HILFE? Renderfrage zu Ableton 6

• Ersteller cabrini
  • Erstellt am
C

cabrini

Reaktionen
0
Hi,
ich brauche unbedingt Hilfe, seit einiger Zeit mache ich nun auch mit Ableton Mucke, was alles wunderbar klappt.
Da ich nun ein Set erstellen wollte, hab ich mir überlegt, alle Spuren aller Tracks als Wav zu rendern und dementsprechend zusammen zufügen, allerdings, verändert sich die Spur wenn ich sie rendere.

z.B. wird sie länger und passt nicht mehr mit dem rest zusammen.
WORAN LIEGT DAS?
und gibt es eine andere möglichkeit alle Tracks in einem Arrangement unterzubringen?!?!

Hoffe mir kann wer helfen, danke.
Cabrini

naja die lösung alle spuren zu rendern ist eigentlich schon die beste - du kannst auch jede spur eines tracks einfach in den browser links ziehen und so zwischenspeichern - dann könntest du die spuren alle zusammen in ein Set ziehen. Vorteil: Du kannst auch Live noch was verändern - Nachteil: CPU-Auslastung (Je nachdem was du fürn System für Livesets hast, könnte das ja ein wichtiger Faktor sein)

Zu dem Problem mit dem rendern:
was passiert genau mit den Spuren? Werden die langsamer abgespielt? oder sind sie nur ein wenig versetzt zum Original? in dem Fall kann man die Tracks immer noch warpen und den Startpunkt an die richtige Stelle schieben (OK, ist auch ne heidenarbeit, je nachdem wieviele Tracks es so sind).
Ansonsten würd ich dazu echt am besten den Support anschreiben, vllt sogar mit nem Beispielprojekt, wo das Problem auftritt - die haben mir bis jetzt ausnahmslos jede Frage beantworten können.

mfg,
Mirko

danke für die fixe antwort. das mit dem zwischenspeichern werd ich probieren.
das mit dem rendern is so.
eine spur ist z.b. 4 takte lange, nach dem rendern 4,5 oder 5 takte.
an dem sound hat sich nix geändert, also nicht schneller oder so, aber halt durch die neue länge, versetzt zum original

Hallo,

du markierst aber schon explizit den Bereich den du Rendern möchtest, oder?

Schönen Tag noch,
Wizard