Hilfe!Output / Input Problem

J

juhcon

Reaktionen
0
Hi !
Ich möchte in Cubase SX 3 zu einem Musikstück meine Keyboardspur als Audio aufnehmen. Das Problem ist jedoch, dass die Audiospur, die nur das Keyboard aufnehmen soll auch noch zusätzlich das Musikstück aufnimmt und ich somit die Keyboardspur nicht bearbeiten kann. Ich möchte jedoch, dass nur das Keyboard aufgenommen wird, damit ich Lautstärke etc. dem anderen Audiotrack anpassen kann. Wie kann ich einstellen, dass nur der Input des Keyboards aufgenommen wird in SX 3 und nicht jeder andere Krempel, der gerade läuft?
Die Ein- und Ausgänge habe ich in Cubase SX 3 richtig eingestellt.
Wär für jegliche Hilfe sehr dankbar,

Gruß

Frederik

Ähm Gegenfrage, warum willst du das Keyboard als Audio aufnehmen und nicht als [g=32]MIDI[/g]?

wie hast du denn alles verkabelt? welche soundkarte benutzt du? ect....

ich nehme das Keyboard als Audio und als [g=32]Midi[/g] auf, weil sich die Instrumente, die ich verwende aufgrund der Inserteffekte nicht mehr so gut anhören, wenn ich sie einzelnen Kanälen zuweise, deshalb gleich als Audio und ich switche die Sounds dann halt wie live während dem Spielen. Unabhängig davon löst es ja nicht mein Problem, ein externes Midisignal als Audio umzuwandeln, ohne Begleitmusik aufzunehmen, die eigentlich nur output ist.
Ich habe eine neue Soundkarte ... X-Fi Platinum mit Frontpanel. An diesem habe ich das Keyboard angeschlossen und diesen LineIn entsprechend als Aufnahmesignal der gewünschten Audiospur eingestellt. Theoretisch dürfte ja deshalb das Liedchen, welches ich als Begleitung brauche, keine Rolle spielen. Vielleicht ist es ein Soundkartenproblem, vielleicht aber auch ne Einstellung in Cubase.
Also Verkabelung ist Keyboard per [g=32]MIDI[/g]-USB mit Rechner verbunden und natürlich per audio Kabel mit dem Line In des Frontpanels. Da alles soundmäßige reibungslos läuft ist es wohl eher Einstellungssache...

Thx nochmal für die Mühe.