Hilfe mein Cubase 4 Studio exportiert keine mp3s!

• Ersteller Calledmarcel
  • Erstellt am
Calledmarcel

Calledmarcel

Reaktionen
0
Wie kann das sein? Hab eine [g=32]midi[/g] spur und 3 audiospuren, mehr nicht. Diese will ich als mp3 exportieren. [g=539]Cubase[/g] bietet mir allerdings nur wave, aifc, aiff, vorbis und wma an. Oder bin ich zu blöd und eins unter den formaten bedeutet mp3? Wär nett wenn ihr mir da weiterhelfen könntet!

Gruß

C4 Studio bietet MP3 Export nur als kostenpflichtiges Update an. Nur das große C4 hat das kostenfrei integriert.

lad dir mal CDEX
damit kannst du mit einem klick eine wav in eine mp3 umwandeln.

mfg
Torn

Wasn sch... das heißt jedes mal erstmal wave und dann mit nem anderen programm auf mp3? Oh also soo ein großes Tool ises ja jetzt wirklich nicht, dass man das nur dem großen Bruder vorbehält... mhh weißt du wieviel das update kostet? Lohnt es sich überhaupt?

Calledmarcel schrieb:
Wasn sch... das heißt jedes mal erstmal wave und dann mit nem anderen programm auf mp3? Oh also soo ein großes Tool ises ja jetzt wirklich nicht, dass man das nur dem großen Bruder vorbehält... mhh weißt du wieviel das update kostet? Lohnt es sich überhaupt?

kA was es kostet. Ob es sich lohnt, weiß ich auch nicht. Das musst Du beurteilen, wieviel Aufwand für Dich das Exportieren nach Wav und nachträgliche konvertieren mit einem Tool Deiner Wahl ist.

Steinberg bietet den Fraunhofer Encoder an - der kostet Lizenzgebühren - deswegen kostenpflichtig.

Naja gut ich werd mal schauen... aber jetzt nochmal was anderes. Bei [g=539]Cubase[/g] 4 ist mir aufgefallen wieviel Prozessorleistung das Programm in Anspruch nimmt. Ich hab zwar "nur" einen 6300 dualcore aber bei ezdrummer und 3 spuren guitarrig hängt der prozessorbalken schon auf der hälfte... ohne irgendwas am Sound gebastelt zu haben(Effekte, eq etc)
Würdet ihr mir raten bald was neues zuzulegen Prozessortechnisch oder sollte ich noch warten auf das was da noch aus dem Hause intel kommt?

kA wie prozessorlastig GR3 ist. Was für eine Soundkarte hast Du? Benutzt Du den [g=12]ASIO[/g]-Treiber? Wie hoch ist der zugehörige Buffer eingestellt?

Hab die m-audio 1010lt und benutze den [g=12]asio[/g] treiber von der karte. Buffer ist bei 256. Das sind die Grundeinstellungen der Karte.

wie viel ram?

2 gb laufen mit 800

hmm, da habe ich mit meiner alten kiste besser fahren können.
PC zugemüllt?
viren drauf?
zu grosse unpartitionierte festplatten?

Ich hab €15.- dafür bezahlt und es funkt einwandfrei. Mit anderen Tools zum umwandeln hatte ich schon mal meine Probleme, aber das [g=539]Cubase[/g] update funkt perfekt.

Für mich!!!!! ist es das Geld wert! :)

ok danke 15€ sind ja nicht die welt!

Wie hoch ist denn die CPU-Last, wenn Du Guitar Rig 3 mal komplett rausschmeißt aus dem Projekt?

@Soundfile: Was willst Du jetzt dazu hören?

zum Soundfile: sollte einfach mal zum reinhören sein. Soundtechnisch kann man da wohl nicht viel beurteilen weil ezdrummer viele [g=79]homerecordler[/g] benutzen und guitarrig wohl genauso. Hab auch im nachhinein nichts daran verändert. Nehme aber auch echte drums auf die werde ich dann auch extra ins forum stellen... Übrigens ich habe guitarrig 2 cpu balken sinkt ca um die hälfte wenn ich es ganz rausnehme. Wenn es nur audiospuren sind pendelt er um 2%.