hilfe !!

• Ersteller Robbenklopper
  • Erstellt am
R

Robbenklopper

Reaktionen
0
hi leute

habe heute eine starke [g=5]latenz[/g] beim [g=539]cubase[/g] festegestellt, das komische ist das die töne im mixxer immer direkt kommen aber ich höre eine zimlich starke pause raus, habe schon bei den treibereinstellungen nachgeschaut usw aber ich komme nicht drauf an was es liegen könnte :( :( :( :(
bei einer eingangslatenz von 13ms und ausgangslatenz von 33ms sollte das doch nie so extrem hörbar und verschoben sein ??!!

wäre wirklich sehr froh für einen tip oder so bin im moment extrem angefressen, keine ahnung was da plötzlich schief läuft ...

13 und 33 ist beides einzeln schon hörbar und auch sehr deutlich!
veränder doch mal die buffersize, damit dürfte das problem gelöst sein.
welches [g=539]cubase[/g] hast du denn und wie lang schin, und handbuch gelesen?

und: :welcome:

danke

nein handbuch noch nicht richtig durchgelesen, habe das 3sx/sl ich mache auch erst seit knapp einem jahr musik, keine ahnung wo ich da die puffersize einstellen kann ..
aber bin mir ziemlich sicher das es vorher nie so eine stark hörbare [g=5]latenz[/g] gab

ohne dir was unterstellen zu wollen:
hier ist :sx3:

noch nie?was hast du denn in letzter zeit verändert?
noch nicht ganz?und warum tust du das nicht als erstes und vor allem bevor du hier postest!?
zu faul nachzulesen?
du weisst nicht wo man die buffersize einstellt?

:rtfm:

Moin,

hm, ja, also das steht doch im Handbuch, und "mache nur ein Jahr Musik" ist doch auch keine Entschuldigung. Wenn du nen Sequenzer erworben hast, dann solltest du dich auch damit in den elementarsten Basics (darunter gehört das Audio Setup) beschäftigen.
Das es vorher ging kann kaum sein, aber nicht unmöglich. Möglicherweise hast du doch irgend etwas verstellt, das wir hier im Forum wohl kaum rausfinden können.

Vorab, welchen Sequenzer hast du denn jetzt... SL oder SX... beides sind zwar gleiche Sequenzer, aber du musst doch wissen was du gekauft hast. Da liegen über 300 Euro zwischen!

Hast du ne Recording Soundkarte, oder nutzt du ne Onboard?

Welche Rechner Konfiguraton hast du?

Das sind Fragen, die zuerst beantwortet werden sollten, und dann kanns auch ne gescheite Antwort geben.

PS: Robbenklopper... echt, nen bescheuerteren Namen is dir wohl grade nicht eingefallen? Ich bitte dich, den nachträglich abzuändern!

ich habs vom kollegen abgekauft aber ohne handbuch also hab ich mir alles beim arbeitsplatz ausgedruckt, chef hatte ned wirklich freude ^^ konnte nur bis zur hälfte drucken (600 seiten)
verändert habe ich nichts... nicht das ich wüsste :p
[g=539]cubase[/g] SX habe ich mit einem tascam us122 interface

der rechner ist ein dual core 3,6ghz mit 3gb ram und windows vista

Ich kenne die Lösung für Dein Problem.

Da ich aber das Gefühl habe, dass Du uns hier anlügst und ich Deinen Nickname zum Kotzen finde, werde ich sie Dir nicht sagen. Ende.

alles klar, nette leute hier ^^

Was soll denn das heißen: "Robbenklopper"?
Weißt du nicht, wieviele Robben durch herzlose Geschäftemacher erbarmungslos abgeschlachtet werden?

Zu deinem Problem:
Hast du die Version mit Hardwaredongle (USB-Stick), oder die mit Softwaredongle (Emulation in der Taskleiste) ?

usb stick

okey sty es tut mir leid robbenklopper ist wirklich behämmert aber ich fands lustu, wir haben ja alle mal schwache momente :p also nochmal sorry ! werde neues profil machen mit einem namen welcher diesm forum würdig ist ;)

Das ist'n vernünftiger Schritt!:)

Nimm aber bitte nicht "Elfenbeinjäger" ;)

Hehe, hätte er Software geschrieben würde es auf den H2O-Crack deuten oder?:D

Also ich kenne das Problem mit der [g=5]Latenz[/g] aber da ich keine Vocals recorde stört es mich nicht weiter und wenn ich auf nen Key drücke wird der Sound auch direkt wiedergegeben!
Das einzige was mir spontan einfallen würde wäre mal nach nen aktuellen [g=12]ASIO[/g] -Treiber zusuchen oder im Cubase unter "Geräte > Geräte konfigurieren > [g=77]VST[/g] Audiobay" nach zu sehen!

MfG
kaNe81

hahaha nein definitiv nicht

kann mir den trotzdem jemand als luxus gründen sagen wie ich die puffergrösse einstellen kann oder ist das ilegal ?
nachher beende ich auch diesen nicht ganz forum geigneten smaltalk und lösche mein profil

Hallo,

Robbenklopper erinnert mich stark an "Das kleine ####loch" und seine Version von "Gestern-Tag"...

Matthias

Also, ich finde "Robbenklopper" als Nick ZIEMLICH geil!

Wir könnten ja auch "Flipperkiller" davon machen? LACH.....

hat vielleicht jemand noch ein tipp oder so sonst mache ich nachher noch schnell ein neues thema auf über meinen namen wenn ihr wollt :D

Rotten schrieb:
Also, ich finde "Robbenklopper" als Nick ZIEMLICH geil!

Wir könnten ja auch "Flipperkiller" davon machen? LACH.....

Du bist ja auch ein Assi, den ich nicht für voll nehme :p

Also zum Problem: Welchen [g=12]ASIO[/g]-Treiber haste denn im Gerätemanager eingestellt? Mach mal Screenshot.

Möglicherweise ist mein Eintrag bei dem ganzen gechatte etwas untergegangen...siehe etwas weiter oben was ich geschrieben habe!

Wenn du das alles bereits vorher gewusst hast dann Sorry, da weiss ich ansonsten auch keine Lösung :D

hier screenshot :

der sound wird wenn ich im [g=32]midi[/g] editor auf ein key klicke auch verzögert wiedergegeben aber wir im mixxer direkt angezeigt ...
genau das finde ich sehr seltsam darum habe ich es hier reingepostet

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    140,3 KB · Aufrufe: 65
Ich hab keine Ahnung obs was bringt aber mach mal das Häkchen bei "Asiotreiber deaktivieren" weg !? :D