video abgedreht hat. Über die DAW-Integration von Maschine gibt es immer viel zu viele Fragen und Unklarheiten. Ich selbst versuche immer noch zu verstehen, welcher Workflow für mich in welcher Phase nun wirklich praktikabel ist und welcher eher nicht. Letztendlich muss das jeder selber herausfinden. Einen "Master-Leitfaden" gibt da nicht.

    Vielleicht geht man nochmal irgendwann seitens NI den Weg und schlüsselt das Workflow-Phänomen Maschine nochmal richtig (strukturiert) auf. Das wäre wünschenswert. Gerade für neue Nutzer.

    Bis dahin: Pause drücken! :D
     
    Supercreative, 08.01.21
    #3