Hilfe MPC1000 in Nuendo3 aufnehmen

• Ersteller Ersteller DJ_Rumourz
  • Erstellt am Erstellt am
D

DJ_Rumourz

Reaktionen
0
hallo leute,

wusste dieses mal wieder nicht welches woll das besten forum für meinen beitrag wäre . habe mich dann aber für das cubase forum entschieden da nuendo und cubase ja fast gleich sind.

also mein problem ist das ich mich noch nicht so besonders auskenne und von euch wissen wollte wie ich die tracks die ich auf meiner mpc mache als audio dateien in nuendo aufnehmen kann.

meine mpc1000 (new os. 4.73) ist an meine mindprint trio usb mit chinch kabel im [g=17]daw[/g] in angeschlossen.

nun wollte ich halt von euch wissen ob ihr mir auch bei den einstellungen und der sync meiner mpc mit nuendo helfen könnten.

vielen dank für jeden beitrag und freundliche grüße

kevin

wieso finde ich es komisch, dass jemand mit einem voll-profi programm fuer 1400 bucks keine ahnung ueber absolute basics hat ???

anyhow - lies mal das handbuch zu den themen mtc, [g=32]midi[/g], und sync.

Schau mal bei Youtube, da gibt es ein Video, dass die Anbindung MPC - Mindprint - Cubase schön erklärt (Englisch).
Ansonsten gibt es auch genügend MPC-Foren in denen das eine absolute Standard-Frage ist die dauernd aufkommt, wie hier z.B. Beats verkaufen und so :-)

Timmeeeeeeeeeee

habe jetzt inzwischen das mit der sync in benutzerhandbuch nachgelesen und auch so hinbekommen jedoch bekomme ich in nuendo immer noch kein audiosignal rein. was kann ich da noch machen ????

danke kevin

hast du denn in nuendo den richtigen treiber gewählt?
hast du denn in nuendo die eingänge eingerichtet?
hast du denn in nuendo eine, zwei audiospuren angelegt?
hast du denn in neundeo diesen spuren den richtigen eingang zugewiesen?

den richtigen eingang habe ich gewählt. aber mit dem rest komme ich irgendwie nocht klar der zeigt mir immer nur einen stereo in und ein stereo out an. ich dachte ich kann den [g=17]daw[/g] in oder aux in irgendwie extra anwählen ist das möglich ??

ja ich habe den Mindprint [g=12]asio[/g] treiber gewählt.

p.s.. habe ich die mpc vielleicht einfach nur falsch an der soundkarte angeschlossen ich habe den stereo out meiner mpc genommen und bin über 6.3 klinke to chinch kabel in mein [g=17]daw[/g] in meiner soundkarte.

als anhang hab ich ein paar screens gemacht

Anhänge

• mpc.jpg
    mpc.jpg
    126,5 KB · Aufrufe: 164
p.s.. habe ich die mpc vielleicht einfach nur falsch an der soundkarte angeschlossen ich habe den stereo out meiner mpc genommen und bin über 6.3 klinke to chinch kabel in mein [g=17]daw[/g] in meiner soundkarte.
dann nimm doch einmal die line-ins des trio

ja hab jetzt den line in gestestet und die mpc auf den einen von ihren 4 line eingängen eingestellt.

vielen dank nochmal an dich.

aber weisst du ob es auch eine möglichkeit gibt sie über [g=17]daw[/g] in oder aux in aufzunehmen da das für mich wesentlich einfacher wäre als die mpc jedesmal bei allen pads umzustellen.