HILFE!!! Probleme mit DSP2000 und Magix!

  • Ersteller Starfire
  • Erstellt am
S

Starfire

Registriert
20.11.03
Beiträge
29
Reaktionen
0
Punkte
40
Moinsen! Ich bin absoluter Recording-Anfänger und hab da mal ein paar Probleme bzw. Fragen!
Hab mir die DSP2000 gekauft und hab jetzt meine Endstufe an den Headphone-Ausgang gekoppelt! Dat funktioniert ja auch, aber ist das richtig?
Dann lese ich dauernd nur Input 1/2 und Input 3/4! Wieso nicht Input 1 und Input 2??? Heißt das, ich hab 8 Eingänge und kann nur 4 Spuren aufnehmen?
Ein weiteres Problem hab ich, wenn ich im Mixer bei Magix die Effekte wie z.B. Kompressor benutze! Dann schmiert mir irgendwie der Rechner ab! Ich kann das Stück zwar noch abspielen, aber ich kann die Menüleiste nicht mehr bedienen und somit auch nicht mehr speichern! Das ist echt Müll!
Hoffentlich kann mir da jemand helfen! :-?
 
Zu den ersten beiden Fragen:

- Obwohl ich das Audiointerface kaum kenne, behaupte ich mal, daß es entweder einen speziellen Main-Out gibt, oder daß man Output 1/2 dafür verwendet.

- Das Teil hat 8 Monoeingänge (1-8) bzw. 4 Stereoeingänge (1/2, 3/4...). Mono braucht halt nur einen Kanal, Stereo aber zwei (einen für links, einen für rechts).
Wenn du etwas Mono aufnimmst gilt: auf Spuren mit einer ungeraden Nummer wird immer vom Eingang mit einer ungeraden Nummer aufgenommen und umgekehrt.

Viel Erfolg!
 
jo die sache mit den spuren ist ja geklärt !!!
das mit dem musik maker ... nun ja ich denke, dass da eventuell nen treiber problem vorliegt.

den aktuellen treiber für die c-port installiert ?
aktuelle treiber für musik maker installiert ?
wie siehts es mit den irq`s aus.
 
Gaud, dann kann ich ja mit den 8 Mono-Eingängen die Drums aufnehmen!
Die Treiber müssten alle passen! Hatte das selbe Prob auch schon mit anderen Soundkarten bzw. mit anderen PCs!