Hilfe: Waves Renaissance EQ macht Tinitus

tomaxx

tomaxx

Registriert
14.11.04
Beiträge
235
Reaktionen
3
Punkte
272
Hallo Leute,

ich hatte gestern ein sehr merkwürdiges Erlebnis in [g=539]Cubase[/g] Studio 4 mit dem Waves Renaissance EQ.

Ich habe ein Projekt, in dem besagtes [g=8]Plugin[/g] als [g=84]Insert[/g] im Summensignal klebt. Ich hatte vorgestern das Projekt abgespeichert und geschlossen. Als ich es gestern wieder geöffnet habe, hörte ich plötzlich nur noch auf dem rechten Kanal was. Im Mixer wies die Summe auch nur im rechten Kanal Ausschläge auf, während die Einzelsignale normale Stereo-Pegel anzeigten.

Hab dann Stück für Stück die Summen-Inserts deaktiviert. Beim EQ war dann plötzlich gar keine Musik mehr zu hören, sondern auf dem linken Kanal nur noch ein extrem lauter und sehr hoher Piepton, ähnlich einem extrem lauten Tinitus.

Nach dem Entfernen des EQ aus der Signalkette hat das Summensignal dann trotz Limiters extremst übersteuert.

Hab dann das Projekt geschlossen, den Rechner neu gestartet, das Projekt neu geöffnet - derselbe Effekt.

Ich musste dann [g=539]Cubase[/g] schließen, die Waveshell verschieben, [g=539]Cubase[/g] neu starten, Projekt öffnen, EQ ausbauen, Projekt neu speichern, [g=539]Cubase[/g] schließen, Waveshell zurückschieben, [g=539]Cubase[/g] wieder öffnen, Projekt neu öffnen und den EQ wieder einbauen. Jetzt scheint es wieder normal zu laufen.

Hat jemand von euch schon mal sowas erlebt???

tomaxx
 
Stichwort: Update
 
Ja [g=539]Cubase[/g] 4 ... ich hab SX 3 und 4 drauf, inklusive der Updates.
Das Levellerplugin spinnt. Vielleicht ist irgendwas überschrieben worden
(Leveller SX 3 zu Leveller 4). [g=539]Cubase[/g] 4 sieht gut aus ... benutzen tue ich
meist [g=539]Cubase[/g] SX 3.
 
Gemeint war:
Waves - Update ...
 
fmo schrieb:
Gemeint war:
Waves - Update ...

Ich, glaube ich zumindest, die aktuellste Version drauf. Werd das aber nochmal überprüfen. [g=539]Cubase[/g] ist in jedem Fall die neueste Version.

tomaxx
 
hmm, mal was anderes, wieso antwortet mausi eigentlich?




Gruß...






P.S. Und wieso sind sobald "Waves" im Threadtitel steht sofort hundert "Leser" im Fred?



P.P.S. Sorry für Doppeltes OT.
 
ach so.













gruß
 
Gestern wollte ich an dem Projekt weiterarbeiten. Nach dem Öffnen kam diesmal überhaupt kein Sound. Übeltäter war wieder der Renaissance EQ. So ein Mist!

Habe jetzt festgestellt, dass es eine neue Version gibt, die für [g=539]Cubase[/g] 4.1.3 freigegeben ist. Die bekomme ich natürlich nur, wenn ich 39,80 $ für die Erneuerung des Waves Update Plans ausgebe. Na super.

tomaxx
 
jaja, wir lieben alle waves und seine update-politik...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben