HILFE - Mac Pro Speicherplatzproblem

  • Ersteller RoMusic
  • Erstellt am
R

RoMusic

Registriert
25.04.11
Beiträge
163
Reaktionen
3
Punkte
238
Hallo zusammen,

ich werde mir demnächst einen Mac Pro kaufen, die 256 GB SSD Variante.
So: Sind 256 GB nicht viel zu wenig? Ich meine, ich habe noch eine externe 4TB Thunderbolt Platte für Videoschnitt, aber gibt es noch eine weitere Lösung?
Ich war am überlgen, ob ich mir noch eine weitere 1TB Thunderbolt hole, auf der ich dann alles andere abspeicher wie Dokumente, Bilder etc. (eig. fast alles außer die Programme an sich, welche ja auf der SSD sind.) - macht das Sinn? Und wie stell ich das ein, dass wenn ich z.B. ein Bild aus dem Internet auf meinen Desktop ziehe oder ein Video herunterlade oder bei Logic X ein neues Projekt starte, er automatisch auf der externen Platte gespeichert wird? Ist das überhaupt möglich und sinnvoll, und wenn ja, wie? Wie macht ihr das, was empfehlt ihr?

Ich freue mich auf eure Antworten!!

LG ;)
 
Hallo RoMusic,
eine 256GB Variante dürfte ausreichen. Ich selber nutze ein Macbook Pro mit einer 256GB SSD.
Du kannst ja alle Projekte und Downloads etc. einem bestimmten Pfad zuweisen. Das drüfte auch für Logic X möglich sein.
Warum du jedoch dein Desktop auf eine Externe Festplatte auslagern willst ist mir ein Rätsel ^^
Ich speicher zwar hin und wieder Dokumente auf dem Desktop, jedoch sortier ich die dann nach und nach in meine Ordner ein (Dokumente, Bilder, Videos, etc.)
Ob eine 4TB Festplatte reicht kannst eigentlich nur du genau sagen, da ich ja nicht weiß wie viele Datenmengen du schon auf der Festplatte belegt hast und wieviel Speicher noch frei ist.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
Dimitrirec
Antworten
26
Aufrufe
4K
tomric
tomric
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben