Hilfe!!! Was soll ich mir zulegen fürs Homerec

  • Ersteller toolbox
  • Erstellt am
ich hab ein angebot bekommen, den numark dm 3002 x, fast neu, für 85€...schon mal was von ebay gehört...habe z.b. auch grad nen gemini ps1000pro zuhause (brauch ich net mehr, wenn interesse besteht, melden). ne, aber ist es nicht besser, wenn das signal vom mic gleich abgemischt mit effekten aufgenommen wird? hab auch keinen bock, mich mit so viel software-schnik-schnak auseinanderzusetzen...hört man den unterschied denn wirklich so extrem, wenn ich das z.b. gleich mit dem beringer djx700 mit effekten verziehre???
 
was hat das ganze mit recording zu tun????? irgendwie willst du was abspielen und dazu was singen(etc.) oder hab ich dich komplett falsch verstanden??

ansonsten rat ich dir zu nem sequenzer und nem micpre der direkt in ne(mehr oder weniger gute) soundkarte geht, von da aus kann man immer noch in den mixer gehen...


lg 2mk


EDIT:

aufgenommene FX kann man NIE mehr ändern außerdem gibts kostenlose plugs, die besser sind als B
 
Nein es ist nicht besser das Mic Signal gleich mit Effekten abzumischen. Um dir das nochmals klar zu machen. Die Efffekte die in Mixern eingebaut sind, die kannst du alle vergessen, das ist Spielzeug und klingt auch so. Genauso sieht es mit Virtualizern der Billigsorte aus. Hier haben viele genügend Erfahrung mit den Dingern (einschliesslich mich) und es gibt nichts besseres als einen Rohmix deiner Vocals auf Platte zu haben um Sie hinterher zu bearbeiten. Was nützt es dir heute nen Beat mit Vocals abzumischen, gleich mit Reverb und was weiss ich. Morgen hörst du dir das an und dir gefällt es nicht mehr. Willst du dann alles nochmal einrappen ? So kannst du deine Aufnahme immer wieder verändern.
 
Hallo toolbox,

so wie ich das sehe solltest du erst mal die Homerecording tutorials lesen, ein wenig im Forum stöbern und dich prinzipiell schlau machen was ein [g=70]Sequencer[/g], ein Preamp, [g=77]VST[/g]-Plugins usw. überhaupt sind...
Dann kann man dir auf deine Fragen auch antworten.
 
alles klar. aber noch mal abschließend... falsch ist es doch nicht, den behringer djx 700 zu holen, auch wenn ich die effekt-spielereien außer acht lasse. ihn halt nur benutze, um meine geräte anzuschließen und das mic ranzuknallen. dann geh ich halt über rec in den pc, und nehme das mic-signal unverfälsch auf...soviel habe ich jetzt mitbekommen, das software besser ist, als preiwerte hardware...bitte trotzdem noch um antwort wegen dem mixer. danke, toolbox
 
qatcho schrieb:
Hallo toolbox,

so wie ich das sehe solltest du erst mal die Homerecording tutorials lesen, ein wenig im Forum stöbern und dich prinzipiell schlau machen was ein [g=70]Sequencer[/g], ein Preamp, [g=77]VST[/g]-Plugins usw. überhaupt sind...
Dann kann man dir auf deine Fragen auch antworten.

das würde ich dir auch raten
denn ein keyboard wirst du mit sicherheit nicht an dein mischer anschliessen
sondern per [g=32]midi[/g] an dein audio/[g=32]midi[/g] interface. :roll:
 
das keyboard kann ich also nicht via chinch-adapter an einen line vom mixer klemmen?
und das funktioniert auch, mit der mic-aufnahme (rec-out in pc), wenn ich das an den mixer schließe. will das signal halt z.b. mit dem musikmaker aufnehmen...auf rec drücken und rappen und wenn ich fertig bin, eine tonspur meiner stimme im programm sehen...das funzt doch...oder?
 
Wähle bitte einen klaren, eindeutigen und aussagekräftigen Titel. Unklare Titel wie "HIILFEE!" und "wichtige Frage!" werden von vielen Usern zu Recht ignoriert.

Wollte nur mal darauf hinweisen. Groß geschriebene Thread-Titel fallen in der Thread-Liste recht störend auf. Ich habe ihn mal editiert. In Zukunft bitte drauf achten :)

Gruß
Can
 
toolbox schrieb:
ich hab ein angebot bekommen, den numark dm 3002 x, fast neu, für 85€...schon mal was von ebay gehört...habe z.b. auch grad nen gemini ps1000pro zuhause (brauch ich net mehr, wenn interesse besteht, melden). ne, aber ist es nicht besser, wenn das signal vom mic gleich abgemischt mit effekten aufgenommen wird? hab auch keinen bock, mich mit so viel software-schnik-schnak auseinanderzusetzen...hört man den unterschied denn wirklich so extrem, wenn ich das z.b. gleich mit dem beringer djx700 mit effekten verziehre???

der behringer djx700 ist ein nachbau von einem pionier djm, das teil ist ein techno mixer.
die effecte die da mit dabei sind sind fürs auflegen gedacht nicht fürs recorden.

und ein mic mit [g=76]phantomspeisung[/g] kannst du da auch nicht dran hängen.

du suchst doch denke ich ein hiphop mixer mit dem du auch skratchen kannst.

du wirst keinen battle mixer finden der [g=76]phantomspeisung[/g] mit drin hat, wäre mir neu.
also brauchst du entweder noch nen externen preamp von wo du dann in den mixer gehst oder einen anderes mischpult...
 
toolbox schrieb:
ich hab ein angebot bekommen, den numark dm 3002 x, fast neu, für 85€...schon mal was von ebay gehört

na klar, nur wie gesagt wirst du nicht lange freude am skratchen haben mit nem B. und N. Mixer...
 
na da hol ich mir ein energie-/batteriespeisegerät, dann kann ich es ja dranhängen...oder?
ich brauch aber halt nen mixer mit crossfader, also einen dj-mixer...die großen mischpulte sind mir zu kompliziert...
 
was verstehst du unter großen mischpulten?
 
unter großem mischpult verstehe ich, so an die 12 kanäle, ohne crossfader und mit vielen, vielen drehknöpfen...
 
denn ein keyboard wirst du mit sicherheit nicht an dein mischer anschliessen

wieso sollte man einen synth nicht an den mischer anschließen?

hmm, wir scheinen hier auf verlorenem posten zu sein :D natürlich kannst du dir eine [g=76]phantomspeisung[/g] holen, jedoch glaub ich nicht, dass der preamp in so einem billigmixer, der noch dazu gar nicht dafür konzipiert ist was hergibt - aber hey, solange du mit der qualität zufrieden bist und nicht den anspruch hast hochqualitative aufnahmen zu machen - go for it. wenns nur zum ideenfesthalten dienen soll und nicht mehr geld da ist kann man nix machen, auch wenns meiner meinung bessere lösungen gäbe.

lg
flox
 
also...ich habe mich jetzt entschlossen und wollte nochmal von euch hören, ob es eine ordentliche enscheidung wäre. ich hol mir nen numark dm3002x und zusätzlich ein Sirus DXP 16-4A (o.ä.). an das mischpult schließ ich dann mein mic und das keyboard an...packe das mischpult sozusagen dann zwischen mixer und pc. der rest wird dann am computer gemacht. was meint ihr?

gruß, sebastian
 
sirus dxp nie gehört von...habs aber gerade bei ebay geshen..mh ich weiß ja nicht ob das so das gelbe vom ei ist.

nehm ein yamaha pult
und ein vestax oder stanton oder auch ecler battle mixer...rane und co. wird wohl den preisrahmen sprengen

das hat aufjedenfall mehr zukunft als
numark und sirus
 

Ähnliche Themen

Frequenzberater
Antworten
11
Aufrufe
537
Frequenzberater
Frequenzberater

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben