hilfe ÖSTERREICH!

• Ersteller Ersteller drugowitsch
  • Erstellt am Erstellt am
D

drugowitsch

Reaktionen
0
hallo leute

ich mach mit meinem bruder so semiprofessionell musik und da wir uns beide mit dem thema mixing und effekte eigentlich nicht so gut auskennen würdn wir gern mal wissn ob uns nicht vielleicht jemand ein zwei tips gebn kann nachdem er reingehört hat in unsre demos!!
und da wir mit der österreichischen musikszene eigentlich wenig bis gar keinen kontakt habn wendn probierns wir jetzt mal bei den nachbarn.. vielleicht habt ihr ja mehr drauf!!
sind über jeden kommentar dankbar!

die songs gibts auf www.myspace.com/diedrugos zu hören.. 2 schluck mehr ist unser letzter song die anderen sind 1-2 jahre alt..

schöne grüße und griass eich
die drugos

ist das ne neue musikrichtung, oder was soll das sein?

wir ham dich auch gern

manumusic:
Ja, neue Musikrichtung. Nennt sich Pop. Sagt dir was?

Also ich hab mir "Vielleicht" mal angehört. Abgesehen davon, dass sich Myspace sowieso anhört wie ein Eimer Artefakte (hört ihr das nicht?), würd ich den Song eigentlich mögen: Die Mische ist mir allerdings zuwider. Offensichtlich mögt ihr diesen 90er-Jahre-Sound. Ich nicht. Mich stört:

Die Stimme: verhallt und dadurch viel zu weit hinten.
E-[g=422]Gitarre[/g] gezupft mag ich eigentlich ganz gern. Aber E-Gitarren schrummeln ist für mich ein No-Go. Da müssten aus meiner Sicht A-Klampfen hin.
Die Drumsounds sind passé. Die HiHat geht aus meiner Sicht gar nicht. Die gegatete [g=149]Snare[/g] gefällt mir ebenfalls nicht. Da liegts aber wohl an den Samples. Ich würd vielleicht mal in ein hübsches Drumplugin investieren (eZdrummer, BFD).

Ist halt so: Ich bin eine opportunistische Pop-Schlampe und versuche mich immer ein wenig an den Sound der Zeit zu halten, soweit es meine beschämenden Fähigkeiten zulassen. Deswegen gefällt mir das wirklich nicht.

Hi!

Jo, ich find' s interessant, was Ihr da gemacht habt. Ob es den Leuten gefällt, das ist einfach reine Geschmackssache. Instrumente sind gut gespielt, da habe ich nichts zu meckern. Zum Mix kann ich leider nichts sagen, da ich die Songs auf meinem Laptop gehört habe (da klingt es wie in einer großen Halle aufgenommen). Macht weiter so und viel Erfolg!

Schönen Tag noch!

Hab die Threads verbunden. Für die Zukunft: Einmal posten reicht und bringt darüber hinaus noch erhebliche Sympathiepunkte.

danke mad!
lg

Jaja, das passt schon.

[frustmodus]
Es ist was anderes, was mich rasend macht: Ich höre mir irgendwas an, teile meine Meinung mit und dann - dann kommt nichts mehr. Ich würde doch gerne ein wenig diskutieren, vielleicht erfahren, ob dem Fragenden mein Gelaber weiter geholfen hat oder ob [d]ich mich zum Teufel scheren soll[/d] man anderer Meinung ist und dann auch gerne wieso.

Sonst kann ich auch gegen eine Wand reden, macht dann keinen Unterschied.

Das ist übrigens einer der Gründe, wieso ich nicht mehr so oft ins [g=94]Feedback[/g] reinhöre (ein weiterer ist die Qualität :D)
[/frustmodus]

jaja kann ich verstehn..
bei den drumsounds hab ich leida imma noch nix passendes was halbwegs einfach funktioniert und dann auch gut klingt gfunden...
"vielleicht" hab ich noch mit meinem alten boss dr 880 gmacht und des "2 schluck mehr" mit logics ultrabeat- des war mir aba dann schon wieda zu kompliziert und die sounds auch nicht wirklich meine also hab ich mir jetzt von boss wieder den nachfolger vom dr 880 gekauft und jetzt machma wieda mit dem- nur bei dem is für mich wieda das problem dass ich dann die patterns ins logic als audiofile reinzieh und das dann wieda schwer ist mit dem timing. und das mit [g=32]midi[/g] und dann den dr 880 als externes klangmodul herzunehmen is mir auch zu kompliziert bis jetzt gwesn...
hast mich jednfalls zum nachdenken angeregt.
was is des sZdrummer oder BFD?
lg

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben