Hilfe bei VST in Cubase

N

NewMix

Registriert
29.07.12
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,
ich weiss nicht ob es dieses Thema evtl. schonmal gibt. Bin auf dem Gebiet Cubase ganz neu.

Ich habe auf meinem Sytem Cubase 5 und auch ebenfalls einige VST Instrumente.
Leidr kann ich keins auswählen. Der OK Button ist einfach nicht da.

Woran kann dieser Fehler liegen ?

Viele Grüße
 
Ich kann in Cubase keine Spur hinzufügen, egal welche. Überall fehlt dieser OK Knopf
 
Welche Cubaseversion hast du genau?
 
Also,

Mach mel ein leeres Rangement auf und klicke mit der rechten Maustaste in der Linken Seite auf die Maus. Darunter öfffnet sich dann ein Menü in dem du den Spurtyp wählst. Ich nehm einfach mal eine Instrumentenspur. Wenn du da drauflklickst öffnet sich ein weiteres Fenster in dem du das Plugin auswählen kannst. Das suchst du dann raus und klickst auf OK. Dann geht die Spur auf und du hast eine Spur mit z.B. einem Synthesizer geladen. Dann gehst du mit der Maus wieder nach likks im Bild und
dort stehen ganz außen die Spurinformationen unter anderem auch der Name des geladenen Synthies. Darunter findest du ein kleines Gelb leuchtendes Symbol. Wenn du da draufklickst öffnet sich der geladene Synthie. In den drei folgenden bildern kannst du das auch noch mal nachvollziehen.
 

Anhänge

  • Cubase 1.jpg
    Cubase 1.jpg
    178,2 KB · Aufrufe: 213
  • Cubase 2.jpg
    Cubase 2.jpg
    199,8 KB · Aufrufe: 224
  • Cubase 3.jpg
    Cubase 3.jpg
    256,5 KB · Aufrufe: 190
Danke für die ausführliche Antwort, aber leider fehlt mir der OK Button. Ich kann keine Spur hinzufügen,egal ob Audio oder Instrument
 
Es gibt keinen OK Button öffne das Plugin so wie ich es dir gezeigt hab und gut ist.

Einfach auswählen Typ Instrumentenspur und dann das Plugin wählen. Fertig
 
So wie du beschrieben hast geht das leider bei mir nicht.
Wie ich eigentlich Spuren hinzufüge weiss ich schon :)
Ich muss beI jeder Spur in einem extra Fenster auf OK klicken. Du benutzt eine andere Version.

Habe den Rechner so von einem bekannten bekommen. Kann es sein, dass die Software nicht ganz sauber ist ?
 
Ich hatte vorher auch die fünfer und mache das seit Cubase VST so das ich so meine Spuren öffne. Zu deiner Frage ob es denn sein kann das Die Software nicht ganz sauber ist kann ich nur eines sagen. Das bekommst du heraus in dem du mal an deinem Rechner schaust ob da nicht an irgendeinem USB anschluss so ein kleines blaues ding mit auf und ableuchtender LED hängt. Nennt man E-Licenser. Falls nicht dann würde ich und sicher auch viele andere hier Stark an der Originalität der Software zweifeln.
 
hi,das sieht so aus wie im bild !

grüße
 

Anhänge

  • Hinzufuegen.jpg
    Hinzufuegen.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 211

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben