J
JohnnyHurricane
- Reaktionen
- 0
hallo allerseits...
ich bin kürzlich auf diese extrem coole Seite gestoßen und freue mich hier leute gefunden zu haben, die gerne helfen...
Ich selber möchte bald anfangen ein bißchen Semi-Professionell zu Hause aufzunehmen... Instrumente spielen kann ich schon
Ich brauche jetzt ein [g=116]Mikrofon[/g] + Preamp (hauptsächlich Männerstimme/Gesang + evtl. Acoustic Gitarre, Sitar). Nach langer Suche in diesem Forum und Recherche auf anderen Seiten hier meine Favoriten:
VTB1 von SP +
[g=332]B1[/g]? (ist schön billig)
C1? (gibts mit [g=15]XLR[/g]-Kabel und Ständer und Ploppschutz für 199 bei thomann)
Rode NT2? (330 aber angeblich vergleichbar mit pro-sound)
mein Budget (für alles zusammen, also ständer, preamp, spinne etc):
200 (kann ich verschmerzen)
300 (hab ich angepeilt)
400 (au... gleich tut's weh)
500 (BANKROTT)
macht es soviel unterschied im sound, ob ich ein [g=332]B1[/g] oder ein RodeNT2 habe. Ich denk mir halt, dass ich dann was hab, was ich gescheit verwenden kann... hab mir bisher immer über ein teures Brauner bei einem Freund aufgenommen, deshalb bin ich evtl. verwöhnt
naja... Ich würd gern ein paar qualifizierte Meinungen von euch hören... mein PC reicht übrigens aus... (M-Audio-Delta66)
Danke für eure Meinung und fürs Durchlesen!!
ich bin kürzlich auf diese extrem coole Seite gestoßen und freue mich hier leute gefunden zu haben, die gerne helfen...
Ich selber möchte bald anfangen ein bißchen Semi-Professionell zu Hause aufzunehmen... Instrumente spielen kann ich schon
VTB1 von SP +
[g=332]B1[/g]? (ist schön billig)
C1? (gibts mit [g=15]XLR[/g]-Kabel und Ständer und Ploppschutz für 199 bei thomann)
Rode NT2? (330 aber angeblich vergleichbar mit pro-sound)
mein Budget (für alles zusammen, also ständer, preamp, spinne etc):
200 (kann ich verschmerzen)
300 (hab ich angepeilt)
400 (au... gleich tut's weh)
500 (BANKROTT)
macht es soviel unterschied im sound, ob ich ein [g=332]B1[/g] oder ein RodeNT2 habe. Ich denk mir halt, dass ich dann was hab, was ich gescheit verwenden kann... hab mir bisher immer über ein teures Brauner bei einem Freund aufgenommen, deshalb bin ich evtl. verwöhnt
Danke für eure Meinung und fürs Durchlesen!!