Hilfe Reason startet nicht mehr - Failed to setup REX system properly, exiting.

  • Ersteller boogieoner
  • Erstellt am
B

boogieoner

Registriert
22.10.04
Beiträge
165
Reaktionen
1
Punkte
204
Hallo!

mein Reason lässt sich von einen auf den andern Tag nicht mehr starten!! Ein Tag vor dem vorfall lief es noch richtig super!! Jetzt gibt er mir diese Nachricht beim öffnen:

Unbenannt.jpg


Darauf hin habe ich Reason mit allen Componenten deinstalliert und neu drauf gemacht!! Aber es kam genau die selbe Meldung beim starten!!!

Wer kann mir helfen??? Bitte meldt euch....Danke
 
Also fragt mich nicht wie aber ich habs irgendwie endlich hinbekommen!
Reason läuft wieder!!

ABER: beim Eintellen von Reason bzw beim beenden von Reason werden meine Einstellungen nicht gespeichert!!???

Jetzt kommt immer diese Meldung:

Unbenannt2.jpg


Habs schon nochmal mit deinstallation probiert und n anderes Laufwerk genommen aber klappt nicht...es kommt immer diese Meldung und ich kann keine Einstellungen bei Reason speichern....

Woran liegt das?? :|
 
Von einem auf den anderen Tag? Hast du Ordnerrechte verändert, oder Programme installiert die diese ggf. verändern? Reason kann wohl nicht mehr richtig auf die Partition schreiben. Möglicherweise wenn du das ausschliessen kannst, ist es auch ein Bug in Windows, bzw. eine zugemülltes System. Hast du Supportforen von Propellerheads etc. bereits zur Recherche herangezogen? Ansonsten Image zurückspielen und fertig... bzw. neu installieren.
 
@ soulmanager

;) das ist kein PC... (edit...oder...*grübel*lol*bin eher der Klassiker*)

man findet diese Fehlermeldung nicht im Internet...sollte also eher ein [g=18]Mac[/g]-OS-Problem sein...neu aufspielen?...hast ja mehrere Platten/Partitionen...
klang ja erst wie eine *pfiffige* firewall - aber beim [g=18]Mac[/g] :| (edit oder? doch Win *g*)
 
LOL

ne ne is n Pc.:p ..für n [g=18]Mac[/g] reicht das Geld nicht...ist nur n programm das es exakt wie n [g=18]mac[/g] mit os10 aussehen lässt...:D

Also fragt mich nicht warum aber ich hab es hinbekommen!! Ich hab mir einfach das Reason Update 3.03 drübergezogen und auf einmal lief es wieder! Alle Eintellung werden wieder übernommen! Komisch aber hatte die 3.0 Version sehr lange ohne Probleme am laufen gehabt..

Na danke für eure Bemühungen...

Gruß :p :p
 
genau daswird das Problem gewesen sein...
die C:\Dokumente und Einstellungen\"user"\Anwendungsdaten\Propellerhead Software\Reason\Reason Preferences.prf war nicht wirklich deinstalliert...

du [g=18]mac[/g]-immitator...diese roten Bällchen haben echt irritiert :D
 
Yepp, Updates und Patches haben schon einen Sinn, auch wenn man erst später merkt wozu!

Das mit dem Skin für XP habe ich mir gedacht, aber ich war mir nicht ganz sicher... lol.

Na, dann happy reasoning!
 
hallo zusammen,

kleine frage nebenbei, wo gibt es denn diesen tollen skin?

beste grüße
kory
 
fragst du google oder klickst du hier
 
Hm sehr komisch aber habe das problem wieder...kam wieder nachdem ich 4 [g=77]vst[/g] synties für cubase installiert hatte... (also die selbe meldung wie ich sie in meinem aller ersten posting beschrieben habe)

Hab die 4 vsts noch nicht deinstalliert aber das kann doch nicht sein oder?? das ich jedesmal probleme mit reason bekomme.. :x
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ragu
Ragu
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben