HILFE!! Welches Mikro soll ich kaufen?? Wo sind die Unterschiede??

  • Ersteller JohnnyHurricane
  • Erstellt am
J

JohnnyHurricane

Registriert
22.03.06
Beiträge
49
Reaktionen
0
Punkte
70
hallo allerseits...

ich bin kürzlich auf diese extrem coole Seite gestoßen und freue mich hier leute gefunden zu haben, die gerne helfen...
Ich selber möchte bald anfangen ein bißchen Semi-Professionell zu Hause aufzunehmen... Instrumente spielen kann ich schon:) Ich brauche jetzt ein [g=116]Mikrofon[/g] + Preamp (hauptsächlich Männerstimme/Gesang + evtl. Acoustic Gitarre, Sitar). Nach langer Suche in diesem Forum und Recherche auf anderen Seiten hier meine Favoriten:

VTB1 von SP +
[g=332]B1[/g]? (ist schön billig)
C1? (gibts mit [g=15]XLR[/g]-Kabel und Ständer und Ploppschutz für 199 bei thomann)
Rode NT2? (330 aber angeblich vergleichbar mit pro-sound)

mein Budget (für alles zusammen, also ständer, preamp, spinne etc):
200 (kann ich verschmerzen)
300 (hab ich angepeilt)
400 (au... gleich tut's weh)
500 (BANKROTT)

macht es soviel unterschied im sound, ob ich ein [g=332]B1[/g] oder ein RodeNT2 habe. Ich denk mir halt, dass ich dann was hab, was ich gescheit verwenden kann... hab mir bisher immer über ein teures Brauner bei einem Freund aufgenommen, deshalb bin ich evtl. verwöhnt :) naja... Ich würd gern ein paar qualifizierte Meinungen von euch hören... mein PC reicht übrigens aus... (M-Audio-Delta66)

Danke für eure Meinung und fürs Durchlesen!!
 
also ich habe seit zwei monaten das c1 & vtb1 und es gibt eigentlich überhaupt nichts zu bemängeln!

ich habe zusätzlich über ebay noch von waves das vocal-bundle günstig ersteigert und in einem musikladen noch etwas dämmstoff besorgt!!

bin mit allem zusammen unter 350 euro geblieben und absolut zufrieden!!


p.s.: mein c1 war allerdings ohne kabel, ständer und ploppschutz!!
 
noch irgendjemand, der seine Meinung abgeben möchte???

Vielen lieben Dank!!! :)
 
VTB1 von SP +
[g=332]B1[/g]? (ist schön billig)


bin sehr zufrieden damit.

wennste das mic einfach in den proberaum stellst und die band damit aufnimmst
rockt das schon sehr und meine aufnahmen klingen auch prima....
 
Hi

ich habe die Kombination aus [p=466]RODE NT1000[/p] und [p=387]SM Pro Audio TB101[/p].
Das NT1000 ist aber mit 299€ nicht ganz billig,
der Sound ist meiner Meinung nach aber sehr gut.
Ansonsten würde ich auch zum SP [g=332]B1[/g] raten,
ein vernünftiges Einsteiger Mic.
Ich denke das die Qualität des Equipments nur einen gewissen Teil
der Soundqualität ausmacht. Jemand der Ahnung hat was er macht, wird mit
"schlechterem" Equip enien besseren Sound erreichen,
als jemand der keine Ahnug hat, aber HI-Tech Equipment besitzt:)

mfg
Torn
 
@TheOutlawTorn ich koennt mir echt ne halbe stunde dein MO NAKED HOES angucken hehehe immer wieder fasziniert und gefesselt...
 
willst du denn gitarre und stimme immer getrennt aufnehmen?
ich glaube sinnvoll wäre ein 2 kanal preamp und erstmal ein mikro
dann kannst du mit der zeit ein zweites mikro dazuhängen und gleichzeitig aufnehmen. Immer overdub finde ich persönlich irgendwie unmusikalisch, aber jeder wie er will.

zweikanal wäre zb m-audio dmp3, ansonsten soll das einkanalige vtb1 gut zu studio project mikros passen - so sagt man sich :)

mikros kenne ich das [g=332]b1[/g] und das rode, das c1 nur aus vergleichen hier auf HR. Ich würde eher das c1 nehmen, und wenn du gleich in die 300€ klasse willst finde ich neben dem rode auch das AT4040 sinnvoll, wenn du die möglichkeit hast UNBEDINGT probieren welches besser zu deiner stimme passt.

und das mit NT2 und "pro sound" schlag dir lieber gleich aus dem kopf, solche vergleiche bringen dich nicht weiter.

Die entscheidung kann ich dir nicht abnehmen, aber grundsätzlich bekommst du genau das was du zahlst und du hast dir schon gute kandidaten aus der jeweiligen preisklasse rausgepickt.
 
"@TheOutlawTorn ich koennt mir echt ne halbe stunde dein MO NAKED HOES angucken hehehe immer wieder fasziniert und gefesselt"

hihi,finde ich auch, ich bin sogar so weit gegangen das ich mit alle drei Extended Verisonen am Stück angeschaut habe:D.....auf der Suche nach weiteren versteckten Botschaften:D

"bensommerfeld schrieb:
immer wieder fasziniert und gefesselt...
das ist Brainwashing:) Elvisto bereitet uns für seine Weltherrschaft vor;)"

Muhahahaha, genau, aber wer ist Elvisto?:D

mfg
Torn
 
Ja, ich würde auch sagen ausprobieren denn jedes Micro hört sich mit ner anderen Stimme auch anders an. Habe zwar auch das C1 + VTB-1 und bin auch sehr zufrieden aber könnte ja sein das es nicht deinen Vorstellungen entspricht!
 
danke für die Antworten und vor allem Danke für MO NAKED HOES :) :) :) :)
 
MXL 2006, hab's, bin sehr zufrieden
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben