HILFEE!!! Cubase fehler.. Projekt im Eimer..

Und gibt bei dieser Spur VSTs die du wegnehmen könntest?

Wenn nicht:
mach eine Sicherungskopie von dem ganzen Projekt (Projektordner) damit auch nix schief gehen kann. Wenn du alle Waves, dies sich auf diese "[g=149]Snare[/g]-Spur" beziehen, im Explorer umtaufst, sodaß Cubase sie nicht mehr findet wird sich Cubase beschweren das die betreffenden Dateien weg sind und diese suchen wollen. Brichst halt diesen Suchdialog einfach ab (wenns geht) und siehst mal weiter was passiert.

danke für all eure hilfen. ich hab jetzt einfach mal ein anderes Lied begonnen.
Hab eh keine Lust mehr auf das. Vielleicht später,,
da probier ich das. Ist ja nicht so das dies das einzige währe was gemischt gehört.
Neues Lied.. neues glück..
mal sehn ob dieses mal alles glatter läuft. Ich Sicher immer am ende des Tages. Sind immerhin 6 GB pro Lied das zu sichern dauert seine Zeit..
Danke nochmal LG Stephan

PS: Ich werde all meine gewonnen erkenntnisse natürlich dann posten..

dings schrieb:
6 GB pro Lied das zu sichern dauert seine Zeit..

PS: Ich werde all meine gewonnen erkenntnisse natürlich dann posten..

6GB :eek:

Wieviele Audiospuren hast du denn ?

Milchmädchenrechnung:
Bei 10MB/min (44,1KHz, 16Bit Stereo) wären das 600 Minuten mit nur einer Spur und immerhin noch 30 Minuten bei 20 Spuren.

Löscht du eigentlich deine unbenutzen Waves ?

ich lösche unbenutze waves.. aber mit bedacht.. ich hab manchmal was ne zeitlang im papierkorb.. erst wenn ich weiß ich brauchs bestimmt niewieder dann lösch ichs.
ja diese metalband hat relativ lange lieder..
und viele spuren.

letzte albumproduktion meinerseits... 24/44,1 - 15 minuten songs, bis zu 80-120 spuren - albumgröße auf der HD: 65GB

mein tipp wäre auch noch gewesen den vstordner zu verschieben und dann die [g=149]snare[/g]-wavs mal zu inspizieren. hatte noch nie derartige probleme gottseidank.

lg
flox

80 Spuren? Wow... das is sehr viel.. wofür 80 spuren?

floxe schrieb:

letzte albumproduktion meinerseits... 24/44,1 - 15 minuten songs, bis zu 80-120 spuren - albumgröße auf der HD: 65GB

Ein Werk wahrlich epischen Ausmaßes

:)

80 Spuren? Wow... das is sehr viel.. wofür 80 spuren?

das wird jez ein wenig floxe-ot, aber wenns schon gefragt wird:

13 spuren drums
2-4 spuren [g=118]bass[/g]
10-20 spuren gitarren
ein paar spuren vocals
10-20 spuren elektronik
4-10 spuren streicher
1-4 spuren glockenspiel
2-10 spuren vibraphon

manchmal noch ein paar andere gimmicks dabei - ob mans heraushört, keine ahnung... ich war beim mischen jedenfalls überfordert und freu mich auf die nächste straighte rock-aufnahme mit 30 spuren :)

lg
flox

floxe schrieb:
... manchmal noch ein paar andere gimmicks dabei - ob mans heraushört, keine ahnung... ich war beim mischen jedenfalls überfordert ...

[OT]
ach?

... und ich selbst möcht ein Orchester mischen, nenne die Anzahl der Spuren besser nicht.
... bin auch überfordert!

[OT]

mmm muss ja ur geil klingen 10 streicher..
ich bin schon mit dem jetzt leicht überfordert.
metal.. halt..

Was noch sein könnte ist, dass du vielleicht das Projekt mal (aus versehen oder absichtlich) als Vorlage gespeichert hast und dabei die Snaredrum-Spur (u.o andere) mit gespeichert hast.

Sowas ist mir mal beim Anlegen einer Vorlage passiert, und hatte übersehen, dass ich zwei
Spuren mit Daten mitgespeichert hatte. Resultat war, Projekt liess sich nicht mehr öffnen
bzw. abspielen.

Nur so ne Idee.

LG, mike