Hilfe! Vsti Instrumente reagieren langsam...

• Ersteller Ersteller steven_chambers
  • Erstellt am Erstellt am
S

steven_chambers

Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Habe ein (sehr) grosses Problem. Wenn ich über meine neue [g=32]Midi[/g] Keyboard Tastatur zum Bsp. einen Software [g=365]Synthesizer[/g] bediene, und Ein Lied mit der Tastatur spielen möchte, reagiert die Software sehr langsam. Ich drücke die Taste am Keyboard, und erst ca. eine halbe [g=342]sekunde[/g] später erklingt der Ton im Cubase (Nuendo 3). Woran liegt das? An der Soundkarte?

Danke (vielmals) im Voraus

Gruss Steven Chambers

Liegt an der [g=5]Latenz[/g].
Die kannst du bei den Audioeinstellungen
herunterregeln.
Was für eine Soundkarte hast du?
Wenn sie keinen eigenen [g=12]Asio[/g]-Treiber besitzt,
gibt's hier einen:
http://www.asio4all.com/
[g=12]Asio[/g]-Treiber sind notwendig,
wenn du mit geringen Latenzen arbeiten willst.

Guten Tag und wilkommen.
Meine Frage wäre, hast du ein [g=32]Midi[/g] USB Keyboard oder wirklich nur [g=32]Midi[/g]?
Welche Soundkarte?
Cable war schneller, die [g=5]Latenz[/g] wird es wahrscheinlich sein aber du hast ja noch keine Daten gegeben.

gruß

Sound Max Integrated Didital HD Audio heisst die (integrierte, denk ich mal) Soundkarte. Weiss nicht ob ich über [g=12]ASIO[/g] Treiber verfüge!? Wie finde ich das heraus ob ich [g=12]Asio[/g] Treiber besitze.

klick auf "geräte"

klick auf "konfigurieren"

klick auf "[g=77]vst[/g] audiobay"

dann wird oben im fenster der treiber angezeigt.

cablebob hats schon richtig gesagt, lade dir asio4all runter ist kostenlos.
den wählst du dann dort wie beschrieben aus.

stelle auf 256 samples und dein problem dürfte gelöst sein.:-)

Wenn du es gekauft hast, schau dir die Filme an die dabei sind, und wenn nicht geh lieber woanders spielen!
:sx3:

Hehe scheint sich rumgesprochen zu haben das Nuendo3 gekrackt wurde weil Cubase SX 3 geht ja nicht :-P
Dann nehmen wir eben das was Cubase in nichts nachsteht.
Kann mich auch irren...

gruß

hier in deutschland gibt es immer noch die unschuldsvermutung.
ich finde es falsch jemanden indirekt zu beschuldigen, wenn überhaupt nicht zu klären ist, ob jener überhaupt cräcks benutzt.

naja,...und was die cräckfreie zone hier auf hr angeht:

das ist ja wohl ein schlechter witz!

...nichts für ungut, jungs;-)

ich finde es falsch jemanden indirekt zu beschuldigen, wenn überhaupt nicht zu klären ist, ob jener überhaupt cräcks benutzt.

Deswegen hab ich ja dazugeschrieben er soll sich die Filme angucken, da ist das SUPER beschrieben wie man das installiert! (Mit [g=12]Asio[/g]) genau deswegen sind die ja dabei!

...und bei SX hab ich ja evtl jemanden noch geglaubt das er sich das kauft und nicht weiss was [g=32]MIDI[/g] ist, aber bei Nuendo kann ich das einfach nicht glauben das sich das jemand "Einfach so" kauft!

Ich habe [g=12]Asio[/g], aber wo kann ich dass mit 256 Samples einstellen? Soory bin ein Neuling. =)

was man kauft sich nuendo und weis nicht was [g=32]midi[/g] ist?!?!?!?!
also das kommt mir sehr komisch vor weil normalerweise arbeiten nur profis damit zum beispiel ist desperate houswifes komplett mit nuendo gemacht worden -was ton und sprache anbetrifft
also ich denke mal 1000 euro einfach so rauszuwerfen für ein programm von dem man nicht weis was es macht ist einfach eine unglaubliche geschichte
@hanspeter cubase sx 3 ist laut seitens steinbergs von dem hackerteam h20 gecrackt worden
gott sei dank hab ich sonar 6 lol

@mheadshot

Ja aber ich hörte das stürzt immer ab und hat komsiche Fehler oder irre ich da?

Bin eh Reaper Nutzer bzw, Sound Forge.

gruß

lol das weis ich nicht weil ich s nicht habe^^

@mrheadshot

Das mit den [g=32]Midi[/g] war nur ein beispiel!

Erwert glaubst du echt das der Junge gerade mal so um die 1500 Euro ausgegeben hat um sich die Software zu leisten? Das hätte er sicher geschrieben.

gruß

anonym ist es einfach sich peinlich zu outen:

Nehme ich mal an, dass nuendo ein mit cubase vergleichbarer sequenzer wäre:

was ist dann top? nuendo vs samplitude vs cubase sx

hanspeter schrieb:
Erwert glaubst du echt das der Junge gerade mal so um die 1500 Euro ausgegeben hat um sich die Software zu leisten?

gruß

nein.

aber es gibt hier auf hr ein phänomen:

wird ein cräckuser entdeckt, wird derjenige von allen verhöhnt und bekommt kein bein mehr an die erde.

prinzipiell ist das ja nich falsch.

es ist aber falsch, selbst nicht das zu tun, was man predigt. ich denke, daß diejenigen, die ihre software ausschließlich legal erwerben, so wie es sein sollte, hier auf hr in der minderheit sind.

...the one without a sin should throw the first stone;-)

ich meine nicht dich damit hanspeter;-)

In Nuendo ist ein Vollwertiges SX3 enthalten!

Naja, ich bin raus...

Ich Kauf mir Montag dann Ventura Publisher, hab gehört damit kann man gut Handy Fotos bearbeiten.

Ciao...

@amerik
bei top haste sonar 6 pe vergessen^^ und cubase 4 meinste glaub ich aber ich weisja nicht cubase ist in sachen musikproduktion genau der gleiche sequenzer wie neundo
nuendo ist halt wie schon 1000mal gesagt ein eher für filmproduktionen geeigneter sequenzer wo man das video usw schneiden kann
nuendo 4 ist wie ein verbessertes adobe premiere plus cubase 4