HILFE!! Vst Virus!?!

• Ersteller KenWood
  • Erstellt am
KenWood

KenWood

Reaktionen
0
Hallo Hallo allerseits!

Bin grad am verzweifeln, bei mir löschen sich alle VST Plug ins von selbst. Jedes mal wen ich in FL4 nach neuen Plugs suche sind mehr weg! Am anfang waren es nur 1 (scorpion) das nach dem installieren nicht da war und jetzt ALLE, Ich rede hier nicht von 5 oder 6 ich rede von 50-60 VST Plug ins die alle einfach weg sind!!!! Die ordner sind noch da aber die DLL Datein und alles andere ist weg.

Hab auch nen Virusscan gemacht und da hat er den W32.HLLP.Handy Virus gefunden (Obwohl ich das neueste Virus update habe) aber nur in exe datein wie Winamp... aber das der das war glaub ich nicht.

Hat einer eine Ahnung was da los ist :-o

Bin am verzweifeln

Grüße
Ken Wood

kann meinen post leider nicht selbst löschen ......sorry

He profhoell was soll den das heißen??
Was ist den bei dir los?

Er hat wohl eine Antwort gegeben und die dann kurz darauf editiert - warum auch immer.
Das löschen bezog sich auf seine Antwort, nicht auf deine Frage.

Viele Grüße

Malte 8-)

Ahhso versteh aber bin halt ein bischen gereizt, verständlich wenn sich alle deine VST´s in Luft auflösen.

Aber eine Antwort gibts immer noch nicht.

Grüße
Ken Wood

Also erstmal, solltest du dir informationen über diesen Virus holen.

Sprich welche Datein er befällt, und welche evtl. Löscht.
Fakt ist mal, VST plugins sind DLL Datein und somit ausfühbare Programme in Form von Programmbibliotheken.

Es wäre durchaus möglich, das ein Virus DLL Datein löscht oder Infiziert und so zerstört.
Unsinnig nur, warum er dies gerade bei deinen VST Plugins tuen sollte.
Denn für normal zielt so ein Virus ehr auf Windows wichtige Programmbibliotheken oder Programme.
Also sprich DLL, exe ect. Datein die im Windows, System oder Sytem32 Verzeichnis liegen.

Ansonsten, wenn weg dann weg da hilft dir nur eins.
Neu installieren, vorher evtl Windows neu aufsetzten.
Was anderes kanst du im prinzip bei Viren die EXE Datein befallen nicht machen.
Denn Problem ist eine Desinfizirung bedeutet eine Löschung der EXE Datei.
Wenn dieser Virus nun Windows Exe Datein befällt, löschen die meisten Virenscanner diese oder auch nicht wenn sie verwentet werden.

Achte auch bei der Neuinstallation darauf, das sich dieser Virus nicht Resistent schreibt.
Sprich nicht im MBR (master boot record) der HDD liegt.

Nachtrag :

Also ich habe mal eben gesucht, und das deine DLL Datein weg sind hat nichts mit diesem virus zu tun.
Dieses Teil ist nur ein zimlich hartnäckiges Gerät was ausn Kazaa Network stammt, EXE Datein befällt und sich nicht so ohne weiteres löschen läst ;-)

Hier die Infos, wobei Hantander nur ein anderer Name für den ist.

Win32.HLLP.Hantaner

It is a harmless nonmemory resident parasitic Win32 virus. The virus itself is PE EXE file (Win32 executable file), it is written in Delphi and has the length about 47K (not compressed) or 24K (compressed by UPX).

It searches for *.EXE files (any files with .EXE filename extension) in the KaZaa download directory and writes itself to the beginning of the files. As a result the virus is able to spread through KaZaa files sharing network (being downloaded from infected machine).

The virus does not manifest itself in any way.

The virus also contains the text strings:

HANTA-Vjoiner ,si que lo hice yo, ErGrone/GEDZAC...
eso va para los seÓoritos de PER, en especial a Machado, que no tiene la educaciÕn necesaria para responder un E-Mail.
y para los que se enojaron con CPL, jeje, pa que ocupan Hotmail!!, teniendo miles de mailbox gratis y con mas espacio.
FallÕ la Heuristica y contra una tÊcnica antigua JoJOjOO-Escrito en Delphi 6!-

Hi,

es gab' da mal so ein Freeware Access Virus VSTi Plugin namens Virus.dll, welches sich als Virus entpuppte, der sämtliche VSTi-DLLs aus dem Fruity-Verzeichnis löscht. Es handelt sich letztendlich um ein Progrämmchen, welches das Löschen aller VSTis ausführt.

Könnte da ein Zusammenhang bestehen? Den Virus von Access gibt es nach meiner Info ja noch gar nicht als VSTi-Plugin.

Viele Grüße

orborb1

tut mir leid wegen dem post da oben...ich wollte nen link zu dem problem erstellen...merkte aber kurze zeit später das die seite offline war bzw. ist.
also nich böse sein.
MfG profhoell

Hallo Hallo!
Also mal Danke an alle!

Also ich denke das es bei mir so ist wie bei dem Access Virus Fall nur das es bei mir von Synapse kommt.

ALSO ACHTUNG VOR
"Synapse.Scorpion.VSTi.DXi.v4.0.exe"!!!!!
Hab das Teil nochmal installiert und es hatte noch einen gröseren VST FRESS EFFEKT!

Ich glaub ich werd aber trotzdem meine Laptop neu aufsetzen uber Weihnachten.

Danke auch an Beatbreaker das war auch sehr hilfreich!! Und der Witz ist einfach KLASSE!!*G*

Warum ist ein Drum-Computer besser als ein Schlagzeuger?
Der Drum-Computer hat einen konstanten Beat, frißt Dir nicht den Kühlschrank leer und vögelt nicht Deine Freundin.

Grüße an alle und VORSICH vor der mysteriösen "VST FRESS EXE" UUHHUUHHHHUU

Ken Wood

Hi,

wird denn ein bestimmter Virus vom Virenscanner angezeigt?

gruß

orborb1

ja hab zwar den Win32.HLLP.Hantaner gefunden aber das was die DLL Files löscht ist das Scorpion Synth Programm

Grüße
Ken Wood

Yo,
wer sich war€z über Kazaa besorgt muß sich nicht wundern dass da Viruse drauf sind ;-)

Greetz,
Kay

Das Teil war nicht von Kazaa