Hilfe!!! sporadische Systemabstürze nach CPU- und Speicherupgrade

Mal so ne Frage: Hast du Nach dem CPU Upgrade dein Windows neu installiert?
Das ist extrem wichtig. Bei einem Speicher upgrade brauch man das nicht neu istallieren. Aber auf JEDEN FALL nach einem CPU Upgrade.

Evlt. Auch mal die Spannung der CPU und der Rams überprüfen. (Im Bios).
Lad dir mal Everest Home runter. Da kannste auch alles mit überptüfen.
 
windows hab ich nicht neu installiert, weil das bei meinem letzten cpu-upgrade auch gut lief. windows hat die cpu auch ordentlicherkannt.
ansonsten sind spannung von cpu und ram im bios alle auf auto gestellt und werden auch ordentlich ausgelesen, auch mit everest home (hatte ich schon runtergeladen). nur eben die +5-volt leitung. aber naja, vielleicht sollte ich wirklich windows nochmal neuinstallieren. ist nur doof, weil ich grad an nemwichtigen projekt arbeite und da mal so ne neuinstallation ziemlich unpassend ist.
außerdem: wieso soll der cpu-wechsel sich auf windows auswirken? da werden doch keine treiber dafür installiert.
 
so, da hab ich mir nun das antec p150 gehäuse gegönnt und mich gefreut, dass jetzt alles besser wird und was ist: das netzteil ist zu neu für mein asus a7v880 board!!!

hab alles in das gehäuse eingebaut (so nebenbei: das gehäuse ist echt super von der verarbeitung her). computer angeschaltet, alles lief für ein paar sekunden und dann ging das netzteil wieder aus :x altes netzteil rangeklemmt, hat wieder alles funktioniert. :|

beim googlen bin ich darauf gestoßén, dass das netzteil wohl einige asusboards nicht mag. also hab ich antec angeschrieben. die meinten dann, dass das icht mein board betrifft sondern andere. aber sie meinten: "Otherwise this power supply is too advanced for your system"

super!!! also wieder alles umgebaut und nu läuft die kiste erstmal wieder mit dem alten netzteil. lustigerweise ist die spannung auf meiner 5volt-leitung jetzt wieder etwas höher als oben beschrieben.war wohl doch zu viel staub im netzteil. mal schauen, wie's mit der stabilität ausschaut.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
F
Antworten
24
Aufrufe
4K
Frank S.
F
AntagonistDE
Antworten
5
Aufrufe
1K
AntagonistDE
AntagonistDE
moonbooter
Antworten
15
Aufrufe
87K
Loop_Breaker
Loop_Breaker

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben