Meine lieben Gesangskollegen....ich hatte mich eingangs mit der Materie ( Audio Interface ) beschäftigt und dachte eigentlich das die Installation unkompliziert von statten gehen würde...ich habe kein Interesse an Geld..mir geht es ausschließlich um die Musik...hörbares fühlbar zu machen, ohne dabei gleich an Kommerz zu denken...ich wäre wirklich über jede Hilfe dankbar...ich habe den Treiber des Tascam US322 heute Morgen nochmal deinstalliert und alle Einstellungen im Comp. auf null gesetzt...hmmm...leider musste ich zur Arbeit und kann nicht genau sagen was für Auswirkungen das ganze bei Neuinstallation jetzt hat...ich höre mich sowohl über die Boxen, als auch über meine Kopfhörer blechern an...Ich habe mich auch sonst nie selbst gehört...macht ja auch wenig Sinn wenn man die Vocals einsingt...HELP
hier mal die Eckdaten von meinem Equipment:
Ausstattungsmerkmale
Stellt einem Windows- oder Macintosh-Computer zwei Audioeingänge und zwei Audioausgänge zur Verfügung
Zwei symmetrische Mic/Line-Eingänge (XLR/Klinke)
Mikrofonvorverstärker mit Tascam HDDA-Technologie („High Definition Discrete Architecture“ bedeutet Differenzial-Vorverstärker, die auf ausgewählten Transistoren und anderen ausgewählten Bauteilen basieren und für hohen Rauschabstand und gute Signaltreue sorgen)
Schaltbare Phantomspeisung (48 Volt) für Kondensatormikrofone
Ein Klinkeneingang umschaltbar auf Gitarre, Bass oder andere hochohmigen Quellen
Zwei Line-Ausgänge (Cinch oder symmetrische Klinke)
Abtastrate bis 96 kHz, 24 Bit
Eingebauter Digitalmixer, Betriebsarten wählbar zwischen „Multi Track“ und „Stereo Mix“:
Mehrspurmodus für DAW-Aufnahmen und Kompositionen: Erstellen Sie eine Abhörmischung unabhängig von den tatsächlichen Aufnahmepegeln
Stereomischungsmodus für Liveübertragungen ins Internet und Videoschnitt: Erstellen Sie eine Stereomischung aus zwei unterschiedlichen Quellen und dem vom Computer kommenden Ausgangssignal
Mixeranwendung für intuitives Mischen und Bedienen der Effekte auf dem Computerbildschirm
Eigene Taste, um die Bedienoberfläche auf dem Computer aufzurufen
Eingebaute Effekte:
Einschleifeffekte (Kompressor, De-Esser, 3-Band-EQ usw.) für den Einsatz in Eingängen oder der Stereosumme
Halleffekt für die Zumischung in beliebigen Mixerkanälen (Sendeffekt)
Bei Abtastraten von 44,1 kHz und 48 kHz kann ein Einschleifeffekt zeitgleich mit dem Halleffekt verwendet werden
Bei Abtastraten von 88,2 kHz und 96 kHz kann ein Digitaleffekt verwendet werden
Loop-back-Funktion ermöglicht das vom Computer kommende Signal nach dem Mischen mit anderen Signalen an den Computer zurückzuleiten (im Stereomischungsmodus)
Abhören mit geringer Latenz
Monitor Mix-Regler bestimmt das Verhältnis zwischen den Signalen der externen Geräte und dem vom Computer kommenden Signal
Jeder Ausgang kann entweder das Signal des internen Mixers oder das vom Computer kommende Signal ausgeben
Kopfhörerausgang mit Pegelregler
Stromversorgung über USB 2.0, kein Wechselstromadapter erforderlich
Cubase LE6 im Lieferumfang enthalten
Kompatibel mit folgenden Computer-Betriebssystemen:
Windows XP, Windows 7, Windows 8
Mac OS X Snow Leopard, Lion, Mountain Lion
Technische Daten
Audiodaten
Abtastrate 44,1 kHz, 48 kHz, 88,2 kHz, 96 kHz
Quantisierung 24 Bit
Analoge Audioeingänge und -ausgänge
Mikrofoneingänge (MIC INPUT 1/L, MIC INPUT 2/R) XLR-3-31
Eingangsimpedanz 2,2 kOhm
Nominaler Eingangspegel (INPUT-Regler in Maximalstellung) –65 dBu
Minimaler Eingangspegel (INPUT-Regler in Minimalstellung) –22 dBu
Maximaler Eingangspegel (INPUT-Regler in Minimalstellung) –6 dBu
Lineeingänge (LINE/GUITAR INPUT 1/L, LINE INPUT 2/R) 6,3-mm-Klinkenbuchse, 3-polig
INPUT 1/L (MIC/LINE-GUITAR-Schalter in Stellung MIC/LINE) und INPUT 2/R
Eingangsimpedanz 15 kOhm
Nominaler Eingangspegel (INPUT-Regler in Maximalstellung)
RODE NT1-A
Komplettes Vocal Recording Solution
Set bestehend aus:
Rode NT-1 ADeluxe Spinne SM6 mit integriertem Gewebe Popschutz6m XLR-Kabel StaubschutzbeutelLehr-DVD Studio thomann Secrets von Peter FreedmanNT1-A:
sehr rauscharm1" GroßmembranmikrofonNierencharakteristikFrequenzbereich: 20 Hz - 20 kHzmax. SPL 137 dBOutput Impedanz: 100 OhmGold plattierte AusgangskontakteMaße (HxBxT): 190 x 50 x 50 mmGewicht: 326 g