Hilfe zur Audio Spur bei logic

• Ersteller MrBling
  • Erstellt am
M

MrBling

Reaktionen
0
Hallo zusammen

ich habe eine aufgenommene Audiospur bei dem Programm [g=540]Logic[/g] 5.

Ich möchte diese Spur nun einfach dublizieren und unter die aufgenommene Spur legen.

Das Problem: Die spuren liegen nie gleich also synchron untereinander, da ich beim verschieben immer nur bestimmte bereiche verschieben kann!

Was kann ich tun um die Spuren genau zu verschieben das sie dann am ende auch synchron sind??

Danke im voraus Olli

Handbuch?

ich benutzte zwar nicht [g=540]logic[/g] 5 aber ich denke es ist wie in jeden [g=70]sequencer[/g] einfach eine neue spur und dann dein locator genau amanfang legen also da vo deine aufnahme anfängt am besten vergrössern kopieren und einfügen fertig

Tja das handbuch wenn ich das finden würde!!

Ok locator einfügen das werd ich mal probieren wenn mir jemand sagt wo und wie ich locator punkte auswählen kann

danke olli

kann mir denn keiner helfen

ich muss unbedingt wissen wie das mit den locator punkten geht, denn er kopiert die spur immer noch nicht richtig!!!

oder hat jemand noch eine andere idee??

hilfe!!! gruß olli

Spur anklicken und halten, dann CTRL und Shift dazu drücken und schon kannst du die Spur auf kleinstem Raum verschieben. Quantisierung an sollte auch helfen. Oder geht sich das darum dass die neue Spur die eingespielt/eingesungen wird nicht snchron ist? Dann hilft nur üben... ;)

By the way, welche Logicversion hast Du? Da gabs mal Probleme mit ner H2O-Version...

mikesilence schrieb:
By the way, welche Logicversion hast Du?

Welche Farbe hat denn dein [g=398]Dongle[/g]?

Stimmt. Mit dem Blauen gab´s Probleme.

hat er doch geschrieben: [g=540]logic[/g] 5
ist sicher die 5.51 h2O version.... ;)
aber hey... wer sich ein völlig überholtes [g=70]sequencer[/g] programm antut, das schon seit mindestens fünf jahren nicht mehr fürn pc weiterentwickelt wird, kann das doch ruhig aus dem netz haben. emagic gibts doch eh nicht mehr. wer soll ihn denn dafür belangen?
ausser der, natürlich völlig unbescholtenen, hr heads, die ihr dsl natürlich nur für musikerforen und informationsbeschaffung nutzen...

@mrbling: saug dir halt reaper, da geht eh mehr, als mit dem uralt [g=540]logic[/g] und du kannst dir die demütigung und anschuldigungen sparen :)

Lass uns doch den Spass...

emagic gibts doch eh nicht mehr. wer soll ihn denn dafür belangen?

klar gehört jetzt aber Apple inkl. aller Rechte na jeder Software ;-) Ändert nichts am Tatbestand und der Frechheit dann noch nach Rat zu fragen!

[g=539]Cubase[/g] hat er übrigens auch... *g*

mikesilence schrieb:
[g=539]Cubase[/g] hat er übrigens auch... *g*

Die Version mit dem Camouflage [g=398]Dongle[/g]?

er weiß wahrscheinlich nicht mal, was ein [g=398]dongle[/g] ist ;)

naja, ich finds halt nur bisschen übertrieben (wenn natürlich auch gerechtfertigt), dass ihr euch wegen so was immer so echauffiert. ich mein wo soll man heutzutage noch eine "legale" (demo)version von [g=540]logic[/g] pc herbekommen, wenn mans nur mal austesten will? und vor jemandem der solche fragen (wie im [g=539]cubase[/g] thread) stellt, hat weder ein "profi", der mit musik sein geld verdient, noch die industrie einen schaden....

wie auch immer: ich finds auch nicht so gut, dass ich für meine software bezahle, während andere sie sich einfach downloaden, aber in diesem fall ist das doch eigentlich kein thema.

Ne, die ist immer unauffindbar.

LeChuck schrieb:
ich mein wo soll man heutzutage noch eine "legale" (demo)version von [g=540]logic[/g] pc herbekommen, wenn mans nur mal austesten will?

Fuer was gibt´s denn Haendler?

Und so nebenbei kann er´s dir auch noch erklaeren (wenn´s ein guter Haendler ist)

Ich empfehle in solchen fällen sich dringend abzumelden, Computer verbrennen und davor kurz F1 drücken.

deltree \ sollte auch helfen... *ggg*

@ wolfgang: ...es gibt allerdings keinen (mir bekannten) händler, der noch [g=540]logic[/g] PC führt...;)

aber hey: ist ja auch egal!
fakt: ####s sind sehr, sehr, sehr seeeehr böse und leute die sie benutzen kommen in die hölle :)

LeChuck schrieb:
@ wolfgang: ...es gibt allerdings keinen (mir bekannten) händler, der noch [g=540]logic[/g] PC führt...;)

Wer´s legal hat besitzt auch ne Bedienungsanleitung dafuer und wer´s jetzt kauft weiss das er nen [g=18]Mac[/g] dafuer braucht.

Das ist keine Entschuldigung.