Hilfe ! Vocals !

  • Ersteller Cleveland
  • Erstellt am
C

Cleveland

Registriert
20.09.05
Beiträge
1.155
Reaktionen
1
Punkte
1.389
Hab mir das SP [g=332]B1[/g] und das VTB1 zugelegt, nur noch an der Soundkarte (im Moment noch SB Live *g*) mangelt es. Dennoch will ich irgendwie gute Aufnahmen hinkriegen, aber meine Vocals hoeren sich einfach... naja, schlecht :) an.


NEUER ( !! ) kleiner Ausschnitt einer unbearbeiteten Aufnahme:
(der andere war schlechtere qualitaet als sonst... )

http://s64.yousendit.com/d.aspx?id=1TBR03C0384F505NW1K5EQRMU7


Ich habe EQ, Kompression und sonstiges wirklich zu genuege ausprobiert, aber nix so wirklich Brauchbares zu Stande gebracht. Es waere super, wenn jemand das Ding mal bearbeiten koennte, und mir damit zeigen, dass doch einiges geht :)


Sonst irgendwelche Tips zum aufnehmen ?


NEUER LINK NEUE SPUR !
http://s64.yousendit.com/d.aspx?id=1TBR03C0384F505NW1K5EQRMU7


Vielen vielen Dank
 
Hmm. Also ich find das gar nicht so schlecht.

Klar, vielleicht bringt ein guter [g=60]Wandler[/g] noch was. Aber sonst klingt das halt für Homerecording ganz anständig. Worans wohl mangelt, ist ein guter Aufnahmeraum. Das muss viel trockener klingen. Vielleicht einfach mal ein wenig Noppenschaum in die Ecke packen, dann passt das schon viel besser.

Gruss

Mad
 
Habe mir Dein Beispiel mal angehört, das klingt wirklich nicht sehr berauschend...

1. Das [g=114]MP3[/g] ist ziemlich mies kodiert, selbst für 128kBps sind die Artefakte zu deutlich.

2. Auf der Aufnahme ist sehr viel "Raum" mit drauf. Um das zu verhindern, kannst Du

2a. dichter ans Mikro ran oder
2b. in die richtige Seite vom Mikro reinrappen (Klingt komisch, aber Du glaubst nicht, wie oft das schon falsch gemacht wurde... Prüfe das zumindest!)

Nur mit Nachbearbeitung wirst Du da nicht viel machen können, außer vielleicht Schadensbegrenzung. Denn, um mal wieder Herrn Kravitz zu bemühen:
You can't polish a turd...

EDIT:
Wie sehr doch die Meinungen auseinandergehen können... :eek:
 
@DarthFader

Ich mein ja nicht, dass das gut klingt. Aber so klingts halt, wenn man in nem normalen Zimmer in ein C1 und einen VTB-1 reinspricht. Von daher ist da sicher nix kaputt oder so.
Der Raum ist halt scheisse, das klingt ziemlich weit weg, da hast du natürlich recht. Aber die richtige Seite ist das sicher.

Und ich behaupte mal frech, mit ner besseren Soundkarte klingt das auch noch ne Ecke besser.

Aber von dem her alles im Lot. Ein paar Optimierungen und das wird schon viel besser.

Von dem her gehen unsere Meinungen ja gar nicht soo weit auseinander.

Gruss

Mad
 
hab bloss grad oben den link geaendert... neue spur :)
is normaler als der erste link *g*
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben