Hilfe wie rüste ich mein Homestudio auf

  • Ersteller tommylugano
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tommylugano

tommylugano

Registriert
18.10.11
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
13
Hallo ich habe ein Album produziert mit nur Pro Tool alles Digital , habe auch kein Mischpult ausser Pro Tool, die Gitarren Bass habe ich alle selber gespielt und in der Digidesign Box eingespielt mit V Amp von Behringer
der Rest machen die Plug Inn von Pro Tool
ich bin ein Pro Tool Fan , Micro Behringer C 3 vorverstärker Xeynia Behringer 3 spur ja absolut der Jammer nicht Hammer Jämerlich aber ich denke für den ersten Wurf habe ich mich ins Zeug gelegt , nun ich habe keine Erfahrung vom Recording bin ein Songwriter Gitarrist , aber habe Blut geleckt und will ein Studio aufbauen mit Raum Isolation im Keller unsw, Ich brauche Eure Hilfe was empfehlt Ihr mir' einen Behringer x 32 anzuschaffen oder soll ich weiter mit Pro Tool mischen ? Was wäre noch sehr nötig um das Studio aufzupuschen ? Habe Coreblade und Peavey Boxen geiler Sound Live aber im Studio konnte ich IHn nicht abnehmen vielleicht das falsche MIcro??? Compressor EQ alles im Pro Tool genommen Plug Inn was empfiehlt ihr mir um eine besser Produktion das nächste mal zu bekommen?
Was sollte die erste Anschaffung sein ?
Besten Dank für Eure Hilfe
Tommy
 
Die wichtigsten Sachen für ein Studio sind denk ich diejenigen Sachen, auf die man keinen Einfluss hat. Wer bspw. ein schlechtes Mikrofon hat, kann seine tolle Studiosoftware oder sogar Mischpult etc. in die Tonne treten. Viele (Hobby-)Soundengineers investieren gerne in Mastering Software, obwohl das Mastern eine optionale Sache ist, die den meisten Leuten gar nicht auffällt. Der Mix muss passen und da hilft kein teueres Wavelab oder Izotope Mastering Effekte, sondern viel Erfahrung und Qualität an der richtigen Stelle.

Also Gitarre sollte immer über ein Mikrofon aufgenommen werden, da der Sound meist erst durch die Kombination Amp:Box zustande kommt. Bassgitarre kann diesbzgl. ohne Probleme über DI-Box aufgenommen werden. Ganz wichtig ist meiner Meinung nach ein Kondensatormikrofon für Vocals. Die Stimme ist sehr schwierig und sollte äußer präziese festgehalten werden. Ansonsten schaffe einen Hallfreien Raum für die Aufnahmen: AUßERHALB des eigenen Zimmers, denn der Lüfter oder das Klicken der Maus hört man durch Kondensatormics 1:1.
 
Ein Thread reicht, denke ich

https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Musik_produzieren/153871/Post_1597899.html#P_1



smil46ff730a6ad10.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
21K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
tommylugano
Antworten
17
Aufrufe
1K
tommylugano
tommylugano
baumskie
Antworten
7
Aufrufe
33K
DerGipfel
DerGipfel

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben