M
Martin_mue
- Reaktionen
- 0
Hallo ihr Homerecordler,
ich habe mich gerade hier angemeldet, da ich eure Hilfe brauche.
Ich will mir einen neuen Recording-PC bauen und bin mir mit den Komponenten unsicher.
Was will ich damit machen?
Hauptsächlich Audiospuren aufnehmen und mischen, das können dann auch mal 40 Spuren sein, die Kiste muss also was leisten. Ich nutze Cubase 6 und ein Focusrite Firestudio als Audiointerface. Ein Gehäuse samt Lüfter habe ich bereits und für den Rest hätte ich gerne 800 Euro ausgegeben, in meiner eigenen Zusammenstellung komme ich auf ca. 1000 - auch gut.
Hier mal meine laienhafte Zusammenstellung:
Prozessorlüfter Arctic-Cooling Freezer Xtreme Rev.2
Grafikkarte (PCIe) EVGA GTS450 FPB
Betriebssystem Microsoft Windows 7 Home Premium
Prozessor Intel® Core™ i7-950 Prozessor
Netzteil Antec EarthWatts 2.0 650 Watt
DVD-Brenner LG GH-22NS
Mainboard ASUS P6X58D-E
Festplatte (SATA) Samsung HD503HI 500 GB
Festplatte (SATA) Samsung HD204UI 2 TB
Arbeitsspeicher Corsair DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
Insbesondere bei der Graka bin ich unsicher, ich möchte zwei Monitore anschließen und ansonsten hat sie leise zu sein, der Rechner ist nur für Recordingzwecke, keine Spiele oder so.
Würde mich freuen, wenn ihr die Leute mit mehr Erfahrung ihre Eindrücke und Vorschläge posten könnten!
LG
Martin
ich habe mich gerade hier angemeldet, da ich eure Hilfe brauche.
Ich will mir einen neuen Recording-PC bauen und bin mir mit den Komponenten unsicher.
Was will ich damit machen?
Hauptsächlich Audiospuren aufnehmen und mischen, das können dann auch mal 40 Spuren sein, die Kiste muss also was leisten. Ich nutze Cubase 6 und ein Focusrite Firestudio als Audiointerface. Ein Gehäuse samt Lüfter habe ich bereits und für den Rest hätte ich gerne 800 Euro ausgegeben, in meiner eigenen Zusammenstellung komme ich auf ca. 1000 - auch gut.
Hier mal meine laienhafte Zusammenstellung:
Prozessorlüfter Arctic-Cooling Freezer Xtreme Rev.2
Grafikkarte (PCIe) EVGA GTS450 FPB
Betriebssystem Microsoft Windows 7 Home Premium
Prozessor Intel® Core™ i7-950 Prozessor
Netzteil Antec EarthWatts 2.0 650 Watt
DVD-Brenner LG GH-22NS
Mainboard ASUS P6X58D-E
Festplatte (SATA) Samsung HD503HI 500 GB
Festplatte (SATA) Samsung HD204UI 2 TB
Arbeitsspeicher Corsair DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
Insbesondere bei der Graka bin ich unsicher, ich möchte zwei Monitore anschließen und ansonsten hat sie leise zu sein, der Rechner ist nur für Recordingzwecke, keine Spiele oder so.
Würde mich freuen, wenn ihr die Leute mit mehr Erfahrung ihre Eindrücke und Vorschläge posten könnten!
LG
Martin